12. Spieltag - 20. Oktober: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen

  • Jippi Sieg!

    Und das auch noch hochverdient!

    Jetzt muss gegen die vermeintlichen kleinen aus Aalen und Cottbus nachgelegt werden.

    Aber heute darf sich erstmal gefreut werden!

  • Endlich mal ein Spiel, dass man als gelungenes Heimspiel bezeichnen kann. Da wurde nach anfänglichem Stocken endlich mal versucht sich ordentlich nach vorne zu kombinieren. Leider haperte es erneut bei der Chancenverwertung.

    Gekämpft wurde auch ordentlich und hinten stand endlich mal die 0.

    Hinten raus hatten wir dann aber etwas Glück, da kamen mir die Uerdinger zu stark auf und zu einigen Chancen.

    Jetzt das Gezeigte mitnehmen und weiter verbessern, dann wirds auch noch was mit Frontzeck, dessen Aufstellung mir heute gut gefiel.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • So nun gg die völlig indiskutabel spielenden Aalener weiter Vertauen tanken!! Sonst lass ich am Montag den Bus hier nicht wegfahren :grins::grins::grins::schild:

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Heute kann es keine Kritik an Frontzeck geben! Eine gute Aufstellung und anscheinend auch die richtigen Worte an die Mannschaft! Das hatte heute Hand und Fuß gegen den punktgleichen Tabellenzweiten.


    Vielleicht haben er und die Mannschaft jetzt wirklich die richtige Richtung gefunden und meine (unsere?) Sorge war verfrüht. Es sollte mich freuen.


    Dass Thiele es nicht schafft, sich für seine klasse Leistung mit einem Tor zu belohnen ist schade! Die Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft ohne in den Verwaltungsmodus zu verfallen - Respekt!

  • für mich war das heute ein sehr gutes Spiel.

    Im Vergleich halte ich Uerdingen jetzt schon besser als Osnabrück - eine sehr unglückliche Auswärtstniederlage. Und Uerdingen kauft nach.


    Zwischenfait:

    Für mich braucht ed Platz 2 für den Aufstieg. Relegation ist Mist. Das sind noch 5 Punkte. Sieht schon deutlich freundlicher aus.


    Jetzt wird es schwieriger....


    Für mich ist die Saison auch ein Zeichen, dass vieles im Kopf stattfindet und alle Theorie diesbezüglich sehr grau ist. Ich glaube nicht, dass es nur daran liegt, ob eine Mannschaft eingespielt ist. Daran haben wir manchmal immer noch zu knabbbern.


    Persönliche Meinung:

    Wir müssen weiter punkten und Osnabrück überholen. Uerdingen ist Der zweite Kandidat

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich war im Stadion, tolles Spiel unserer Mannschaft, vermutlich sogar das beste Saisonspiel.

    Wenn wir es schaffen so immer aufzutreten brauchen wir uns in dieser Liga vor keiner Mannschaft zu verstecken, dass war heute sowohl kämpferisch als auch spielerisch klasse was die Mannschaft gezeigt hat.

    Die Aufstellung von Fronzek und auch die Aus und Einwechslungen waren durchdacht und effektiv.

    Die Stimmung im Stadion war, trotz der nur knapp über 21000 Zuschauer super.

    Weiter so, dann schaffen wir das Ding!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Gratulation zu einem tollen Heimsieg!


    Endlich mal selber ein Pressing aufgezogen das den Gegner zu Fehlern zwingt. Schön zu sehen, dass sich die Spieler auch untereinander toll verstehen und teilweise auch die Freizeit gemeinsam verbringen (siehe Instagram)


    Jetzt heißt es keinen Zentimeter nachlassen. Am meisten hat mich heute übrigens gefreut, dass defensiv die 0 gehalten hat.

  • Thiele als Pflaume zu bezeichnen ist nur dumm, ganz dumm sogar.

    Schau dir die Zeit an, wann ich das gepostet habe und dann schau dir parallel das Spiel an! Dann wirst du feststellen, dass es eine ziemliche Frechheit ist, mich als dumm zu bezeichnen. Das war bevor er den Elfmeter geholt hat und direkt nach seiner zweiten Großchance, die er KLÄGLICH versemmelt hat. Wenn es jetzt die erste dieser Art gewesen wäre, dann hätte ich das mit Sicherheit nicht geschrieben, aber als Königstransfer geholt, als Tormaschine und dann eine solche Bilanz nach 12 Spieltagen ist erbärmlich, und dazu stehe ich auch. Ich halte von diesem Sprücheklopfer null Komma null.