FCK: Vorstand vom Weg mit Frontzeck überzeugt

  • was von dem in der letzten zeit gezeigten ,macht dir hoffnung ?

    Auch ich habe vorerst keine Hoffnung mehr. Weder in Bezug auf das bisher gezeigte fußballerische "Können", noch auf das, was sich bezüglich Bader/Frontzeck daraus verbal ableitet. Was soll man als Fan tun, wenn man erkennt, dass das bisher Gebotene nicht ausreicht und das, was man daraus in Form von Kritik ableitet vom Tisch gewischt wird, weil man dies als ungehörige Art von Druckerzeugung versteht. Die Fans, die von allen FCK-Neuankömmlingen als einzigartig bezeichnet werden, weil sie in einem einzigartigen Stadion seit Jahrzehnten voll hinter der Mannschaft stehen und diese entsprechend anfeuert, die sollen nach wie vor das Gezeigte ertragen und mund-/lautlos vom Berg ziehen? Was wäre, wenn wir alle einmal diesem Wunsch entsprechen würden? Armer FCK!

  • Sorry dirt, aber erklär mir bitte, wann unter Frontzeck ansehnlicher Fussball gespielt wurde?? Die ersten Spiele der Rückrunde vielleicht. Aber wenn man sieht, wie unser Spiel immer schlechter wird, je länger Frontzeck unser trainer ist, lag das wohl eher an strasser

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Du meinst den Strasser, der mit 5er Kette bei gegnerischem und 3er Kette

    bei eigenem Ballbesitz hat spielen lassen?? :(

    Sorry, aber das war genau so kacke.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich verstehe dirtdevil. Mir geht es nicht um Bader, Frontzeck oder sonstjemanden. sondern einzig und alleine um diesen Verein, der soviel mehr ist als die, die gerade am ruder sind. Jahrelang habe ich mich nach Kontinuität gesehnt. Etwas das wächst und mit den Fans zusammenwächst. Frontzeck ist der 23 Trainer seit Rehhagel. Dieses Hire & Fire und die dazugehörige Ungeduld hat uns letztlich auch in die dritte Liga gebracht. Nicht falsch verstehen, ich bin weder mit Spielweise noch Taktik einverstanden. Aber ich habe soweit Vertrauen zu den Verantwortlichen, dass wir uns auch eine zweite Drittligasaison leisten könnten. Für mich gehört sachliche Kritik dazu, aber ob gleich alles in Frage gestellt wird....muss jeder für sich wissen.

    Ich vermute, dass Kontinuität und Ruhe auch aus einem anderen Grund gebraucht wird. Wenn nächstes Jahr die Fananleihe fällig wird und kein Investor da ist, ist die Ligazugehörigkeit egal, weil dann die Insolvenz kommt. Und dem Investor ist ein seriöser Verein mit ruhigem Umfeld sicherlich sehr wichtig, Panik mit Sicherheit nicht.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Bei dieser Aussage dürfte Klatt im Dreeick gesprungen sein und sich fast die Haare ausgerissen haben... es muss alles daran gesetzt werden, diese mit Investorengeldern bedienen zu können. Nur im äußersten Notfall mit Fremdkapital. Das kann nur Plan C sein.

  • Man kommt ich als FCK Fan vor wie im Hamsterrad.

    Jahr für Jahr die gleichen Parolen, Jahr für Jahr der gleiche Mist.

    Man stehe hinter dem Trainer und dessen Konzept.

    Ich würde wetten das, wenn Frontzeck nicht bald anfängt Dreier einzufahren, er schneller gehen muss, als er glaubt.

    Der FCK kann sich, Umbruch hin oder her, nicht so präsentieren wie zuletzt im Heimspiel gegen den KSC.

    Damit vergrault er die Zuschauer, so dass, wenn es draußen von den Temperaturen noch unangenehm wird, er vor 14 - 15 Tsd. Fans in den Heimspielen antreten muss. Bisher kamen die Leute ja auf den Betze, die Anfeuerungen aus der West waren super für dritte Liga, eigentlich schon Bundesligareif.

    Will damit sagen, die Fans sind da, sie gehen schon viele Wege mit, aber irgendwann, wenn man merkt es geht wieder in eine Sackgasse, überlegt man sich schon ob man sich den FCK antut. Es kann also keinen Plan B geben, Plan A muss funktionieren.

    Mit Mainz und Hoffenheim gibt es in der Bundesliga Vereine die attraktiven Fußball bieten und die dem FCK zumindest in Ihren unmittelbaren Regionen Fans abluchsen. Jungs laufen heute schon, auch bei uns, im Herzen der Pfalz und in der Nähe von KL mehr mit Bayern und Dortmund Trikots durch die Gegend wie im FCK Dress.

    Es geht hier um viel mehr als nur um Fußball, es geht um den Stolz einer ganzen Region.

    Sollte Frontzeck gehen müssen, muss man auch mal einen Trainer mit Sorgfalt auswählen, er braucht keinen Namen und muss auch keine Erfolge in höherklassigen Ligen aufweisen. Er muss mit genau solchen Leuten arbeiten können die wir haben, er braucht ein Gespür dafür, was den FCK ausmacht. Einen Namen kann er sich auch bei uns machen in dem er den FCK nach oben bringt. Es gibt sicher genug ehrgeizige junge Trainer die nur auf solch eine Chance warten. Also Augen auf bei der nächsten Trainerverpflichtung und die wird kommen, eher früher als später.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Word!


    Wir können uns entweder selbst zerfleischen oder noch einmal alles geben.

    Das war doch jetzt ein klares Signal von Bader. Das müssen wir jetzt mitgehen.

    Ich bezweifel aber, dass die Geduld da ist. Die ist jetzt schon aufgebraucht.

    Frontzek sollte allerdings auch mitspielen und auf Kritik eingehen und reagieren.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!