DFB-Pokal | 1. Pokalrunde - 15. August: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

  • @ Gonzo


    Auch Dein Post ist ein Spiegelbild unserer derzeitigen Gesellschaft, bzw. unseres gesellschaftlichen Verständnisses. Statt sich einfach einmal darüber zu freuen, dass da jemand ist, der zunächst einmal etwas Gutes, weil Schönes, tun will, wird angefangen zu hinterfragen.


    - "Haben die Eingeladenen überhaupt die Einladung gesehen?"

    - "Hat die Einladung überhaupt die Betroffenen erreicht?"


    Den Herrn Layenberger kenne ich nicht - aber ich gehe einfach einmal davon aus, dass er einen Weg gefunden hat, mit den Betroffenen in Kontakt zu treten. Vielleicht hängt das Ganze auch mit seiner persönlichen Aktion beim Stadionfest zusammen?


    Es wird zuerst aber nach dem Negativen gesucht - und das ist aus meiner Sicht schade!

  • Ich hab überhaupt nicht nach dem negativen gesucht, im Gegenteil, ich finde nur die Empörung basierend auf den gegebeben Fakten überzogen. Ich wüsste nicht was daran negativ sein soll.

  • Nein würde ich nicht verstehen. Ich würde erstmal nachforschen ob eine erhaltene Einladung einfach ignoriert wurde. Oder aber ob die ausgelosten DK Besitzer ggfs. gar nichts von ihrem Glück wussten. Ist immer noch Urlaubszeit, und das ist nur eine von zig Szenarien warum die Leute nicht erschienen sind.

    Falls die Gewinner bei volle Bewusstsein ihrres Gewinns nicht erschienen sind ohne abzusagn darf man mehr als enttäuscht sein.. Sonst? Nicht wirklich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und wie kommt Layenberger an die Daten von den Dauerkartenbesitzern? Also ich meine das der FCK nicht einfach meine Daten an einen Sponsor weiterleiten darf, oder sehe ich das falsch?

  • Naja, zum Glück kann man keinen zwingen, das Stadion zu besuchen. Damit muss der Herr Layenberger ehrlichgesagt klar kommen. Natürlich hätte man rein aus Anstand absagen können, keine Frage. Und natürlich ist das unhöflich. Aber ich versteh auch jeden, der sich das nicht antun will. Heute besucht man den FCK doch eigentlich nur noch aus Mitleid, früher war Begeisterung die Triebfeder. Wenn mir das Spiel net gefällt, geh ich heut auch nach 70 Minuten raus und ess lieber noch ne Wurst. Das wär früher für mich undenkbar gewesen. Die Wurst war dann meist aber noch das beste des ganzen Stadionbesuchs. Bin wohl auch zum Eventfan geworden. Traurig eigentlich. Aber ärgern kann ich mich auch problemlos anderweitig, ohne dafür Eintritt zu bezahlen. Wie auch immer. Der Herr Layenberger wird das sicher auch richtig einordnen können und nicht dem Verein selbst anlasten.

    Da gehört es sich ohne Wenn und Aber, abzusagen. Punkt! Jeder weitere Versuch einer Ausrede zieht schon nicht mehr. Da engagiert sich jemand so enorm, bezahlt Spiel für Spiel 50 Tickets für andere - die sich auf dieses Angebot auch bewerben/zusagen! - und kommen dann einfach nicht. Verwehren Alternativgästen die Chance auf ein solches Erlebnis, die sich richtig gefreut hätten. :karte:

  • Die Geschichte lädt natürlich ein sich zu empören. Wie wurden sie denn eingeladen? Besteht nicht einfach die Möglichkeit, dass diejenigen die Einladung nicht gesehen haben? Wenn ich überlege auf welchem Weg man mich hätte erreichen können, dann wäre das eigentlich nur über den FCK gegangen, denn Harald Layenberger hat wohl hoffentlich nicht einfach Zugriff auf meine Kontaktdaten. Davon mal abgesehen verstehe ich nicht so richtig den Sinn so einer Aktion, ich wäre definitiv nicht in den VIP-Bereich gegangen. Dass man bei Erhalt der Nachricht dann abgesagt sollte natürlich selbstverständlich sein.

    Die Art der Abwicklung wird vorher immer klar und deutlich kommuniziert. Wer mitmacht, hat dies auch gelesen. Wenn mir das nicht passt oder möglich ist, lasse ich es sein und gebe anderen die Chance. Ganz einfach eigentlich.

  • Wobei ich Maggo insofern Recht geben muß, dass man erst sicherstellen sollte, ob der Eingeladene davon etwas wusste.


    Wobei ich davon ausgehe, dass hier korrekt gearbeitet wurde und die Adressdaten der Dauerkartenbesitzer mit deren Wissen und Zustimmung an Layenberger weiter gegeben wurden. Und dann kann man davon ausgehen, dass die Einladung ankam, wo wir bei fehlendem Anstand wären.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @ Andy


    Du erinnerst Dich doch an die Aktion beim Stadionfest, bei der Laienberger persönlich einen Stand betrieb, an dem er für Dauerkarten geworden hat? Was denkst Du wie er an die Adressen der Eingeladenen kam?



    Generell verstehe ich nicht, warum sofort wieder Fehlverhalten vermutet wird. Es wird sicher niemand auf dem Berg so blöde sein - gerade in der heutigen Zeit - Datenmissbrauch zu betreiben. Warum nicht einmal annehmen, dass der Fan Layenberger, der erfolfreicher Geschäftsmann ist, hier einfach etwas Gutes tun wollte - ohne gegen geltendes Recht zu verstoßen?

  • Geht's noch?

    Ein Sponsor, der sich für den Verkauf von Dauerkarten einsetzt und für neue Dauerkartenbesitzer für das Pokal-Heimspiel 50 VIP-Karten zur Verfügung stellt, wird tatsächlich hinterfragt, ob er den Datenschutz bei der ganzen Aktion wahrgenommen habe?

    Muss sich nun Herr Layenberger rechtfertigen oder wäre es nicht sinnvoller, die "gelebten" Werte und Normen bei den 12 Anstandslosen zu hinterfragen?

    Ich habe vor Jahren an einem von Sponsoren unterstützten Halbzeitspiel teilgenommen. Hierzu wurden User dieses Forums ausgewählt, z.B. auch Canelon.

    Die Mods haben damals die Auswahl getroffen und keiner hat irgendetwas von Datenmissbrauch durch die Sponsoren geschwafelt. Die Information von Seiten der Mods an die "Auserwählten" erfolgte rechtzeitig, zumindest so rechtzeitig, dass man sich einerseits hat bedanken können und andererseits die Möglichkeit hatte, rechtzeig abzusagen. Und ich bin sicher, dass für diese Einladung die Vorauswahl vom FCK und nicht durch Herrn Layenberger vorgenommen wurde!

    Glaubt denn wirklich jemand, dass Herr Layenberger an den persönlichen Daten von 50 DK-Besitzern interessiert ist und dermaßen stümperhaft gegen Datenschutzrichtlinien verstößt? Schämt euch für diese Denkweise!