FCK: Vorstand vom Weg mit Frontzeck überzeugt

  • Hab jetzt lange überlegt was oder ob ich überhaupt was schreiben soll. Fensi hat in der Zeit wunderbar das in Worte gefasst was mir so durch den Kopf geht.


    Natürlich ist nicht „alles gut“, ganz im Gegenteil. Und ihr wisst auch, dass ich nix (mehr) von Frontzeck halte.

    Aber die Welt geht jetzt nicht unter. Und morgen auch nicht.

    Genau diese Panik, die Stammtisch-Polemik und das permanente Draufhauen nach kürzester Zeit haben uns dahin geführt wo wir jetzt sind.


    Dann spielen wir halt noch ein Jahr 3. Liga. Wenn’s finanziell geht, ok. Immer noch besser als im Konzert mitzuspielen in dem Red Bull gegen Red Bull spielt!

  • Dann spielen wir halt noch ein Jahr 3. Liga. Wenn’s finanziell geht, ok.

    jetzt mal ehrlich,passt dass mit der vorgabe zusammen,wir wollen aufsteigen.


    in meinen augen ist die kritik angebracht,denn was interessiert mich mein geschwätz von gestern

    ist für uns sehr gefährlich.

  • Erst wird der Aufstieg als Ziel ausgegeben, jetzt soll alles nicht so schlimm sein und wäre kein Problem nächstes Jahr wieder 3.Liga zu spielen. Wollen die uns echt verarschen?? Nicht mit mir.

  • Michael, ich glaube, wir (ich auch) werden nur noch vom Frust getrieben. Wir wollten einen Neuanfang nach Kuntz. Der ging mit Gries ganz gewaltig daneben. Dann kam Bader als Sportvorstand, dem man eine gewisse sportliche Kompetenz zutraute. Nach Strassers Erkrankung installierte Bader Frontzeck als Trainer, was uns auch nicht gerade begeisterte. Dieser machte in der Rückrunde seine Sache aber ganz ordentlich, konnte den Abstieg aber leider nicht verhindern (war nicht seine Schuld). Eine neue Mannschaft musste neu aufgebaut werden, zunächst sah alles ganz gut aus. Das Spiel gegen die 60er war ein Fest, die Euphorie wurde nochmals kräftig geschürt. Keiner von uns konnte sich nach diesem Spiel wohl vorstellen, dass wir in den nächsten 4 Spielen weniger Punkte holen als in dem Eröffnungsspiel und wir gewaltig Richtung Tabellenende rutschen. Die Angst hat uns Fans ergriffen, dass es noch weiter bergab geht und auch der zweite Anlauf für einen Neuanfang in die Binsen geht. Und das macht manche wütend, einige zynisch und viele einfach nur traurig oder hoffnungslos. Und für mich - ehrlich gesagt - nicht nachvollziehbar, dass der SV für die nächste Saison keinen Vertrag für die 3. Liga hat.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich bin auch sehr entäuscht von der plötzlichen Wende. Plötzlich meint der Martin, wir stemmen auch noch ein weiteres Jahr 3. Liga, erst gibt er die Zielstellung AUFSTIEG aus und nun das . Was steckt dahinter wenn die beiden Busenfreunde 2019 den Betze verlassen und wir stehen mit unseren Schrebenhaufen allein da.

    Es ist eine Schande wie die Worte so ausgelegt werden, dass alles schön geredet wird. Wen wundert es, wenn die Fans stocksauer sind und bis zu einer Entscheidung bis zur Winterpause warten sollen. Vorher ist sicher noch eine JHV und da wird es spanndend werden. Aber nun erstmal auf nach Zwickau. Ich wünsche mir einen Sieg und den Abgang von MF mit einem Neuanfang eines Fachmannes.

  • jetzt mal ehrlich,passt dass mit der vorgabe zusammen,wir wollen aufsteigen.


    in meinen augen ist die kritik angebracht,denn was interessiert mich mein geschwätz von gestern

    ist für uns sehr gefährlich.

    Ihr alle habt rumgeschrien das man ein Ziel ausgeben muss und das das nur Aufstieg heißen kann! Klar hat man das Ziel Aufstieg, das haben -zumindest insgeheim- 19 andere auch.


    Aber hier wird immer so getan als ginge die Welt sofort unter wenn etwas nicht sofort klappt. 0,0 Geduld, egal mit wem, egal in Bezug auf was.

  • @ Fensi


    Deinen Post, in dem Du mich zitierst und antwortest kann ich nachvollziehen. Den mir von Dir zugeschriebenen Zynismus kann ich bestätigen. Ich fühle mich verarscht und bin frustriert. Im Moment komme ich wahrscheinlich nur durch Zynismus klar.

    Vielleicht ist es besser, mit dem Schreiben für eine Weile auf zu hören.

  • Nun auch andere Vereine haben Umbrüche....

    Spieler kommen und finden den FCK geil und wundern sich dann vor 40k zu spielen....

    Da wird nach 6 Spielen von 3 geredet...

    Ist scheinbar beim fck einzig alles anders als anderswo...

    Und verloren haben wir nur unglücklich und nicht durch schlechte Leistungen.


    Man hätte auch offensiv selbstkritisch ins Interview gehen können und als SV den Trainer stützen können. So heizt man unnötig in großen Teilen der Fans weiter an. Das zeigt wie blank auch dort die Nerven liegen.


    Das Team muss nun Punkten! Das beruhigt die Gemüter von allen.

    Ich werde schauen bis zur jhv und mich zurückhalten zu Bader und MF.


    Und ich wiederhole mich: ich habe nie an einen Durchmarsch geglaubt... aber das wir uns tlw so schlecht auf dem Platz präsentiert haben - das war hart für mich.


    Und Geduld ist nicht nur eine Tugend - siehe Meier.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Prinzipiell widerspricht es sich ja nicht, dass man das Ziel Aufstieg hat, aber trotzdem ein weiteres Jahr in der dritten Liga überleben würde. Genau das wurde ja angezweifelt und daher die Notwendigkeit für den Aufstieg immer wieder betont. Von daher bin ich froh, dass Bader eben mal sagt, dass die Existenz des Vereins nicht an den Aufstieg geknüpft ist.


    Nun sagt Bader ja auch deutlich, dass der Aufstieg weiterhin das Ziel ist. Er vergleicht uns mit dem HSV, der auch den Trainer mitnahm und Startschwierigkeiten hatte. Ich muss sagen, dass ich Baders Wunsch nach Kontinuität genauso teile und ich es gut finde, wenn er und Klatt die Voraussetzungen dafür schaffen. Ich frage mich allerdings auch, wie wir mit der aktuellen Spielweise realistisch um den Aufstieg spielen wollen. Das ist das was mich als Fan am allermeisten bewegt und darauf bekommt man eigentlich nur die Antwort, dass Frontzeck ein gutes Gefühl bei der täglichen Arbeit mit der Mannschaft hat und Bader ein gutes Gefühl bei der täglichen Arbeit von Frontzeck. Mir persönlich reicht das einfach nicht, schon gar nicht nach einem Zweitliga-Jahr, das ähnlich beschissen anfing und dann mit dem Abstieg endete.


    Und seine Aussage bezüglich der Stimmung, die mit einem Last-Minute-Treffer von Pick gegen den KSC eine ganz andere gewesen wäre, finde ich echt schwierig. Natürlich hätten sich alle gefreut wie Bolle. Aber genauso könnte man doch sagen, dass kritische Stimmen trotz eines Sieges dann vom Vorstand mit einer "Was wollt ihr denn noch?"-Mentalität beantwortet worden wären. So kommt es mir momentan vor. Verteidigen um jeden Preis.


    Die Konsequenz aus dem KSC-Spiel war für mich, dass ich mindestens das nächste Heimspiel nicht besuchen werde. Ich bringe nicht die nötige Geduld mit und damit sind solche Spiele wie gegen den KSC für mich einfach nur anstrengend. Das ist mir die Zeit nicht wert. Das hat sich auch nach den Aussagen von Bader nicht geändert. Vielleicht erleben wir bis zum Heimspiel gegen Lotte in einem Monat eine Wende. Dann könnte das auch wieder anders aussehen. Wenn man bis dorthin in der gleichen Häufigkeit punktet, dann ist die Welt aber auch noch nicht untergegangen. Der KSC stand letzte Saison nach 9 Spielen auch erst mit 9 Punkten auf Platz 16. Nicht viel später fingen sie dann an zu punkten. Die haben fünf ihrer sieben Saisonniederlagen in den ersten 11 Spielen einstecken müssen. Ob auch wir das hinbekommen ist halt die ganz große Frage. Und da überzeugen mich Frontzeck und Bader momentan einfach nicht. Schauen wir, was kommt.