16. Spieltag - 25. November: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen-Wiesbaden

  • wir können froh sein, dass Wehen nicht mehr Druck nach vorne machen. Das Wenige was sie tun ist gefährlicher als unser blindes Bemühen.

    Erinnert mich ein wenig an das letzte Heimspiel.


    In der Totalen sieht man, dass Wehen seine Ketten sehr diszipliniert aufstellt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ein planloses und inspirationsloses gekicke bisher, man möchte eigentlich nicht mehr zuschauen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Die Pfans pfeifen zurecht. Das ist eine Frechheit was die Mannschaft auf dem Platz wieder mal zeigt. Frontzeck muss weg ansonsten spielen wir gegen den Abstieg. Es wird in den PK's viel geredet aber in Wirklichkeit ist das wieder ein Trauerspiel.

  • Ach, das ist doch alles nicht so schlimm, nach der Vorrunde setzt man sich zusammen, trinkt noch nen Schlummertrunk und macht einfach weiter wie bisher...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das bisher Gezeigte, hat nichts mit dem zu tun, was vorher zu hören und zu lesen war.

    Ich unterstelle der Mannschaft, dass sie will, die Mannschaft nimmt sich vieles vor,

    bekommt leider kaum etwas umgesetzt.

    Schwierige Allgemeinsituation.

  • wir hatten großes Glück keinen Elfer einzufangen und danach gehts mit der Brechstange über links, obwohl rechts alles frei ist - sogar unser Spieler

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Frag mich echt wie Hemlein es in der 2. Liga gepackt hat. Sollte ja nicht so gegen andere Heidelberger schiessen, aber seit einigen Spieltagen gelingt ihm gefühlt gar nix mehr. Hatte eigentlich gehofft der ist einer, der auch auffällig sein kann wenns in der Mannschaft nicht so läuft.

  • Nicht eingespielt sein kann wirklich nicht sein. Damit kann man nur ablenken wollen von den echten Gründen. Es lief ja schonmal deutlich besser und es wirkte eingespielter. Nur hat das nachgelassen.

    Klar ist natürlich trotzdem, dass mit der Zeit, über eine Saison hinaus und wenn der Stamm zusammen bleibt, auch die Automatismen, Abläufe i.d.R. besser (vlt. auch blind?) funktionieren. Trotzdem sollte aktuell deutlich mehr funktionieren und eine positive Entwicklung bemerkbar sein.

  • danke herr gräfe,dass war ein klarer elfer
    was ist dass wieder für ein planloses und blutleeres gekicke.


    einzig albeak mit der präsenz die man von ihm erwartet.


    sieht denn frontzeck nicht,dass seine außen ständig in die mitte ziehen und die seite

    dann nicht besetzt ist.aber ich vermute dass ist vorgabe von ihm.

    so können wir noch 2 std.spielen und kommen nicht in die box von wehen