09. Spieltag - 25. September: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

  • Der nächste Anlauf - Platzt diesmal der Knoten? 28

    1. Auswärtssieg (13) 46%
    2. Remis (4) 14%
    3. Niederlage (11) 39%

    Die Roten Teufel warten vergeblich auf den Befreiungsschlag. Erneut gab man in Jena einen Sieg in letzter Minute aus der Hand, erneut sah die Defensive alles andere als gut aus. Im zweiten Spiel der englischen Woche geht es nach Braunschweig. Es ist nicht nur das Duell der beiden Absteiger, sondern auch das Duell zweier Kellerkinder. Denn die Eintracht ist mit 7 Punkten aus den ersten 8 Spielen sogar einen Punkt schlechter gestartet. Der 16. gegen den 19. - für beide Vereine purer Überlebenskampf, um nicht weiter abzustürzen.


    Dabei war der FCK nach dem Doppelpack von Huth auf einem guten Weg endlich den zweiten Dreier einzufahren. Doch Torhüter-Vertreter Hesl machte in der letzten Aktion des Spiels eine ähnlich schlechte Figur wie Sievers im Spiel davor. Insgesamt fehlt die Balance. Die Gegentore fallen zu einfach, die Komptaktheit fehlt und die Chancenverwertung ist noch nicht so gut, dass man ein Spiel vorzeitig entscheiden könnte. Die jungen Kicker wie Huth, Kühlwetter oder Bergmann machen Hoffnung, die Erfahrenen wie Dick oder Hainault sind keine Stützen. Die Aufgabe, den FCK wieder in die 2. Liga zu führen, bleibt für Trainer Frontzeck weiterhin knifflig und scheint immer mehr unmöglich. Wenngleich der Abstand nach oben sicherlich nicht uneinholbar ist, es müssen Dreier gesammelt werden, um wieder an das große Ziel denken zu können.


    Zu den Leistungsdaten.

    Zum aktuellen Teamstatus.


    Ort: Eintrach-Stadion, Braunschweig

    Anstoß: 19 Uhr

  • Ich habe diesmal auf eine Niederlage getippt.. Ist bei mir eher selten aber ich glaube nicht dran, das wir dieses Spiel auch nur einen Punkt holen werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich wünsche mir folgende Aufstellung:


    ——————— Bierbank —————

    Slalomstange-Kraus-Gottwalt-Litfaßsäule

    Hemlein—Löhmannsröben—Kühlwetter

    ———Bergmann——————————

    ————————Thiele——————-


    Dann ist vielleicht mal ein Sieg drin.

  • 2:2 ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was sollen das für Ergebnisse sein? Die nach 90 oder nach 93 Minuten? Könnt Ihr euch bitte einmal klar ausdrücken. :bier:


    Sorry, aber ich glaube nicht, dass wir in Braunschweig einen Blumentopf gewinnen können - geschweige denn 3 Punkte.

  • Eine Niederlage in BRaunschweig und wir wären endgültig ganz unten angekommen. Vielleicht wachen dann doch mal einige auf dort oben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)