DFB-Pokal | 1. Pokalrunde - 15. August: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

  • Vor was hatten heute unsere Spieler Angst?

    herrmann,die hatten keine angst,dass hat man phasenweise ja erkennen können

    die wussten nicht wie man so eine manschaft bespielen und bekämpfen muss.


    raumdeckung und auf fehler der anderen hoffen,reicht bei solch einem spiel nicht aus.

  • Frontzek haben wir Bader zu verdanken. Ich fürchte, dass er seinen Spezi nicht so schnell fallen lässt.

    Ich bin regelrecht schockiert über diese Entwicklung. Was haben wir den Verantwortlichen vor der Saison ein gutes Zeugnis ausgestellt. Viele von uns träumten von einem Neuanfang mit endlich mal fähigen Leuten an der Spitze. Wenn es weiter bergab geht (und das wäre bei einer Niederlage gegen den KSC schon ein Riesenschritt) und Bader reagiert nicht, wird auch er in Frage gestellt. Das Chaos wäre dann perfekt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Er hakt immer alles schnell ab. Vermutlich weil im die geistige Fähigkeit der Analyse fehlt. Ich hatte am Anfang wirklich gedacht, mit ihm wird es besser. Dann kamen die drei grauenhaften Niederlagen in den Alles oder Nichts Spielen und dann hab ich mir gedacht, mit dem Mann darfst du nicht die dritte Liga angehen. Aber Gott sei Dank hab ich keine Ahnung von Fußball.


    Man sollte sich erstmal ansehen(damit meine ich mich) bevor man dazu was schreibt. Ich dache echt,es geht um Frontzeck. Aber egal, das wird auch bald von Frontzeck kommen. Analysieren, schütteln und abharken, nächste Woche werden wir anders auftreten usw.

  • Dieses Jahr hat sich der Pokalmodus des DFB, von dem wir jahrelang profitiert habe, gerächt. Bleibt die plasphemische Fragen gegen welche Mannschaft der 1. oder 2. Liga wir in dieser Verfassung gewinnen sollten.

    Dabei hatte gerade dieser Gegner die Gelegenheit geboten sich den Kopf frei zu spielen, auch wenn fast niemandf mit einem Sieg rechnete.

    Das Gegenteil war der Fall: Mutlos, willenlos, kraftlos - von der ersten Minute an der Niederlage ergeben.

    Ich will nocht auf andere Mannschaftren schauen - das bringt nichts.


    Ich will auch nicht auf die bekannten Defizite im OM und der Defensive eingehen.

    Mir macht etwas anderes Angst:

    Schon jetzt ist der - wirtschaftlich notwendige - Aufstieg in weite Ferne gerückt. Sowohl tabellarisch, als auch spielerisch.

    Bereits in den letzteen 3 Spielen stand keine Mannschaft auf dem Platz und es hat sich nichts geändert.

    Ein Trainer der stur - und m.E. teilweise planlos - vorqgwht bedingt eine Mannschaft, die achselzuckend und oft jeder für sich spielenb. Von dem Einsatz und dem Willen gegen 60 ist nichts mehr zu sehen, stattdessen mehr oder weniger willenloses Hinnehmen der Ergebnisse und das warten auf ein Wunder.


    Sio funktioniert die 3. Liga nicht und dort sind wir noch nicht angekommen.

    Für mich entsteht oft der Eindruck eines Zweitligaclubs - ich denke so sehen sich viele Spieler - auf dem Weg zu Dorfclubs. Ein Betriebsunfall, der mit dem Ende der Saison vorbei ist.

    Das wird nicht passieren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Am Betze wird seit Jahren nur abgehakt und im Grundtenor weitergemacht! Wie soll es da besser werden? Alle 20 Spiele den Trainer wechseln?!? Vllt sollte einigen Spielern mal der Marsch geblasen werden. Mir egal in welche Öffnung!

  • Wie willst du Spielern selbstvertrauen geben? Indem du Sie nach 2 schlechten Spielen auf die Bank setzt?

    fechner hatte heute mit inbegriffen,schon 5 schlechte spiele.warum reagiere ich da als trainer nicht.

    der junge ist absolut an seine grenzen gekommen und wenn du ihn immer weiter bringst,machst

    du bei ihm nix gut.der weiß manchmal nicht ,was er mit dem ball anstellen soll und geht dann einfach

    in einen zweikampf,den er nicht gewinnen kann.wenigstens hats frontzeck heute auch früh erkannt.