03. Spieltag - 07. August: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster


  • Die dritte Liga ist kein Ballsaal. Hier wird kein Paso Doble zelebriert, hier ist Pogo angesagt.

    Ganz richtig! Deswegen ist kämpfen angesagt!


    Das wurde gegen 60 fabriziert, gegen Großasbach bedingt und gegen Münster kaum noch! Und genau da liegt der Hase begraben!

  • Ganz richtig! Deswegen ist kämpfen angesagt!

    Es kämpfen mittlerweile alle Mannschaften. Das kann die taktische/fußballerische Schwäche nicht kaschieren.

  • @Hoschy: Nein, ich brauche kein russisches Staatsballett und auch keinen perfekten Wiener Walzer aber: In einem Heimspiel braucht es mehr als 3 Torschüsse um zu gewinnen und die Zuschauer mitzunehmen und das ist mit diesem Kader und gegen die bisherigen Gegner, welche weder Championsleague, noch mit galaktischen Budgets protzen, aus meiner Sicht locker drin gewesen.

    Es geht übrigens letztlich auch um das "versuchen". By the Way muss man selbstredend über die Trainerhistorie von MF nachdenken und wie er andere Mannschaften geführt hat....


    Wenn ein Trainer offensichtlich nicht vermitteln kann wie ein Heimspiel beim FCK auszusehen hat, dann sollte man zumindest nachdenken wie man das ändern kann und mit ihm seitens des Vereins über die Erwartungshaltung sprechen. Das Gerumpel von Dienstag kann es sicher nicht gewesen sein...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das Problem beim Fußball ist generell, dass der Gegner auch gewinnen will und meistens kicken kann.

  • Nur so Viel, wenn jemand behauptet die Truppe hätte gegen Münster nicht gekämpft kann er das Spiel nicht gesehen haben.

    Ich sah sehr wohl eine kämpfende FCK Mannschaft. Leider aber mit vielen Abstimmungsfehlern. Es hat nicht gereicht weil PM zwei Topp Freistöße in Tore umgewandelt hat. Was man unseren Jungs vorwerfen kann ist das nicht öfter der Abschluss gesucht wird, das vieles Überhastet war. Aber gekämpft hat die Truppe.

    Forza FCK


    :schild:

  • Das Problem beim Fußball ist generell, dass der Gegner auch gewinnen will und meistens kicken kann.

    Aber diese Tatsache bzw. dieses Problem hindert uns ja nicht daran, besser zu spielen. Ich wiederhole mich gern: Verlieren wir das Spiel gegen Münster so wie wir es taten, aber zB mit eienr Leistung wie gegen 60 oder besser, dann wäre ich sicherlich auch angepisst wegen des Pechs, aber nicht so schockiert.


    Und Ronnie Wendt : Ja grds. war da Kampf, aber mir fehlte die Geilheit auf den Sieg. Die hatte Münster jedenfalls viel stärker ausgeprägt. Beide Halbzeiten haben sie druckvoll begonnen. So, wie man es eigentlich vond er Heimelf erwarten können sollte. Und nach dem 0:1 haben sie direkt wieder Druck aufgebaut, während wir nur verwaltet haben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wir haben trotz Überzahl in der Verteidigung zwei richtig dumme und mehr als unnötige Foulspiele begangen, die dann jeweils zu beiden Toren führten. Woran das nun liegt ... das dürfte müßig sein, hier nach Antworten zu suchen. Aus meiner Sicht aber garantiert nicht an der 3. Liga oder der Hitze. Das sind Unkonzentriertheiten, das ist eine fehlende Erfahrung (die Fouls wurden von Fechner und Özdemir begangen), die nötige Coolness in solchen Situationen zu behalten.


    Und nach vorne sind wir offensiv einfach zu schwach bisher. Das Tor war aus meiner Sicht nicht mal eine 100% Torchance. Welche 100% Chancen hatten wir gegen Münster? Wir nutzen unsere Außenpositionen zu schlecht, und wenn Biada raus muss, bleibt die Lücke im OM komplett frei.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • komisch das man immer als Erfolgsfan oder "unechter Fan" betitelt wird, wenn man objektive Kritik anbringt und sich einfach Sorgen macht.


    Frontzeck hat keine positive Bilanz, er ist abgestiegen, Hypothek von der Witzfigur Meier hin oder her. Der Schönwetterfußball mit Siegen gegen Heidenheim und Ingolstadt hat für mich keine Bedeutung, hier wollten sich einige Spieler für Ihre nächsten Vereine empfehlen bzw. spielten freier auf, da bereits abgestiegen .


    Will mich aber nicht zur sehr auf den Erfolgstrainer einschießen, sondern fahre Samstag nach Halle und erwarte eine besseren Auftritt mit Punkten

  • Frontzeck hat KEINE negative Bilanz, das ist BULLSHIT.

    Er ist in der Rückrundentabelle, als er das Ruder hatte, auf einem der vorderen Plätze gelandet.

    Die Nummer hat ein anderer verbockt, bis Darmstadt war er kein Trainer.


    So oft ihr diesen Unsinn erzählt, so oft werde ich dagegen halten.

    Und von der MAnnschaft fordert ihr Eier.

    Und eiert hier selbst unfassbar herum.


    Macht euch lieber einmal gerade und stärkt der kämpfenden Truppe den Rücken, lebt die Werte, die ihr einfordert.

    Wenn MEIN FCK kämpft und alles gibt, und es reicht nicht, dann ist das so.

    Dann ist mein altes FCK-Herz zufrieden. Es hat immer bessere gegeben als wir, wir haben auch immer mal unglücklich verloren.

    So etwas kann man auch mal etwas gelassen mit etwas Größe ertragen.


    Was ist EUER FCK?



    Kleiner Faktencheck:

    Bilanz von Frontzeck in der Rückrunde der Saison 2017/18:

    - Platz 7

    - 7 Siege

    - 7 Niederlagen

    - 3 Unentschieden.

    - 29:26 Tore

    - 24 Punkte

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • So etwas kann man auch mal etwas gelassen mit etwas Größe ertragen.


    Ja, dann zeig doch mal etwas Größe. Hier nur am rumflennen und den Moralapostel spielen. Vor 3 Tagen waren hier noch alle so unerträglich, dass nix mehr posten wolltest. Nachm Spiel warens dann aber solche Verräter am FCK, das musste natürlich kommentiert werden. Ich seh die Niederlage zb. gelassen. Kanns eh net ändern. Aber es spielt auch keine Rolle, wer hier nun bekämpft werden muss mit Posts. Zwingend war die Spielweise am Dienstag nicht und sie wird es auch im Nachhinein nicht mehr. Das kann man einfach mal so stehn lassen und drauf hoffen, dass es Samstag besser läuft. Aber hey, von mir aus kannst auch mit Schnappatmung weiterschreiben und dich aufregen. Reicht immerhin für nen gewissen Schmunzelfaktor.