Mit den beschriebenen 425K€ wo liegen wir damit im Liga Vergleich?
Hauptsponsor: Layenberger
-
-
Oben bei denen, die keine Mäzene haben.
Jena bekommt € 250 T von sunmaker.
-
Ich hatte mich immer über Layenberger bei Union geärgert. Ich bin versöhnt. Nie hatten wir solch ein Signal und Partner wichtiger nötig. Und dass ER persönlich an der Mitgliederzahl arbeitet ist schlicht irre! Als Sponsor hat er davon erstmal nicht so viel eigenen Nutzen. Aber über das T-Shirt schon irgendwie auch.
Man stelle sich vor die Werbung mit Ingo Lenzen "und Uli Hoeneß" mit uns in Liga zwei. Was für eine Reichweite sowas hat, auch für den Verein!
-
Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung
-
Nach Layenbergers FCK-Einstieg - Wann sucht sich Union einen neuen Sponsor?
ZitatBerlin - Die Nachricht, dass Unions Hauptsponsor Harald Layenberger in dieser Funktion auch bei seinem Heimatklub 1. FC Kaiserslautern in den kommenden drei Jahren einsteigt, ließ in Köpenick aufhorchen. Zwei Teams finanziell zu supporten, das geht auf Dauer nicht!
Natürlich ist der sofortige Wiederaufstieg der Roten Teufel zurück in die Zweite Liga nirgends garantiert. Aber die Eisernen, deren Vertrag mit Layenberger nach dann drei tollen Jahren im Sommer 2019 ausläuft, müssen darauf vorbereitet sein. Das gibt dem 1. FC Union zumindest eine Menge Vorlaufzeit, sich einen neuen Partner zuzulegen – fast noch ein ganzes Jahr.
„Ich habe Union unheimlich liebgewonnen“
„Für mich als Pfälzer Bub ist der FCK immer eine Herzensangelegenheit“, hatte der Inhaber einer Diätmittel-Distributionsfirma schon immer gesagt. Die Laufzeit ist auch typisch für ihn – was er macht, macht er eben gründlich. (...)
-
Zitat
FCK-HAUPTSPONSOR LAYENBERGER VERLÄNGERT MITGLIEDERAKTION
Von 10.840 auf 11.151 Dauerkarten (Stand Pressekonferenz bis heute), dass ist fantastisch!
311 neue Dauerkartenanträge in knapp 4 Tagen - Willkommen beim Projekt "GEMEINSAM ZURÜCK in die Zukunft"
Schreit es einfach in die Welt und teilen, teilen, teilenBeim FCK-Stadionfest am Samstag, 14. Juli 2018, fand die Mitgliederaktion des FCK-Haupt- und Trikotsponsors Layenberger großen Zuspruch: Der neue starke Partner der Roten Teufel prämierte jede neue Vereinsmitgliedschaft mit einem exklusiven „Layenberger & Fans“-T-Shirt. Zudem wurde jedem Neumitglied, dass am Stadionfest seinen Mitgliedsantrag ausfüllte, die Aufnahmegebühr erlassen.
Harald Layenberger, Geschäftsführender Gesellschafter der Layenberger Nutrition Group, und einige seiner Mitarbeiter waren am Samstag sogar höchstpersönlich vor Ort, um für neue Mitglieder zu werben. Die ganze Aktion kam so gut an, dass sich die Layenberger Nutrition Group dazu entschieden hat, in die Verlängerung zu gehen: Jeder, der bis zum ersten Heimspiel des FCK am Samstag, 28. Juli 2018, Vereinsmitglied wird, erhält ebenfalls ein Fan-T-Shirt gratis dazu und muss darüber hinaus keine Aufnahmegebühr bezahlen.
Wer bereits Vereinsmitglied ist, aber sich dennoch eines der limitierten T-Shirts sichern möchte, erhält dieses ab Mittwoch, dem 18. Juli 2018, für jeweils 14,95 Euro in den FCK-Fanshops sowie im FCK-Onlineshop.
Alle Informationen rund um die Mitgliedschaft beim FCK findet ihr hier. Der FCK bedankt sich bei Layenberger für diese tolle Aktion & freut sich schon jetzt auf viele neue Vereinsmitglieder!
https://fck.de/de/fck-hauptspo…aengert-mitgliederaktion/
-
„Der FCK hat da eine Chance vertan“ – Im Gespräch mit Harald Layenberger
ZitatDa spricht jetzt aber der Fan und nicht der Unternehmer Layenberger. Weg vom Montag, wieder mehr Spiele parallel auszutragen, das ist doch gegen die Intention der TV-Anstalten. Und der Unternehmen, die für die Werbespots, die sie den TV-Anstalten bezahlen, eine optimale Reichweite erzielen wollen. Sie selbst setzen doch auch auf Fernsehwerbung.
Nicht mehr. Ich hab meine TV-Spots gecancelt, damit ich mir neben meinem Sponsoren-Engagement bei Union Berlin auch das beim FCK leisten kann. Ich bin nämlich einer, der nur das Geld ausgibt, was er bereits verdient hat.
Und wie stellt sich Ihr Engagement dar, wenn man es rein unternehmerisch betrachtet?
Das kann ich in Zahlen nicht ausdrücken, aber das will ich auch gar nicht. Uns geht es um etwas ganz anderes: um Sozialkompetenz. Deswegen verzichten wir auch auf medienwirksame Auftritte im Stadion. Wir sind in unserer Layenberger-Loge präsent. Da wollen wir Menschen ein Stadionerlebnis ermöglichen, das sie sich normaler Weise vielleicht nicht leisten könnten. Wir wollen der Sponsor der Fans sein.
(...)
Quelle: https://www.blogvierzwei.de/20…h-mit-harald-layenberger/
-
o-ton harald layenberger
so denkt leider nicht jeder und darum haben wir heute noch darunter zu leiden
-
Genau bei diesem Satz musste ich auch an etwas denken!
-
Genau bei diesem Satz musste ich auch an etwas denken!
harald layenbeger,hat diesen satz bewusst gesagt.