18. Spieltag - 08. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

  • Man kann mit fliegenden Fahnen untergehen, aber wenn nicht einmal ein laues Lüftchen weht, brauchen die sich nicht zu wundern, wenn sie ausgepfiffen werden und beim nächsten Heimspiel nur noch die Treuesten der Treuen in's Stadion pilgern! Morgen könnte allerdings von Vorteil sein, dass: 1. es das letzte Heimspiel in diesem Jahr ist und 2. ein neuer Trainer an der Seitenlinie steht, sodass doch mMn mit etwa 20 000 Zuschauern zu rechnen ist! :teufel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • FÜr mich ist das erste SPiel gegen 60 der Maßstab. Da lief auch nicht alles rosig. Aber man merkte der Mannschaft an, dass sie alles reinhaut und gewinnen will. Das erwarte ich. Nicht mehr und nicht weniger.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • FÜr mich ist das erste SPiel gegen 60 der Maßstab. Da lief auch nicht alles rosig. Aber man merkte der Mannschaft an, dass sie alles reinhaut und gewinnen will. Das erwarte ich. Nicht mehr und nicht weniger.

    Man sehen, ob das bei Rückspiel am 22. Dezember in Giesing auch wieder so ist! ;)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ich erwarte eigentlich schon einen Sieg. Würzburg hat nur 1 der letzen 9! Spielen gewinnen können. Und zuhause muss jetzt mal ein 3er her. Es sollte schon unser Selbstverständnis sein, mal wieder 3 fach zu punkten im eigenen Stadion. Wenn man noch ansatzweise oben irgendwie angreifen will, muss jetzt was passieren. Und Würzburg ist jetzt auch nicht die Übermannschaft. 1 Sieg aus 9 Spielen sprechen da auch für sich

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich meinte das auch grundsätzlicher. Klar wären 3 Punkte wichtig, aber der Auftritt muss stimmen. Dann kommen die Punkte automatisch

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hesl - Schad, Kraus, Hainault, Sternberg - Albaek, Bergmann, Hemlein, Pick - Kühlwetter, Thiele


    Auswechselbank: Grill, Dick, Gottwalt, Sickinger, Zuck, Biada, Huth

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Rp hatte mal nicht alles richtig :)


    Hesl

    Schad, Kraus, Hainault, Sternberg Hemlein, Bergmann, Albaek, Pick Kühlwetter, Thiele


    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich erwarte eigentlich schon einen Sieg. Würzburg hat nur 1 der letzen 9! Spielen gewinnen können. Und zuhause muss jetzt mal ein 3er her. Es sollte schon unser Selbstverständnis sein, mal wieder 3 fach zu punkten im eigenen Stadion. Wenn man noch ansatzweise oben irgendwie angreifen will, muss jetzt was passieren. Und Würzburg ist jetzt auch nicht die Übermannschaft. 1 Sieg aus 9 Spielen sprechen da auch für sich

    Naund? Dafür haben sie das letzte Spiel 5:2 gewonnen, was Ihnen Selbstvertrauen gegeben hat und wir unser letztes 0:5 verloren. Die anderen Spiele von Würzburg waren immer eng, die haben nie klar verloren. Im Pokalspiel, welches du auch zu den 9 Spielen gezählt hast, haben die sich im Elfmeterschießen durchgesetzt. Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit. Wir täten gut daran einen Sieg, insbesondere bei unserem bisherigen Saisonverlauf, nicht als Selbstverständlichkeit abzutun. Wichtiger ist die langfristige Entwicklung, der Aufsteig hat sich diese Saison sowieso erledigt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Doppelspitze Thiele, Kühlwetter fände ich nicht schlecht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)