05. Spieltag - 25. August: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

  • Wer hat eigentlich die letzten gefährlichen Freistöße serviert? Kadlec, Wagner?


    Da werden teilweise in der Kreisklasse bessere Freistöße geschossen.

  • Bedanken möchte ich mich an der stelle bei den Sportfreunden aus Lotte. Hätten die Braunschweig keinen Punkt abgeknöpft stünde man auf einem Abstiegsplatz. So muss man sich das eben selbst erarbeiten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • die 2. Halbzeit war für mich ne Frechheit. Mit oder ohne Trainerwechsel, ich glaube nicht das die Mannschaft besser wird.

  • Prinzipiell verstehe ich das mit dem Druck schon. So eine Kulisse kann dich beflügeln, aber manchmal auch lähmen. Nur darf das niemals eine Ausrede sein. Das Publikum fährt ja nicht hoch um das eigene Team schlecht zu machen, im Gegenteil. Den Druck gibt es, weil man mit der Zielvorgabe Aufstieg in die Runde ging und es nach dem ersten Spieltag einfach in die falsche Richtung ging, es ist ja nicht so dass man das Gefühl hat, dass das Team in dieser Konstellation in einem halben Jahr zu den Topteams der Liga gehören kann. Genau das wäre nötig. Also was erwartet man da von den Fans?

  • also dass es wegen den Fans zu Blockaden bei den Spielern kommt, puhh da brauche ich aber ganz viel Fantasie.

    Sorry, aber die Bild reicht noch nicht mal als Ersatz für's raue einlagige Toilettenpapier. Die Aussage von Biada stand in einem gänzlich anderen Kontext und hat rein gar nichts mit der Kulisse zu tun. Die Bild versteht es blendend, Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Kisber

    Hab mich verwirren lassen von der Überschrift im KIcker, Mein Fehler.

    So oder so macht die Tabelle grad wenig Spaß. Ne Pleite in Zwickau und man findet sich im Bereich eines Abstiegsplatzes. Ewig braucht der Keller nicht um sich vorbeizuschieben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • was für blöde aussagen. Pick hat in magdeburg vor voller hütte gekickt..zuck hier u braunschweig..biada braunschweig. Spalvis hier...hemlein bielefeld..sternberg bremen...Das ist doch schmarn.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich glaube so wie fensi schon schrieb, wurde da vllt doch etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Für die Spieler sind Fans ja eigentlich das was den Sport ausmacht. Und falls da doch jemand nen Stift in der buchse hat dann sollte er wirklich über eine Ausbildung nachdenken und die Schuhe an den Nagel hängen. Immerhin heißt es Leistungssport.


    Maggo klar muss jetzt mal gewonnen werden. Wir sind seit 4 Spielen sieglos. In dieser Liga kannst du dir so was nicht lange erlauben. Dafür ist es zu eng. Jeder kann überall nen 3er holen auch wenn man es nicht erwartet. Dass wir eigentlich oben mitspielen wollten, können wir aktuell mal getrost ignorieren. Es muss gewonnen werden sonst geht fängt es wirklich langsam in den Köpfen der Spieler an zu rumoren.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das glaube ich auch ehrlich gesagt dass die Jungen eingeschüchtert sind. Der Mythos der ständig von allen seiten beschworen wird ist mittlerweile zur Last geworden. Der hängt wie ein Damoklesschwert über den schultern. Riesige Erwartungen, aber kein passender Trainer, der die Jungs auch psychologisch fit bekommt. Sollte man mittlerweile mal drüber nachdenken, mal einige Psychologen an den Start zu bekommen.