06. Spieltag - 02. September: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

• Also ich hab eher 2 gelungene Beteiligungen an offensivaktionen in Erinnerung. Klar war das nicht der Weisheit letzter Schluss aber dennoch besser als die vorherigen Spiele, obwohl ich den Wechsel auch schlecht nachvollziehen konnte.

Und defensiv hatten wir generell wenig Zugriff, wie ich finde. Hätten vorne eben mindestens noch einen Treffer erzielen müssen, einige gute Chancen waren ja da, auf jeden Fall mehr als auf Zwickauer Seite. Aber eben auch zwickau hatte einige gute Gelegenheiten und wir hatten vorher auch Glück ob deren Unvermögen im Abschluss.

• Das ist kein Schmarn. Du musst in so nem Spiel aufs 2:0 gehen und es azch machen. Sonst bist du das, was wir jetzt werden. Ein Abstiegskandidat

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• nach einer nacht darüber schlafen

es war eine verbesserung zu den letzten spielen,was aber nach den vergangenen leistungen

auch nicht schwer war.trotzdem kommen wir nicht von der stelle,denn der mannschaft fehlt

die siegermentalität.das unbedingte wollen,geht den meisten spielern einfach ab.ich kann mir

auch nicht vorstellen,dass frotzeck dass der truppe einzuimpfen, in der lage ist.

erst durch verletzungspech,musste frontzeck reagieren und so kamen jetzt spieler zum einsatz

die wir bestimmt nicht so schnell in der startformation gesehen hätten.ein gottwalt zum beispiel

war für mich der beste nebenmann zu kraus,seit beginn der runde.ein bergmann hat ansätze

gezeigt,warum man in ihm ein großes talent sieht.das beste upgrade ist aber für mich löhmannsröben

er versteht es in den zweikämpfen die nötige härte einzubringen und ist auch in der lage kluge

bälle zu spielen.

von frontzeck bin ich nach wie vor nicht überzeugt und für seine befürworter gibts nach dem gestrigen

verlauf,sicher keinen grund an seiner arbeit zu zweifeln.ich bin mal auf das spiel gegen f.köln gespannt,ob

er die gestrige startformation wieder ändern wird.ein hainault und ein albeak,müssten sich jetzt

eigentlich auf der bank wiederfinden.

es bleibt wie es war,wir müssen uns mit den gegebenheiten arrangieren.

• dirtdevil: ich muss zugeben das meine Meinung sich nicht ganz mit deiner deckt.

Ja, möglicherweise hätte diese Formation so niemals als Start 11 ausgesehen wäre verletzungsbedingt nicht die Notwendigkeit enstanden.

Und trotzdem und trotz Ergebnis habe ich nicht nur kleine Fortschritte sondern einen riesen Unterschied zu den vorherigen Partien ausgemacht.

Zugegeben die offensiven Außen waren auch am Sonntag nicht so wie man sich diese als ein Aufstiegsanwärter wünscht!

Immerhin hatte wohl Zuck seine erste gelungene Offensivaktion...

ABER die Zentrale hat mich beeindruckt!

Löh gewann hinten Zweikämpfe, hat sich Bälle abgeholt und kam trotzdem ins letzte 3tel bei Offensivaktionen! Vor allem hat er Zeichen gesetzt! Wann gab es das das letzte mal bei unserern braven Bubis, die sonst immer die Zentrale der letzten Jahre besetzt hatten?

Irgendwie ja auch bezeichnend dass er gegen König in den 2Kampf musste der zum 11er geführt hat und das ist auch ein kleines Indiez für seine Präsenz über das ganze Spielfeld verteilt.

Gefühlt hatte Löh mehr Torabschlüsse wie unser gesamtes Zentrum in allen Spielen zuvor in dieser Spielzeit.

Löh hat sich für mich reingebissen und ist für mich gestern zu einem Leader geworden, der IMMER spielen muss.

Und das Wichtigste: Es gab gestern in sehr großen Teilen keine gravierende Lücke mhr zwischen Sturm und Mittelfeld. Da gab es ein direkter Übergang das ich Löh positiv zuschreibe.

Wenn er einen seiner 2 Dinger versenkt hätte und der Schiri nicht diesen 11er gepfiffen hätte, dann wäre das für mich ne glatte 1 als Bewertung gewesen.

Und dann der junge Bergmann.

Frontzeck muste ihn auswechseln. Ich war schon überrascht dass der Junge nach seiner Grippe die Körner hatte um von Anfang an zu spielen.

Tage lang Grippe geschwächt, sein erster Einsatz und sein erster Einsatz von Anfang an und dann sowas! Wow!

Das war alles aber kein 3t Liga Format.

Das war klassenbesser als das was Albaek bis jetzt gezeigt hat.

Diese Kombis in der ersten HZ stachen schon sehr sehr stark heraus. Er hat etwas was die Wenigsten lernen können und zwar stach es heraus, dass er es vermag ein Spiel schnell zu machen. Man hatte das Gefühl, dass seine Aktionen in der ein oder anderen Szene nur daran gescheitert sind, dass Hemlein und Co mit dieser Spielweise überfordert sind. Dass er so sein Spiel aufziehen konnte, lag mit Sicherheit auch an Löh als Neben/Hintermann.

