„Angst hilft uns nicht“ – Bader und Grotepaß im Dialog mit FCK-Fans

  • Diskussionsthema zum Artikel: „Angst hilft uns nicht“ – Bader und Grotepaß im Dialog mit FCK-Fans


    „Angst hilft uns nicht“ – Bader und Grotepaß im Dialog mit FCK-Fans

    Martin Bader und Aufsichtsratsmitglied Jochen Grotepaß waren am Dienstagabend bei der Sitzung der Fanregion Rheinhessen/Pfalz in Dittelsheim-Hessloch dabei. Eric Scherer hatte die gemeinsame Runde zusammengefasst.


    „Michael Frontzeck ist ein absoluter Fußballfachmann“, urteilt Bader dagegen. „Er weiß, wie man die Trainingseinheiten steuert, wie man eine Mannschaft auf- und auch taktisch einstellt.“ Was Spielanalysen und Vorbereitung auf den nächsten Gegner angehe, arbeiteten Frontzeck und das Trainerteam auf Erstliganiveau. Der FCK könne froh sein, keinen Trainer zu haben, der alle zwei Wochen das Spielsystem ändern wolle. Mit Uwe Neuhaus in Dresden und Tayfun Korkut in Stuttgart seien schließlich gerade zwei Übungsleiter entlassen worden, weil sie zu viel experimentiert hätten.


    Natürlich sei man mit Rang acht und 14 Punkten nach elf Spieltagen nicht zufrieden, betonte Bader, die Situation „nicht schönreden“ zu wollen. Ohne zweifellos falsche Schiedsrichterentscheidungen wie in Zwickau und eine unglückliche Häufung individueller Fehler wie bei den diversen späten Treffern in der Nachspielzeit gegen Jena und Fortuna Köln hätte der FCK vier bis sechs Punkte mehr – „und damit wären wir da, wo wir sein wollen“, mit dem zu Saisonbeginn neu zusammengestellten Kader.


    2017/18 HÄTTEN WIR NIEMALS DRITTLIGALIZENZ BEKOMMEN


    (...)


    Quelle: Eric Scherer

    Link: https://www.blogvierzwei.de/20…ss-im-dialog-im-fck-fans/

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Mit Uwe Neuhaus in Dresden und Tayfun Korkut in Stuttgart seien schließlich gerade zwei Übungsleiter entlassen worden, weil sie zu viel experimentiert hätten.

    Bader lässt aber auch nichts aus, um seinen Buddy in ein besseres Licht zu rücken, sei es auch noch so weit hergeholt. In Sachen Außendarstellung sind die Zwei wie Pech und Schwefel: MF blamiert uns in den PKs und Bader schmeißt mit Dreck Richtung anderer Trainer via schreibender Zunft. Einfach nur zum <X

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Nur das diese 2 Herren sich am Ende der Runde verdünnisieren werden, weil deren Verträge auslaufen und der FCK am Arsch ist. Da kann ich viel von Kontinuität faseln, wenn die Kontinuität Stand jetzt in w7 Spielen vorbei ist. Oder hat jemand schon verbindliche Aussagen gehört, dass die Lizenz für die nächste Saison kein Problem darstellt. Wie man so hört, versuchen sie alles um es darstellbar zu machen. Das hört sich ganz anders an, als wenn ich schon mit den gesicherten Planungen beginnen könnte. Sie haben auch letztes Jahr alles versucht um nicht abzusteigen.

  • Sebastian


    Doch ein paar gibt es, aber das ist leider dank der "lautern-usern" nicht möglich. Aber allgemein ist es schwierig zu diskutieren, wenn auch immer vom Buddy die Rede ist. Da weiß man doch, dass objektives Denken ausgesetzt hat.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich wollte eigentlich was schreiben hab aber dann doch auf das Absenden des Beitrags verzichtet

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Sebastian


    Doch ein paar gibt es, aber das ist leider dank der "lautern-usern" nicht möglich. Aber allgemein ist es schwierig zu diskutieren, wenn auch immer vom Buddy die Rede ist. Da weiß man doch, dass objektives Denken ausgesetzt hat.

    Bader ist erstmal der Vorgesetzte von Frontzeck und in seiner Position dafür verantwortlich, Leistung einzufordern. Das beide befreundet sind ist nun mal eine Tatsache. Für meinen Geschmack wirkt sich das aber auf Baders Objektivität aus, weswegen ich nicht verstehe, was die Formulierung "Buddy" hier ein Beleg dafür ist, dass bei mir (oder anderen) das objektive Denken ausgesetzt hat.


    Ich bin auch immer an einer sachlichen Diskussion interessiert, aber mein Kommentar hat sich in erster Linie auf Baders Seitenhieb auf 2 entlassene Trainer bezogen. Sowas gehört sich nicht, genauso wenig wie das Auftreten von Frontzeck in einigen Pressekonferenzen.


    Dazu ist Baders Darstellung des Schaffens des von ihm initiierten Trainers etwas überschwänglich. Wenn das die Bewertung in Herbst/Oktober sein soll ... na dann ...


    Mich hätte hier eher interessiert, wie sich "2. Jahr Liga 3 vorstellbar" definiert? Mit Auflagen? Welche Spieler dürfen ablösefrei gehen, wo wir doch auch den größten Teil des Kaders ablösefrei verpflichten konnten? Wird Bader bleiben? Wenn nicht, sollte er dann noch die Entscheidung über eine mögliche Weiterverpflichtung von Frontzeck treffen?

    Viva la Meckerkultur:girly2: