15. Spieltag - 10. November: FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

  • Mein Herz schlägt für Auswärtssieg. Wir können wenn alles passt, jeden besiegen. Unser Selbstvertrauen weiter steigern.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Die Rostocker haben auf alle Fälle eine sehr wacklige Abwehr. Zwar konnten sie bisher vier Mal zu null spielen, kassierten dafür aber in den anderen 10 Partien zusammen 22 Hütten. Da muss doch die Devise lauten: Drauf halten aus allen Positionen - und für mich ein Grund mehr mit Kühlwetter zu starten, der genau diese Devise gerne beherzigt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Rostock zeigt seid einigen Wochen eine Formkurve nach oben. Ich hatte sie ja vor der Saison auch auf den Zettel in Richtung Aufstieg!


    In der Liga haben sie seid 5 Runden nicht verloren(3 Siege/ 2 Remis) und dazu der starke Auftritt im Pokal gegen Nürnberg.


    Nur sollten wir jetzt auch nicht zu sehr in Ehrfurcht erstarren. Klar das letzte Spiel gegen Cottbus war schlecht aber davor hatten wir ne gute Serie.

    Denke auch das uns Rostock mehr liegen sollte. Die werden selbst versuchen mitzuspielen und sich nicht hinten einigeln wie Cottbus. Denke daraus können sich Räume entwickeln und wir sehen ein ganz anderes Spiel.

    Sehe das absolut als ein 50/50 Spiel an.

  • dann wird es Zeit, dass am WE eine neue Serie beginnt. Und wir leiten sie mit einem Auswärtssieg ein! Serie, Serie... Und was war davor?

    Genau, nicht in Ehrfurcht erstarren - wie gegen Cottbus. Das Spiel beginnt wieder bei "0" und wird ein völlig anderes sein. Auch an der Ostsee werden wir unsere Chancen haben. Und es gilt, diese effizient zu nutzen. Egal, wer das sein sollte. Gerne auch T. Thiele.

  • Am Samstag schlägt die Stunde von Thiele.

    Er wird uns das Siegtor bescheren.

    Jedes Spiel ist anders und ich sehe uns nicht chancenlos in Rostock.

    Hier muss die Heimmannschaft das Spiel machen, durch frühes stören und gute Konter können wir Rostock knacken und die drei Punkte mit nach KL nehmen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • durch frühes stören und gute Konter können wir Rostock knacken und die drei Punkte mit nach KL nehmen.

    genau dass vermisse ich noch bei uns
    das frühe anlaufen und zahlreiches aufrücken wird bei uns noch zu schwach interpretiert.


    und thiele ist dabei immer der betroffene.er versucht als spitze gleich zu pressen,aber ohne

    weitere unterstützung läuft er sich dabei nur nen wolf.genau das gleiche bei einem aussichts

    reichem konter,da muss man besser nachrücken, um im gegn.strafraum präsent zu sein.

  • Wenn Dick gegen den flinken Biankadi ohne Unterstützung ran muss, dann gibt das ein Debakel.. das sollte hoffentlich Frontzeck klar sein!

    darum hoffe ich auf hemlein anstatt zuck,denn der arbeitet aggressiver nach hinten.offensiv sind beide

    eh nicht die erhoffte verstärkung.

  • Ich fürchte es wird wie immer werden. In Rostock sah eine Elf vom FCK noch nie gut aus. Wie ist eigentlich unsere Bilanz? Ich kann mich nämlich nicht an einen FCK-Sieg in Rostock erinnern. Das muss ewig her sein.