08. Spieltag - 22. September: Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern

  • das sehe ich zweischneidig. Der finanzielle Schwerpunkt lag auf dem Angriff. DSas kann ich nach der letzten Saison verstehen.


    Prinzipiell hast du mit der Defensive Rechtt. Aber für die dritte Liga sollte3 das immer noch reichen.

    Ich sehe das PÜroblem in der Offensive. Wenn wir dort die Topre machen, die die Namen hergeben ist unsere Defensive nicht mehr so wichtig

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich sehe das PÜroblem in der Offensive. Wenn wir dort die Topre machen, die die Namen hergeben ist unsere Defensive nicht mehr so wichtig

    Das sehe ich nicht unbedingt so. In den letzten beiden Spielen haben wir jeweils drei Tore geschossen.Normalerweise reicht das für drei Punkte.Also hapert es doch in der Defensive.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Die Balance fehlt. Entweder wir sind hinten halbwegs dicht, dann geht nix nach vorne. Oder wir spielen sauber nach vorne, dann ist es hinten aber vogelwild. Prinzipiell MÜSSEN sechs Tore in zwei Spielen aber für sechs Punkte reichen und nicht für zwei. Von daher ist die Abwehr das Problem, die Gegentore heute waren alle drei völlige Geschenke, der Slapstick beim 2:1, Torwartfehler beim 3:3 und der völlig freistehende Gegner mitten im 16er beim 1:1. Da kann die Offensive quch fünf Tore machen, bei der Abwehr...

  • keine lust mehr auf dejavú....lächerlich was da passiert ist, hesl beim letzten tor wie eine kopie des montags...ein gerry lehrt niemals dieses halbherzige gehabe wie in dieser szene...auch dieses a la messi gedribbel überflüssig....mein gott wie habe ich gebrüllt beim 3:2 und beim 3:3 hört auf.

    mir fällt zu dem spiel einfach nix mehr ein....gefühle im music thread

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Ich geb ja nicht oft meinen Senf dazu,letztes Jahr wurde nach Sievers "gebettelt,gut er hatte seine schwachen Momente,wenn ich dann lese,"er ist aus Karlsruhe",zeigt mir den IQ Wert jeniger Person. Heute hatte Hesl den selben Bock beim 3:3 wie Sievers beim 0:2 letzte Woche,Hesl hatte AUCH die gleiche Unsicherheit in der 1.Hälfte,warum beschwert sich jetzt niemand?

    Vllt sollte sich der ein oder andere mal Gedanken über seine Ausdrucksweise machen! Alles in den Dreck ziehen hat noch niemandem geholfen. By the Way,wir haben Auflagen,einen neuen Trainer zu Installieren ist unmöglich.

  • Ich geb ja nicht oft meinen Senf dazu,letztes Jahr wurde nach Sievers "gebettelt,gut er hatte seine schwachen Momente,wenn ich dann lese,"er ist aus Karlsruhe",zeigt mir den IQ Wert jeniger Person. Heute hatte Hesl den selben Bock beim 3:3 wie Sievers beim 0:2 letzte Woche,Hesl hatte AUCH die gleiche Unsicherheit in der 1.Hälfte,warum beschwert sich jetzt niemand?

    Vllt sollte sich der ein oder andere mal Gedanken über seine Ausdrucksweise machen! Alles in den Dreck ziehen hat noch niemandem geholfen. By the Way,wir haben Auflagen,einen neuen Trainer zu Installieren ist unmöglich.

    Bitte was? Sorry, aber das ist einfach Unsinn. Es gibt keine einzige Auflage, einen Trainer zu wechseln. Wo hast du so etwas her?

    Und finanziell gesehen wäre/ist das auch kein Problem. Allein die bisher nicht gekommenen Zuschauer hätten das bereits mehrfach kompensiert.

    Einigkeit darüber in der Führungsetage besteht nicht gerade, da spielen auch andere Faktoren rein. Wie bspw. Folgen für den Sportvorstand, neues Personal, diverse Außenwirkungen wie z.B. auf potenzielle Sponsoren und Investoren. Und auch dass sich jetzt einige Personen quasi in der Zwickmühle befinden wegen früher getätigter Aussagen. Usw.

  • Bitte was? Sorry, aber das ist einfach Unsinn. Es gibt keine einzige Auflage, einen Trainer zu wechseln. Wo hast du so etwas her?

    Und finanziell gesehen wäre/ist das auch kein Problem. Allein die bisher nicht gekommenen Zuschauer hätten das bereits mehrfach kompensiert.

    Einigkeit darüber in der Führungsetage besteht nicht gerade, da spielen auch andere Faktoren rein. Wie bspw. Folgen für den Sportvorstand, neues Personal, diverse Außenwirkungen wie z.B. auf potenzielle Sponsoren und Investoren. Und auch dass sich jetzt einige Personen quasi in der Zwickmühle befinden wegen früher getätigter Aussagen. Usw.

    Unsinn......nein,ist das ganz sicher nicht was Knipser schreibt. Nur hat er das vlt. falsch formuliert. Die Auflagen besagen das wir uns nicht weiter verschulden dürfen von daher ist ein Trainerwechsel kaum vorstellbar. Und ich vertrete die Meinung das das nicht alleine Frontzeck schuld ist wenn unser erfahrenster Spieler , Dick, eine unnötigen Freistoß verursacht und dann unser junger Spieler Bergmann den Ball anstatt dem Gegner in die Beine zu köpfen den Ball einfach in die Hälfte von Jena schiesst dann ist das Spiel vorbei und wir gewinnen 3:2. Die 1. Halbzeit war ordentlich bis auf den weiteren Fehler von Dick beim 1:1 in die Mitte zu rücken ohne Aussicht die Flanke abzuwehren und hinten seinen Gegenspieler vogelfrei zu lassen der ja dann auch zum 1:1 1 Minute vor Halbzeit trifft. Das sind Fehler die man kaum dem Trainer anlasten kann. Die 2. Halbzeit zuweilen grausam bis auf die letzten Minuten als man das Spiel drehen konnte.........

  • Die Mannschaft konnte das Spiel drehen... Das ist natürlich lobenswert. Aber am Ende nützt das wieder nichts.


    Dennoch muss man einfach mal in der Lage sein, ein Spiel sicher zu verwalten und zu gewinnen. Das war bisher noch nicht einmal der Fall. Eine Spitzenmannschaft tritt so nicht auf.


    Wir müssen uns damit abfinden, im Falle das sich nichts ändert, die Saison schon sehr früh beendet ist und man sich andere Ziele setzen muss.