08. Spieltag - 22. September: Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern

  • SaZa

    Willkommen im Club. Ich habe mir auch lange ein Schweigen über den Trainer auferleg. Aber irgendwann zählen nur Erfolg und Punkte - gerade wenn man wirtschaftlich zum Aufstieg verdammt ist! Unser Trainer ist erin Dickkopf, der sein System für richtig hält. Koste es was es wolle

    Einziger Lichtblick: NOCH sind es nur 7 Punkte Rückstand auf Platz 2 (Platz 3 zählt nicht). Aber ich sehe bei uns weder Trend noch Teamentwicklung die Hoffnung wird.

    Insofern:

    Mit einem anderen Trainer kann es zumindest nicht schlechter werden.

    Inder letzten Saison haben wir gesehen was passiert, wenn man zu lange wartet.


    Für alle die noich Leiden brauchen: 17:30 Sport in SWR

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • MF hat gesagt es wird auch wieder 3er kommen. Und wann?

    Frontzeck ist ein Trainer der Kategorie "Feuerwehrmann". Den holst Du dann, wenn die Kacke am dampfen ist. Das war in der letzten Saison ok, jetzt wirkt der Kasper nur noch als Platzhalter. Lass ihn seine Phrasen dreschen, bis sein Kumpel Bader keine andere Wahl mehr hat (um seinen Arsch zu retten) als ihn vor die Tür zu setzen. Leider wird der Zug in Richtung Wiederauftieg dann längst abgefahren sein. Wir Deppen, denen der FCK schon mit der Muttermilch eingeflöst worden ist werden weiter leiden wie die Hunde, während sich Frontzeck, Bader und Co anderen beruflichen Herausforderung widmen werden.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Die Konzentration bis zum Schlusspfiff muss besser werden, aber sehr viel besser und das schnell.

    Es kann nicht sein, das wir gegen Münster, Zwickau, Köln und Jena 7 Punkte (in Worten: SIEBEN PUNKTE) in der Nachspielzeit liegen lassen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ursuppe

    Jena hatg 90 min das gespielt was sie können: Einfacher Fußball und direkt. Mehr ist da nicht.


    ALX

    Es gibt zwei große Unterschiede zur letzten Saison

    1. die 3, Liga ist kaum interessant für Investoren und es gibt kaum Geld
    2. Wir können diese Jahr nicht noch einmal solange abwarten und vielleicht nochmal absteigen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die Konzentration bis zum Schlusspfiff muss besser werden, aber sehr viel besser und das schnell.

    Es kann nicht sein, das wir gegen Münster, Zwickau, Köln und Jena 7 Punkte (in Worten: SIEBEN PUNKTE) in der Nachspielzeit liegen lassen.

    Ich glaub fast die Konzentration ist gar nicht so schlecht, aber die Gegner sind allesamt richtig heiß, weil sie sehen, dass in den letzten Minuten was geht. Die letzten 2 Spiele waren dahingehend eher unglücklich. Die Standards waren zwar jeweils vermeidbar, aber im Anschluss dann auch problemlos zu verteidigen.

    Knackpunkt is für mich, dass immernoch mal ein Gegenspieler vergessen wird wie beim 1:1. Das MUSS abgestellt werden, alles andere passiert halt ab und zu, wird uns auch noch beim Gegner in die Karten spielen.

  • Es liegt nicht nur an der Konzentration, was da unsere Aussenverteidiger anbieten- auch Dick - ist Defensiv ne Katastrophe.


    Und ja - das kann man MF nicht anlasten- wir haben noch nicht mal Alternativen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • die letzten 6,7 Gegentore sind allesamt Geschenke gewesen durch Komplettversagen und Blackouts. Im entscheidenden Moment immer exakt die falscheste Entscheidung getroffen. Symptomatisch das 3-3 heute.

    Ganz offen, ich hätte meinen A*sch verwettet, dass wir noch eines bekommen. Abgesehen davon, dass der Freistoß nur Dicks Lahmarschigkeit und Antrittsschwäche zu verdanken ist und somit absolut unnötig war. Spätestens als der Torwart nach vorne kam. Eine der unwirksamsten Aktionen ever ein Spiel zu drehen - bei uns funktionierts natürlich. 'Um Himmels Willen, was geht, der Torwart ist da. Wen muss ich decken Dicker?' Alles vergessen.

    Ok erster Schock überwunden, die Freistoßflanke wird bravorös abgewehrt, mit Ach und Krach bis kurz hinter den 16er "geköpft", und jetzt kommts: wo ein weiterer Lautrer Spieler (ich glaube Bergmann oder Fechner war es) die Möglichkeit hat, ihn aus der Luft (etwas technisches Können vorausgesetzt) bis nach Lautern zu blasen. Eine Kerze, zumindest bis an die Mittelline, einen Gegner umnieten beim Versuch den Ball wegzuhauen, egal ob niemand an der Mittellinie steht, Hauptsache weg in DIESER Situation zu dieser Zeit. Weg, egal wie - mit allem was du drin hast :deal:


    Aber nein, falsch gedacht. Unserer meint er müsse mit einem Seitkopfball - in den Lauf - schön von hinten rausspielen, eng umstellt von 3 Gegnern und 2 eigenen Spielern. Selbstvertrauen ist da! Wenn ich das so lösen will, dann muss ich zumindest mal den Ball ordentlich treffen und keinen Wischer fabrizieren, der nach einem Meter verhungert. Folgerichtig landet der Ball nicht bei dem startenden Spieler, sondern direkt einen Meter weiter bei einem der Gegenspieler, der dann die zweite Flanke einleiten kann; und was dann passiert ist, wissen wir.

    Na und? es muss durch eine zweite Flanke doch nicht zwangsläufig ein Tor fallen! Die Flanke war stark, aber auch nicht die Überflanke und zu klären, blocken, whatever! Aber: wir haben immer noch einen Torwart. Da wir noch keinen Patzer des Franken-Zidane bewundern durften (der nicht schlecht gespielt hat), hat er es dann im dritten Versuch - mit Inhilfenahme einer grandiosen "Help-Defence" seiner Vordermänner - dann doch noch vollbracht! Zieht zurück mit der Faust, im 5 Meter Raum und dreht sich dann um. What? Warum? 8| Wegsemmeln; und wenn Kraus und Gottwald zusammen mitfliegen! :respekt:

    Das hat schon eine gewisse Absurdität inne :wiejetzt:

    sàwàddee kráb

    6 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Anbei die Worte von MF zum Swr....


    Mannschaft ist neu, braucht Zeit, arbeitet gut, Tabelle interessiert im Moment nicht


    https://www.swr.de/sport/fussb…utern/3,fck-jena-100.html


    Damit auf in die nächsten Spiele!

    Alles wird gut ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)