Wenn man dazu dann noch weiß dass der Junge regelmäßig Freistöße auch mal in die Maschen haut, ja dann frage ich mich wieso der nicht immer spielt?

Die Doppelspitze funktioniert nicht! Also warum dann nicht Albeak mit Biada konkurrieren lassen? Biada und Albaek haben bis jetzt nicht annähernd die Leistung auf das Grün gebracht, dass sie wohl leistungstechnisch abrufen könnten.

Ein 3er Zentrum das variabel agiert:

...........................Löh..............

.....Bergmann..........Biada(Albaek).....

Würde das nicht sehr viel mehr dafür sprechen griffiger zu werden und die Räume zwischen Abwehr und Sturm kleiner werden zu lassen.

Ich denke ein Spalvis davor könnte so sehr viel mehr zur Geltung kommen!

Ich habe das Spiel anscheinend deutlich positiver vernommen als Viele hier..

Löhs Direktabnahme und sein Kopfball beispielsweise was willst du da Jemand vorwerfen?

Dazu der nicht gegebene 11er an Schad.

Wem willst du da ein Vorwurf machen, nicht Alles dafür getan zu haben den Sack zu zu machen?

Wir haben uns nach der Führung nicht hinten rein gestellt.. Es gab eine sehr kurze Drangphase der Zwickauer kurz nach Führung.

Auswärts gegen bis her sehr gut in die Runde gestartete Zwickauerr. So what? Ich denke schon dass man hier die Kritik richtig dosieren muss...

Dann zur IV. Ja Gottwalt war stark. Hatte zudem auch Abschlüsse und traut sich was zu.

Ich finde man hat aber auch Defizite erkennen können in dem Moment als er in direkte Duelle gegen König gehen musste.

Ob jetzt Gottwalt zwingend den Vorzug vor Hainault bekommen muss? Puh ich sehe das als schwierig an...

Gottwalt ist anscheinend jetzt Nummer 3 und immerhin hat das Frontzeck ja auch zu verantworten.. sein statisches Denkmuster hätte auch dazu verleiten können wieder Özedemir zu bringen.

Neben Löh, Bergmann und Gottwalt haben mir auch die eingewechselten Außenbahnspieler am Sonntag gefallen. Pick hatte mehr den Kopf oben als sonst und Schad hatte in den wenigen Minuten für mich ausgemachte sehr gute Ansätze und könnte ordentlich Druck auf die 2 lahmenden Hemlein und Zuck ausüben.

Ich hab die eine Szene von Zuck in Erinnerung als er Thiele steil schickte..... Aber sonst?

Gabs von Hemlein was positives zu sehen? Von ihm habe ich jetzt auch keine sehr guten offensiv Aktionen ausgemacht,. Mir ist nur in Erinnerung dass er zu Beginn von HZ2 mal wieder Dick sträflich alleine gelassen hat und sein direkter Gegenspieler war es glaube ich der 2 mal knapp unser Gehäuse verfehlt hat.

Zusammenfassend einen Tag später, muss ich fessstellen dass diese Leistung- trotz dieser 2 erneut krasser Fehlentscheidungen gegen uns- ein wenig Hoffnungsschimmer für zukünftig bessere Spiele und Ergebnisse für mich mitbringt!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

6 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• ich muss zugeben das meine Meinung sich nicht ganz mit deiner deckt.

bei der bewertung der spieler ,bin ich fast bei allen bei dir.

nur gottwalt möchte ich weiter sehen,denn hainault ist für mich nicht unersetzbar.

mit spielpraxis,wird er sich noch weiter entwickeln und eine tragende rolle spielen.

aber mit der einwechslung von fechner,wurde für mich auf verwalten geschaltet.ich

weiß nicht ob dass auf anweisung geschah,oder ob es halt der spielstärke von fechner

geschuldet war.

• Ich glaube das bringt die Spielweise von Fechner mit sich. Fechner war für mein Empfinden ja auch deutlich Weiter Vorne platziert als sonst.

Und 90 Minuten für Bergmann nach seiner Grippe?

Deswegen gehe ich auch bei den Vorwürfen einer Verwaltung nicht mit.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Deswegen gehe ich auch bei den Vorwürfen einer Verwaltung nicht mit.

löhmannsröben gab sowieso den defensiven part unnd bergmann praktisch nen 8er

warum schmeiße ich dann nicht mal kühlwetter ins kalte wasser und zeige damit ich will

hier gewinnen.

• Ja Stümer für 8er... das wäre mutig gewesen.

Dennoch war der Wechsel Fechner zu bringen für mich nachvollziehbar. Zwickau wollte ja nur noch lange Bälle spielen und da hätte ich auch Fechner gebracht.

• dirt: nochmal einem Stürmer zu bringen für einen Mittelfeldspieler bei eigener Führung und das auswärts nach 4 sieglosen Spielen. Das muss nicht sein. Da würde ich MF keinen Vorwurf machen. Hätte er das gemacht und wir hätten ein Tor kassiert was glaubst du was dann los gewesen wäre? Dann hätte jeder auf MF geschimpft wie man nur so was unverantwortbares machen kann bei den ganzen Umstellungen etc...

Nein das wäre nicht klug gewesen

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....