04. Spieltag - 11. August: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern

• So leid es mir tut, aber der einzige, der für die aufkommende Trainerdiskussion verantwortlich ist, ist Michael Frontzeck selbst.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Für mich nicht nachvollziehbar.

Wo ist denn der Teamgeist aus der Vorbereitung hin? Wo der Wille? Wir waren so zeitig als Team zusammen.... bis jetzt erschreckend und es gibt heute auch kein Zeichen, dass es Pech ist.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Bin ich froh, dass ich mir kein Telekom Abo geholt habe.

Warum schafft es seit mehr als 5 Jahren kein Trainer mehr aus 20-30 Einzelspielern ein Team zu formen?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Cool. Wir spielen Kick and Rush, weil usnere Abwehr und Sievers gemerkt haben, dass du Albaek und Fechner gar nicht erst anspielen brauchst

Ich habe es vor dem SPiel gesagt, als die Aufstellung bekannt gegeben wurde, wie katastrophal diese ist. Aber ich werde dann ja von den Berufsoptimisten hier direkt angegangen.

Das ist das schlechteste Spiel seit Monaten. Münster wird nochmal unterboten. Wir schwimmen ohne Ende hinten und können froh sein, dass es nur 1:0 steht. Wir haben keinen Spielaufbau, kein Tempo. Die Außenspieler von Halle sind zwei Klassen besser. Die Hallenser Mannschaft ist mindestens eine Klasse besser.

Pick noch schlechter als Zuck. Vielleicht tue ich Zuck auch unrech und es liegt am nicht vorhandenen offensiven Mittelfeld.

Thiele und Spalvis sind da vorne komplett auf sich allein gestellt und mühen sich völlig umsonst ab. Dieses Auftreten ist peinlich.

So steigst du chancenlos ab. Da spielt ja selbst Meppen und Würzburg besseren Fußball.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe