6 Spiele - 6 Punkte! 38 Spiele - 38 Punkte ..... welcher Platz wäre das ...... nie besser als Platz 17!
06. Spieltag - 02. September: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Exakt, lasst uns über das Ergebnis und die Perspektive die sich aus diesem Spiel ergibt sprechen und da bin ich sehr nah bei Schobbeschorle und NRW Teufel.
Du muss diesen Gegner one wenn und aber schlagen um nach Oben zu kommen, tust du das nicht bleibt es bei Abstiegskampf. Wir können unter MF keine wichtigen Spiele gewinnen und da die Verantwortlichen offensichtlich nicht den geringsten Handlungsbedarf sehen wird der Coach weiter herumwerkeln dürfen. Am Ende steht aus meiner Sicht trotzdem (ich tippe auf den Oktober) die Entlassung von MF und für uns geht es in diesem Jahr erneut gegen den Abstieg.
Wenn es tatsächlich so kommen sollte müsste man konsequenterweise neben MF auch Bader wegschicken, denn der weiss ganz genau, dass etwas im Argen liegt wartet aber einfach ab....
-
und für uns geht es in diesem Jahr erneut gegen den Abstieg.
Leute, gemach, gemach.
Ich habe bei diesem Spiel eine deutliche Steigerung gegenüber den Spielen vorher gesehen.
Diesmal sah alles ziemlich konstruktiv aus:
Der Spielaufbau war sehr ansehnlich und auch technisch war ein deutlicher Fortschritt zu sehen.
Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass es weiter gut vorwärts geht.
In dieser Liga wird sich in der Tabelle noch sehr viel verändern.
-
Wenn ich lese, dass wir jetzt das Unendschieden in Zwickau schon als "auf dem richtigen Weg" sehen und als Verantwortliche zufrieden sind, dann kann ich nur lachen. Ein Unendschieden auf des Gegners Platz hatten wir doch bereits am 2. Spieltag.
Nee, da ist keine Entwicklung in die richtige Richtung zu sehen. Es geht weiter nach unten. So wie Der Kämpfer richtig schrieb: "... Du muss diesen Gegner ohne wenn und aber schlagen um nach Oben zu kommen, tust du das nicht bleibt es bei Abstiegskampf. ..."
Nachdem Bader seinen Kumpel, für den Taktik nicht entscheidend ist, gewähren läßt, gehören die Beiden weg - spätestens jetzt in der Pause wäre der richtige Zeitpunkt gewesen.
edit:
@ Max
Und was hat es gebracht? Der Sack wurde nicht zugemacht und es war wieder nur ein Punkt. Meinst Du wirklich, dass wir besser als gegen Asbach gespielt hätten? Nee, das denkst Du bestimmt nicht. Nur - und in diese Falle laufen viele in die Falle: Die Mannschaft spielt einen solchen Mist, dass schon eine etwas nicht ganz so schlechte Leistung als Strohhalm angenommen wird.
-
Meinst Du wirklich, dass wir besser als gegen Asbach gespielt hätten? N
Ich denke schon, dass wir besser als gegen Aspach gespielt haben.
Vor allem sah ich den Fortschritt darin, dass man nicht mehr wild drauf los gespielt hat, sondern echt ein System zu erkennen war ( was man Frontzeck immer abspricht ).
Was mir etwas gefehlt hat, war die Leidenschaft im Spiel, das Feuer.
Aber spielerisch waren wir Zwickau eindeutig überlegen.
Ich wage einen TIP: Der FCK wird in der 1. Tabellenhälfte landen.
An einen Aufstieg glaube ich kaum.
-
Natürlich haben wir besser gespielt.
An dem Spiel kann man ein wenig Hoffnung bekommen.
Ich möchte einfach nicht alles so negativ sehen wie die meisten hier.
-
Toll, wir haben besser gespielt als gegen Asbach. Und was hat es gebracht? Keinen Punkt mehr!
Wenn man vor der Saison das Ziel direkten Wiederaufstieg ausgibt, dann muss man eben auch solche Spiele gewinnen. Wir haben den Etat und wahrscheinlich auch die Spieler dazu. Nur bringen die eben nicht die nötige Leistung aufm Platz. Klar kann es mal blöd laufen wie gegen Zwickau, und auch Unvermögen oder Pech kann mal vorkommen. Aber bei uns häuft sich das eben und dadurch fehlen die Punkte für ganz nach oben.
Wenn es so weitergeht dann wären wir mit nem einstelligen Tabellenplatz gut bedient; und Bader und Frontzeck können sich gegenseitig gratulieren und alles auf die zu hohen Erwartungshaltungen, den Kader mit 16 neuen Spieler und und und schieben.
-
Der Saisonstart ist mächtig in die Hose gegangen. Das weiß jeder. Und man muß kein Befürwortet von Frontzeck sein. Jedoch wäre es angebracht, mal in Ruhe auch über die eigenen Vorstellungen nach zu denken.
Gegen Zwickau war vieles besser als die Spiele davor. Das mag am Gegner liegen, jedoch kann man auch annehmen, dass es an uns lag. Die 3 Punkte wären sehr wichtig gewesen, es ist nur einer geworden. Das Einzige, was man der Mannschaft vorwerfen kann ist die Chancenverwertung und damit das sichern der drei Punkte.
Aber jetzt weiter so abledern? Die ganze Zeit? Ändern kann man dadurch nichts, schon gar nicht in der Nachbetrachtung eines Spiels. Und eine Siegesserie hat wohl auch niemand ernsthaft erwartet. Nicht nach den ersten gezeigten Spielen.
Anfang der Saison war der Tenor, Hauptsache sie kämpfen und zeigen ein gutes Spiel, dann könne man sogar mit einer Niederlage leben. Heute verbessern sie sich, haben Pech im Abschluß und besonders mit dem Schiri, holen einen Punkt und man ist trotzdem nicht zufrieden.
Der Abstand wird größer zum ersten Platz, das ist momentan richtig. Also was tun? Wenn im nächsten Spiel 10 Mal Aluminium getroffen wird und der Gegner wieder in der letzten Minute einen lächerlichen und absolut ungerechtfertigten Elfmeter zugesprochen bekommt und wir dadurch verlieren, entlassen wir Frontzeck. Gut, dann muß der nächste Trainer, weil der Abstand vermutlich noch größer geworden ist, sofort die nächsten Spiele gewinnen. Was aber wenn nicht? Melden wir dann ab?
Ich bin auch nicht glücklich mit Frontzeck und kann nur hoffen, dass er mich noch positiv überrascht. Auch in Sachen Spieler gibt es sicher Verbesserungsbedarf, was aber beim FCK auch viele wissen werden. Das Ganze ist aber kein Wunschkonzert. Spieler müssen wollen, das Geld mus passen, ect. Beim FCK wird zudem auf Kontinuität gesetzt. Dass es jetzt bei Frontzeck angefangen wird muß nicht gefallen, ist aber so. Irgendwann muß man einmal beginnen. Es war bei uns zu lange überfällig. Dass es dabei dann zu schlechten Phasen kommt ist normal. Kontinuität bedeutet dann aber leider, diese auch gemeinsam zu meistern.
Vielleicht sollten auch wir Fans einmal einen neuen Weg einschlagen, der uns wieder von der Masse abhebt. Nämlich die Mannschaft und den Trainer weiter unterstützen und ihnen zeigen, dass Lautrer niemals aufgeben. So wie manch Spieler die Rückendeckung seines Trainers braucht um Top Leistungen zu bringen, so braucht die Mannschaft und der Trainer vielleicht um so mehr die Rückendeckung der Fans um wieder in die Spur zu kommen. Ein Versuch wäre dies Wert und seien wir mal ehrlich: Mehr können wir als Fans auch kaum tun.
-
Herzlichen Dank Andi für diese Worte! Sie lassen mich daran glauben, dass hier noch ein paar normale Menschen unterwegs sind...
-
Herzlichen Dank Andi für diese Worte! Sie lassen mich daran glauben, dass hier noch ein paar normale Menschen unterwegs sind...
Definiere bitte "Normal". Es ist doch jedem selbst überlassen seine Meinung in einem Forum kundzutun. Aber wenn dies nicht gewünscht ist, muss man sich dann den "normalen" anschließen?
Es wird alles gut. Wir schaffen das!