18. Spieltag - 08. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

  • Ostalb-Devil ......da hast du mal was ganz richtiges gesagt. " ...es war die Mannschaft im Kontext mit dem Ziel!".......was zum Rauswurf von MF geführt hat. Richtig!!!...... genau das erleben wir seit einigen Jahren! Die Mannschaft bzw. Teile davon, die nicht zum Zug kommen oder die selbst in miserabler Form spielen diktieren das Geschehen! Die Macht dieser Stolpervögel muss mal gebrochen werden. Die Leistungen die einige Dieser überbezahlten Hobbykicker abliefern wäre nicht mal wert einem Klose, Marshall oder Buck auch nur die Schuhe zu putzen. Die für mich einzige Reaktion wäre diesen Leuten ganz klar zu machen, dass es in keinem Fall einen Trainerwechsel gibt.....entweder du funktionierst, arbeitest an Dir, verbesserst dich oder du kickst auch in Liga 5 unter dem gleichen Trainer oder sitzt zwei Jahre auf der Bank.....anderer Verein ist nicht bis zum Ende deines Vertrags. Das ist allerdings ein allgemeines Problem....siehe Nationalelf....wenn die Herren nur 95% geben möchten, dann verliert man halt gegen Korea

  • albeak und vor allem bergmann haben heute defensiv sehr schwach agiert und haben so würzburg

    viel zu einfach das mittelfeld überlassen.es wird zeit dass löhmannsröben wieder fit ,seinen job wie

    am anfang erledigt.

    Sehe ich auch so. wir hatten 3 Problemzonen:


    1. Das defensive MF, welches viel zu viele 2 Kämpfe verloren hat und es dem Gegner viel zu einfach gemacht hat in das letzte 3tel zu kommen. Berger ist meilenweit von seiner Bestform entfernt. Die beiden 8er ins Zentrum zu stellen birgt nun mal genau dieses Risiko. Wenn man dieses System spielt muss man einen Löh oder einen anderen 2 Kämpfer mit Abraumskills ins Zentrum stellen. Ansonsten nutzen das bessere Mannschaften mit Sicherheit aus.


    2. Die rechte Flanke insbesondere Hemlein.

    Was war nochmal der Grund einen Hemlein zu verpflichten? Hat der in Bielefeld wirklich performed?

    Welche Stärken auf dem Feld bringt dieser Spieler eigentlich mit? Alleine die Fans anzustacheln, reicht doch wohl kaum! Würde man eine Leistungstabelle der Flügelspieler aller 3t Ligisten führen, wo wäre da wohl Hemlein bei einem ursprünglichen Aufstiegsanwärter geführt? Ich schätze so ein Ranking so ca auf Platz 20...

    Weder offensiv noch defensiv kommt dabei was rüber.... Da stellt man doch zukünftig besser einen aus der U21 auf, oder stellt jemanden Positionsfremden auf. Am besten man sucht in der Winterpause jemanden für die rechte Außenbahn. Hemlein würde ich versuchen abzugeben, das ist für mich neben Dick die schlechteste Verpflichtung der letzten Transferperiode.


    3. Hainault... viel zu viele leichte Stellungsfehler. Ich hoffe Hildmann setzt wieder auf Gottwalt oder bringt seinen alten Schützling vom Sonnnenhof in die Spur. Dieser war ja beim Sonnenhof ein Leistungsträger.


    Insgesamt ist dieses Team einfach nicht clever genug und äußerst schwach im Abschluss. Solche Situationen wie sie sich Pick erspielt hat muss man erstmal so finden. Nur dann diese Abschlüsse.... einmal aus 18 Metern völlig frei, ohne Block der Abwehrspieler...sorry Junge aber da muss es doch klingeln. Das hat auch nichts mit Pech zu tun. Ein Spalvis hätte gestren wahrscheinlich 3 Buden gemacht. Im Endeffekt muss man wohl festhalten dass seine Verletzung uns wohl aus dem Aufstiegsrennen genommen hat.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn man dieses System spielt muss man einen Löh oder einen anderen 2 Kämpfer mit Abraumskills ins Zentrum stellen. Ansonsten nutzen das bessere Mannschaften mit Sicherheit aus.

    sickinger hat mir in den 15 min sehr gut gefallen.aggressiv am mann und er kann auch mit

    dem ball was anfangen.ich hoffe hildmann sieht das genau so.

