05. Spieltag - 25. August: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

  • Wie viele Zuschauer werden nach den bisherigen Auftritten noch zum nächsten Heimspiel kommen?

    Gegen Fortuna Köln vielleicht noch 15.000-16.000 schätze ich mal.

    An einem Montag, mit den bisher gezeigten wirds wohl sehr leer werden. Zumal auch Köln kaum Fans mitbringt.

  • Wir spielen dritte Liga, da wird kein Team mit Starspieler und Filigrantechniker gespickt sein. Und trotz allem kann man bei vielen Teams die Sportart erkennen, die sie betreiben, nur bei unserem Team nicht. 3 Tore in 5 Spielen, dauert nichtmehr lange dann sind wir das Team mit den wenigsten Tore.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Nun ja, wenn man ohne jegliches Konzept, das hat MF mit seiner Aussage bezüglich Taktik praktisch bestätigt, auf den Platz geht und glaubt in Liga 3 nur mit kämpfen zu bestehen, dann kommt exakt das raus was wir erleben müssen.


    Du musst im heutigen Fußball sowohl in Vorwärts- und als auch Rückwärtbewegung Geschwindigkeit auf die Piste bringen, das hat man bei uns komplett falsch eingeschätzt. MF glaubt mit abwarten und schauen Punkte für einen Aufstieg zu sammeln.... das wird nichts.


    Es braucht einen Trainer (am besten einen den man bisher noch nicht auf der Liste hat) der ein System im Gepäck hat welches zum FCK passt. Ich behaupte, dass ein Typ wie zum Beispiel Klopp mit unserer Mannschaft um den Aufstieg spielen würde... unsere Schlaftabletten packen das nicht...

    Mir war das tranfunzelige Auftreten von Bader und MF bei vorherigen Vereinen stets zuwider aber man muss sich zumindest mit einem von den Beiden arrangieren....

    Aber nun läuft die Zeit, Bader muss schnell handeln und MF entfernen, alles andere ist in meinen Augen vereinsschädigend...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die Personalie Sportvorstand macht mir im Moment auch viel Sorgen: sieht er nicht, was los ist oder will er es nicht sehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wir Fans sind mit in die 3. Liga gegangen, geben der Mannschaft Rückhalt. Was wollen die noch?


    Austesten wie viele noch weiter mit runter gehen?


    Taktik-Ist-Unnötig-Frontzeck geht mir auf den Keks. Nichts-tu-Bader ebenso! Die hilflose Mannschaft ... die restlichen Verantwortlichen ...


    Wir Fans sind die Blöden!

  • Man kann und muss Geduld haben wenn das was auf dem Platz passiert in die richtige Richtung geht.

    Verliere ich dreimal hintereinander mit 0:1 nachdem ich in jeder Partie 20 Torschüsse hatte und drückend überlegen war braucht man gar nicht sprechen, weitermachen irgendwann wird man auf jeden Fall Spiele gewinnen.

    Wenn man allerdings wie wir nur Grütze zusammenkickt, praktisch keine Chancen kreiert, auf was will man da noch warten?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Man kann und muss Geduld haben wenn das was auf dem Platz passiert in die richtige Richtung geht.

    Verliere ich dreimal hintereinander mit 0:1 nachdem ich in jeder Partie 20 Torschüsse hatte und drückend überlegen war braucht man gar nicht sprechen, weitermachen irgendwann wird man auf jeden Fall Spiele gewinnen.

    Wenn man allerdings wie wir nur Grütze zusammenkickt, praktisch keine Chancen kreiert, auf was will man da noch warten?

    Danke! Genau DAS ist der springende Punkt. Das, was unsere Mannschaft zeigt hat mit fehlender Eingespieltheit nichts zu tun. Die rennen offensiv ohne jeden Plan an

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • es fehlt dann leider auch an der nötigen Cleverness in den entscheidenden Situationen. Hemlein bspw. hätte bei seiner Aktion, als er endlich mal die Grundlinie erreicht hat, einfach den Kopf heben und die Kollegen sichten müssen. Dick haut 3 von 4 Ecken (oder waren es 2 von 3?) nach Wiederanpfiff unfägig halbhoch ins Nirvana. Das sind alles Dinge, die nix mit Eingespieltheit zu tun haben. Da hapert es wohl an Konzentration und Selbstvertrauen. Das muss den Herren ein brauchbarer Übrungsleiter vermitteln. Ansonsten kannst Du die Truppe auch einfach vor sich hin wurschteln lassen. Leider scheint dies das nicht vorhandene Konzept von unserem Motzki zu sein.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • So langsam finde ich auch keine Argumente mehr, den Trainer verbal zu schützen.

    Das Spielermaterial ist seines, er hatte im Prinzip alle Freiheiten, die Mannschaft bleibt weit hinter ihren Fähigkeiten zurück.

    Das sollte Fragen aufwerfen.