12. Spieltag - 20. Oktober: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen

  • Tolles Spiel heute, hat richtig nach Fussball ausgesehen. Die Mannschaft war sehr gut auf diesen Gegner eingestellt und hatte den>Schmackes< über die fast komplette Spielzeit sein Spiel durchzuziehen, Für mich sind vor allem Tiele,Bergmann und Löhmannsröben positiv herausgestochen. Thiele war an beiden Toren beteiligt,hat Wege gemacht ohne Ende und vor Allem hat er mit seinen Offensiv- kollegen durch gezieltes Pressing dafür gesorgt, das bei Ballverlust die Defensive sich wieder sortieren konnte, Löhmannsröben hat, wie schon in den letzten Spielen, den Tausendsassa gegeben.Er ist einfach überall zu Gange,spielt geniale Diagonalpässe und ist ein Kämpfer vor dem Herrn. Dann noch Theodor Bergmann, der heute eine harte Nuss zu knacken hatte.Sein riesiger Gegenspieler hat ihm das Leben sehr schwer gemacht (Nr.26) aber er hat trotzdem immer wieder Lösungen gefunden um das Spiel schnell zu machen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ne Viertelstunde ohne Einstellung in den Zweikämpfen und Biss. Dann aber den Schalter fürs Spiel gefunden und am Ende einiges sehenswert rausgespielt, zweimal auch Kapital draus geschlagen und hinten bis auf 3 Szenen nichts zugelassen.


    Nur muss man etwas dreckiger werden siehe Uerdingen. Bei jedem Ball für uns wird sich vor der Ausführung vor dem Ball rumgedrückt. Wir laufen einmal blöd rein und Uerdingen führt den Freistoß schnell und bewusst in den Mann aus. Resultat: Gelb für den FCK.

    Da muss de Mannschaft dazulernen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Hat seit langem mal wieder richtig Spaß gemacht zuzusehen. Die Mannschaft hat nicht nur gut gespielt, es stimmt endlich auch mal das Ergebnis.


    Zweifelt immer noch jemand daran dass sich die Jungs langsam finden?

  • Wir hatten schon oft Schwalben denen kein Sommer folgte.

    Es gilt nun zu zeigen, dass die tolle Leistung von gestern Nachhaltig ist.

    Gg die Truppe aus meiner Nachbarschaft muss am kommenden Montag gewonnen werden, der VfR Aalen spielt den schlechtesten Fußball der letzten 3 Jahre.

    Treten unsere Jungs so auf wie gestern, dann wird es ein tolles Ergebnis!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Minute 1-15 relativ ausgeglichenen. Beidseitiges Abtasten.


    Minute 15-70 mit das Beste bzw. das Beste, was ich in dieser Saison und länger vom FCK gesehen habe. Seit der Schlussphase gg 60 mindestens. Laufbereitschaft, Kampf, Pressing, Mut, Offensivgeist. Vorne wie hinten hellwach. DAS ist der Fußball, den ich beim FCK sehen will. Dann kann ich auch akzeptieren, wenn mal was in die Hose geht.

    Minute 70-80 tendenziell machte man wieder große Schritte in Richtung der Fahrigkeit und Nachlässigkeit, die den FCK diese Saison schon so viele Punkte gekostet hat.

    Am Ende den Sieg souverän nach Hause gebracht.


    Obschon wir Drittligist sind, bin ich jedoch nicht bereit, den ein oder anderen Fehlpass dauerhaft zu akzeptieren. Da sind Spieler auf dem Platz, die 1. oder 2.Liga gespielt haben. Daran muss gearbeitet werden.


    Genau wie an der Chancenverwertung. Was Thiele im Moment verballert ist der absolute Wahnsinn und darf so dauerhaft nicht toleriert werden. Dann muss Huth ran, der gegen Jena seinen Killerinstinkt bewiesen hat. Ich wünsche Thiele, dass er irgendwie einen reinstolpert um sich endlich für seinen Wahnsinnseinsatz zu belohnen und den Kopf frei zu bekommen. Klappt das nicht, dann wie gesagt Huth. Habe eh kein Verständnis, dass der von Frontzeck so ignoriert wird.


    Ich erwarte jetzt 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen gegen 2 völlig verunsicherte Teams. Erst dann bin ich bereit, die Füße still zu halten und vorsichtig daran zu denken, dass ich mich im Trainer getäuscht habe.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Gestern gab es, außer der Chancenauswertung, nicht viel zu meckern.

    Klar, war die Anfangsphase von beiden Mannschaften etwas verhalten, toll wie unsere Jungs dann das Heft in die Hand nahmen und ein regelrechtes Powerplay aufgezogen haben. Logisch das man nach solch einer Laufbereitschaft irgendwann einen Gang zurückschalten muss.

    Thiele trotz der versemmelten Chancen bei der eine echte 100%ige dabei war ein belebendes und auch wichtiges Element im Spiel. Bei ihm wird schon sehr bald der Knoten platzen und er wird seine Buden machen.

    Wann hatten wir zuletzt einen Spieler der dermaßen die gegnerische Abwehren so durcheinander würfelt?

    Klasse die Einsatzbereitschaft in der Defensive von Löh und sein Auge für den tödlichen Pass.

    Auch Hesel hat ein Lob verdient, toll wie er in zwei drei Situationen hellwach reagierte.

    Im Grunde kann man mit der Mannschaftsleistung insgesamt zufrieden sein, sie hat genau das gezeigt was man auf dem Bezte sehen will.

    Ein geiles Spiel mit einer stets anrennenden FCK Mannschaft die unbedingt die drei Punkte holen will.

    Ich glaube nicht das irgendein Zuschauer außer wahrscheinlich der Uerdinger Anhang, gestern unzufrieden nachhause gefahren ist.

    Dies sollte man mit einem Besuch im nächsten Heimspiel honorieren.

    Ich werde wieder da sein und ich hoffe das wir beim nächsten mal zwei - drei Tausend mehr sind.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • es ist eine klare verbesserung zu erkennen.


    jetzt kommen 2 spiele wo man 6 punkte erwarten muss.beenden wir diese beiden partien

    erfolgreich,dann kann man von einem umschwung reden.

    und wenn nich, dann muss der trainer raus und die depression ist perfekt.

  • Schau dir die Zeit an, wann ich das gepostet habe und dann schau dir parallel das Spiel an! Dann wirst du feststellen, dass es eine ziemliche Frechheit ist, mich als dumm zu bezeichnen. Das war bevor er den Elfmeter geholt hat und direkt nach seiner zweiten Großchance, die er KLÄGLICH versemmelt hat. Wenn es jetzt die erste dieser Art gewesen wäre, dann hätte ich das mit Sicherheit nicht geschrieben, aber als Königstransfer geholt, als Tormaschine und dann eine solche Bilanz nach 12 Spieltagen ist erbärmlich, und dazu stehe ich auch. Ich halte von diesem Sprücheklopfer null Komma null.

    Es ist richtig das er Chancen versemmelt. Es ist aber auch richtig das er oftmals den entscheidenden Pass zum Tor gibt. Aber einen Spieler als Pflaume zu bezeichnen ist nicht ok, du beschwerst dich das ich das als Dummheit bezeichne und gehst im Umkehrschluß nicht anders mit den Spielern um. Das fand ich nicht ok. Und die Zeit wo du das geschrieben hast ist dabei irrelevant weil du nicht die Stirn hattest dann nach dem Elfmeter das zurück zu nehmen., Und im übrigen meinte ich nicht dich persönlich und allgemein das du dumm bist sondern nur aufgrund des Post`s.