  • Vermutlich unser torgefährlichster Mittelfeldspieler und zudem noch mit Spielintelligenz um Struktur ins Spiel zu bekommen. Lass den mal 4-5 Spiele machen und Sicherheit gewinnen. Dann wird der explodieren in der Leistung wie Kühlwetter in seinen ersten drei Spielen.

  • M. Frontzeck hatte 17 Spiele als Trainer u. das 17. war das schlechteste, gefolgt vom 14.+15.16.; da war es wirklich höchste Zeit die Reißleine zu ziehen! Danke für nichts!


    S. Hildmann hat im 1.Spiel schon zu gefallen gewusst u. spielerisch war es besser, als der 1:0 Heimsieg gegen 1860, nur vom Ergebnis nicht! Es wäre toll, wenn die Mannschaft sich noch etwas steigern würde, dann wäre die Welt am Betze wieder o.k.. Torabschluß u. Abwehr sowie Passsicherheit werden wohl im Vordergrund stehen. Hoffen wir!


    Wäre es jetzt nicht zum Trainerwechsel gekommen, wären keine 15 000 Zuschauer gekommen, hätten wohl einen Grottenkick gesehen u. einige Liter Bier wären weniger geflossen, Bratwürste etc. weniger gegessen worden. Also bringt sich der neue Trainer auch selbst ins Verdienen!

  • Mir hat auch gefallen das sich Hildmann auch was getraut hat. Einen Pick mal von Anfang an gebracht und auch Sickinger hat schon lange mal ne Chance verdient.


    Wir müssen es nur schaffen das die Balance zwischen Defensive und Offensive in den nächsten Spielen mehr stimmt. Ich fand Würzburg hatte gestern viel zu viele Räume. Da hatten wir auch Glück, das es gestern da nicht eingeschlagen ist.

  • Wenn man dieses System spielt muss man einen Löh oder einen anderen 2 Kämpfer mit Abraumskills ins Zentrum stellen. Ansonsten nutzen das bessere Mannschaften mit Sicherheit aus.

    Tja, das ist mMn das hüpfende Komma! Löh fehlte gestern zwar nicht an allen Ecken und Enden, aber an vielen! Scheinbar haben wir für ihn keinen adäquaten Ersatz in unseren Reihen oder Hildmann muss ihn erst noch erkennen! Hoffentlich wird der Junge bald wieder fit! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Sh muss nun in den nächsten 2 Auswärtsspielen erstmal beweisen das seine Nominierung korrekt war.


    Schaut man auf den KSC wird man neidisch, vom Etat unterirdische Mannschaft, den Kern am Saisonende weg gekauft und unser Schwarz formt aus dem Rest ne Truppe, Respekt! Beim FCK wird das Spiel heute schon als Trendwende gefeiert, Würzburg war grottenschlecht, hatte aber die besseren Chancen, arm.

    Erwarte mal in den nächsten 2 Auswärtsspielen noch nicht zu viel. Nach meinem empfinden ist der Zustand der Mannschaft noch schlechter als befürchtet. Es stimmen weder Laufwege, noch Kondition, Selbstvertrauen, Taktik (was ist das?), Standardsituation etc. ... Sowas lässt sich nicht in ein bis zwei Wochen beheben, dass braucht Zeit. SH hat aber bereits an den ersten Stellschrauben gedreht: die Spieler kommunizieren auf dem Platz mehr miteinander und hauen sich richtig rein. Positiv stimmt mich daher, das die Mannschaft will, gestern den Umständen entsprechend sehr gut eingestellt war und SH die unterschiedlichen Schwachstellen bereits identifiziert hat.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)