DFB-Pokal | 1. Pokalrunde - 15. August: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

• @ Bunting

Nur noch eines, dann bin ich fertig mit dem Thema - und damit mich mit Deinen Beiträgen auseinander zu setzen.

Wir haben Spieler für die 3. Liga geholt. Das ist Fakt! Und dass wir mit diesen Spielern unter normalen Umständen keine Chance gegen Hoffenheim haben ist auch Fakt!

Aber es ist nicht nachvollziehbar, dass ein doch erfahrener Trainer diese Mannschaft so ins Messer laufen lässt - und zwar in den letzten 4 Spielen! Und da war nur eines gegen einen Bundesligisten dabei.

Wenn aber ein erfahrener Trainer sieht, dass sein System keinen Erfolg bringt, dann wäre es an der Zeit das System um zu stellen. Aber - Fehlanzeige!

Wenn ein erfahrener Trainer sieht, dass eingesetzte Spieler nicht die erwartete Leistung bringen, dann ist es doch an der Zeit diese/n Spieler aus zu tauschen. Aber - Fehlanzeige!

Die einzig logische Konsequenz kann dann nur lauten, dass der erfahrene Trainer eben nicht der Richtige ist - weil dieser erfahrene Trainer seinen Job nicht gut macht! Punkt!

• Das was er die Saison bisher gezeigt hat war das was er kann.

ja und warum wird er dann nicht vom trainer ersetzt ?

löhmannsröben hat gestern einen ball auf thiele gespielt,so ein anspiel habe ich bei

uns schon lange nicht mehr gesehen,wenn auch abseits gepfiffen wurde.

warum bekommt löhmannsröben keine chance,wenn er angeblich nicht fit war,vorher

dann bergmann bis zu seiner erkrankung.

dass ist stur an einer entscheidung festhalten und nicht im sinne von frontzecks aufgabe.

• In der 3.Liga gibt es kaum Ausnahmespieler. Die meisten sind auf einem ähnlichen Niveau und haben limitierte Fähigkeiten. Deswegen sind sie ja nur in Liga 3. Daher ist die Taktik und die Einstellung das A und O. Schauen, gibt es langsame außen Verteidiger, stelle ich vielleicht einen schnellen Spieler auf die Flügel. Brauche ich im Zentrum vielleicht einen der robust ist oder einen ballverteiler. Frühes Pressen oder kontern? Etc..pp.. Man muss halt auch mal auf den Gegner schauen und je nachdem etwas umbauen. Aber wir gehen 442 in jedes Spiel rein mit den gleichen Leuten. Davon profitiert lediglich der Gegner der sich da super drauf einstellen kann. Wenn wir damit regelmäßig Chancen kreieren würden, wäre es ja auch ok. Aber es funktioniert ja eben nicht. Daher bin ich eigentlich fassungslos wie der Trainer das so hin nimmt ohne etwas zu ändern.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• hab gerade einen beitrag gelesen,der mir sorgen macht

harry layenberger lädt 50 dauerkartenkäufer, zum spiel gegen hoffe in den vip-bereich ein

davon sind nur 38 erschienen und 12 fern geblieben ohne abzusagen.

ich kann seinen ärger verstehen,denn so hatte man keine chance,nachrücker einzuladen.

ist die ganze euphorie schon wieder dahin,dass man diesen mann der sich richtig engagiert

so dermaßen enttäuschen muss.

• ... harry layenberger lädt 50 dauerkartenkäufer, zum spiel gegen hoffe in den vip-bereich ein

davon sind nur 38 erschienen und 12 fern geblieben ohne abzusagen.

...

Dies ist in meinen Augen eher ein Beispiel mangelder Kinderstube und Anstands! Dies ist auch in anderen Bereichen so fest zu stellen - leider!

• Naja, zum Glück kann man keinen zwingen, das Stadion zu besuchen. Damit muss der Herr Layenberger ehrlichgesagt klar kommen. Natürlich hätte man rein aus Anstand absagen können, keine Frage. Und natürlich ist das unhöflich. Aber ich versteh auch jeden, der sich das nicht antun will. Heute besucht man den FCK doch eigentlich nur noch aus Mitleid, früher war Begeisterung die Triebfeder. Wenn mir das Spiel net gefällt, geh ich heut auch nach 70 Minuten raus und ess lieber noch ne Wurst. Das wär früher für mich undenkbar gewesen. Die Wurst war dann meist aber noch das beste des ganzen Stadionbesuchs. Bin wohl auch zum Eventfan geworden. Traurig eigentlich. Aber ärgern kann ich mich auch problemlos anderweitig, ohne dafür Eintritt zu bezahlen. Wie auch immer. Der Herr Layenberger wird das sicher auch richtig einordnen können und nicht dem Verein selbst anlasten.

• Naja, zum Glück kann man keinen zwingen, das Stadion zu besuchen. Damit muss der Herr Layenberger ehrlichgesagt klar kommen. Natürlich hätte man rein aus Anstand absagen können, keine Frage.

Es ist nicht die Tatsache, dass jemand nicht kommt, sonsern dass derjenige nicht absagt. Das ist sowas von unhöflich. Aber so ist unsere Gesellschaft leider geworden.

Außerdem konnten so nicht andere an deren Stelle eingeladen werden. Aber was reg ich mich auf, diese Gesellschaft besteht doch überwiegend noch aus selbstsüchtigen, selbstgefälligen und egoistischen Individuen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Die Geschichte lädt natürlich ein sich zu empören. Wie wurden sie denn eingeladen? Besteht nicht einfach die Möglichkeit, dass diejenigen die Einladung nicht gesehen haben? Wenn ich überlege auf welchem Weg man mich hätte erreichen können, dann wäre das eigentlich nur über den FCK gegangen, denn Harald Layenberger hat wohl hoffentlich nicht einfach Zugriff auf meine Kontaktdaten. Davon mal abgesehen verstehe ich nicht so richtig den Sinn so einer Aktion, ich wäre definitiv nicht in den VIP-Bereich gegangen. Dass man bei Erhalt der Nachricht dann abgesagt sollte natürlich selbstverständlich sein.