Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • muss man auch mit Kritik der zahlenden Kunden umgehen können

    1. Ich habe mich nie als zahlender Kunde gesehen. Das können die Leute in Hoffenheim, Leipzig etc. gerne so sehen. Gewachsene Vereine, wie wir einer sind, haben Fans und keine zahlenden Kunden.


    2. Wer sagt denn, dass Hildmann nicht mit Kritik umgehen kann? Wo sind denn die Anzeichen dafür?

  • Es ist die Sache des Trainerteams. Ja SH hat die gesamte Verantwortung - aber wie dargestellt das mit der "Puste" zieht sich über Trainer hinweg. Und es sollte mA nach bei jedem 3Liga Profi inzwischen auch angekommen sein, dass neben dem Training aufm Platz auch Raum ist, sich selbst konditionell zu stählen. Wenn ich zB zum kleinen VFR Aalen schaue, ja ist Regionalligist, dann sehe ich des öfteren Spieler neben mir im Fitness-Studio auf dem Laufband - habe die mal drauf angesprochen, warum sie dies tun --> sei ihre Verantwortung, ist mit Trainer abgestimmt. Wenn ich persönlich etwas erreichen will, dann muss man halt auch mal über die normalen Anforderungen gehen. 5 € fürs Schwein: die berühmte Extrameile.


    Allerdings, kann man also Verantwortlicher seine Leute auch dazu animieren.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • 1. Ich habe mich nie als zahlender Kunde gesehen. Das können die Leute in Hoffenheim, Leipzig etc. gerne so sehen. Gewachsene Vereine, wie wir einer sind, haben Fans und keine zahlenden Kunden.


    2. Wer sagt denn, dass Hildmann nicht mit Kritik umgehen kann? Wo sind denn die Anzeichen dafür?

    Hildmann mag für manche - auch mich -zu oft zu soft sein in seinen Aussagen. Aber anhand der Äußerungen die er trifft, bin ich nicht der Meinung, dass er nicht mit Kritik umgehen kann. Dies macht er anders als sein Vorgänger.


    Zu dem Thema Kunde / Fans: ja da ist ne Differenz, aber beide Gruppen "zahlen" ;)


    Sascha Hildmann ist für mich wirklich ein Mensch der von der Sympathie her voll zum FCK passt. Man sieht ihm an wie er sich für den FCK freut oder wie er leidet.


    Allerdings sehe ich die Fortschritte zB in Sachen Organisation jetzt nicht zu deutlich wie du sie siehst. Viel basiert auf individuellen Erfolgen, v.a. die Stabilität hinten oder das geplante Kontern .... finde ich jetzt nicht so toll verbessert.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zu dem Thema Kunde / Fans: ja da ist ne Differenz, aber beide Gruppen "zahlen" ;)

    Beide zahlen, richtig. Aber es gibt nun einmal Unterschiede zwischen Kunden und Fans. Sobald der FCK mehr Kunden als Fans hat, ist das nicht mehr mein Verein.


    Sascha Hildmann ist für mich wirklich ein Mensch der von der Sympathie her voll zum FCK passt. Man sieht ihm an wie er sich für den FCK freut oder wie er leidet.

    Diese Sympathie-Geschichte, muss ich sagen, kann ich auch nicht mehr lesen.Für mein Empfinden macht das Hildmann absichtlich klein, wenn das immer wieder erwähnt wird. Ich bin tatsächlich überzeugt von seiner Arbeit und deswegen will ich ihn behalten. Nicht weil er sympathisch ist. Wäre Frontzeck sympathisch gewesen, hätte ich ihn trotzdem entlassen, weil ich von seiner Arbeit nicht überzeugt war. Bzw. noch schlimmer: Ich war von Frontzeck Einstellung nicht überzeugt.


    Allerdings sehe ich die Fortschritte zB in Sachen Organisation jetzt nicht zu deutlich wie du sie siehst. Viel basiert auf individuellen Erfolgen, v.a. die Stabilität hinten oder das geplante Kontern .... finde ich jetzt nicht so toll verbessert.

    Tja, da gehen halt unsere Meinungen auseinander. Hildmann ist m.E. immer auf der Suche nach der Balance. Hätten wir eine stärkere Abwehrkette, dann würden wir auch offensiver spielen können. Leider fehlt uns dazu mindestens ein IV. Es sei denn Gottwald kann Kraus ersetzen und Matuwila stabilisiert sich weiter. Zudem sind wir links oft recht offen.

  • Und es sollte mA nach bei jedem 3Liga Profi inzwischen auch angekommen sein, dass neben dem Training aufm Platz auch Raum ist, sich selbst konditionell zu stählen.

    Jonjic hat einen Personaltrainer in der Sommerpause engagiert.

  • ok, dann sage ich Fan, der Begriff Kunde ist etwas vorbelastet, gibt auch bei Bayern 90% Kunden....spielt aber keine Rolle am Ende des Tages, wenn man relativ viel Geld für seine Dauerkarte zahlt, im Stadion konsumiert, Fanartikel kauft, Mitgliedsbeiträge zahlt, und Auswärtsspiele besucht.

    Und dann mit ansehen muss, wie die Übungsleiter nicht in der Lage sind, einen erfolgreichen Matchplan zu entwickeln, das Team aus zu trainieren, und konstant zu punkten.


    Wird mir nächste Saison nicht mehr passieren, für den Fall der Fälle dass das jetzige Kompetenzteam am Ruder bleibt. Soviel Kohle hat Becca nun auch nicht um das alles mit Topspielern auszugleichen.

    Bin mir aber sehr sicher, dass es soweit nicht kommen wird und vor Weihnachten was passiert.

  • um was gehts dir hier eigentlich
    um polemik und dummes zeug verbreiten ?

    Hä? Wie jetzt. Wenn eine von der eigenen Meinung differierende Polemik sein soll dann ist dieser Passus an sich die wahre Polemik


    ich brauche keine daten,wenn ich bei den spielen richtig hinschaue.

    Dann leitest du aber nicht gerade die passenden Rückschlüsse aus den Spielen ab.


    .unsere waren stehend ko.

    Jawoll. Und wie war das mit dem Bundesligisten Mainz und dem Absteiger Ingolstadt nur um zwei weitere Beispiele zu nennen? Verhielt sich da der Sachverhalt nicht umgekehrt in dem Sinne das Mainz 05 und Ingolstadt alles in die Waagschale warfen und Mainz am Ende bestraft und Ingolstadt fast bestraft wurde? Haben nun Ingolstadt und Mainz einen Trainer mit dem selben Problem oder ist das Ganze vielleicht so zu erklären das diese Mannschaften versuchten uns mit dem Druck zu beugen und als die Luft raus war eben unsere Antwort kam? War dem nicht so?


    War es nicht so das wenn Kühlwetter einschiebt auch ein Braunschweig nichts mehr macht?


    Wenn man die Spiele WIRKLICH korrekt analysiert dann kann man nur zu dem Schluß kommen das wir in fast jedem Spiel eine enorme Laufarbeit und Offensivpower investieren. Wer das nicht sehen kann?


    Und dann darf man nicht platt sein? Aha.


    dann erzählst du was von...die kritik an der fitness wäre humbug

    Richtig erkannt. Die Daten sind für jeden einsehbar. Sie sind von Tatsachen auf dem Platz abgeleitet, der knallharten Realität.


    Aber dann muss man sie auch sehen (wollen?)

  • Wie kann man so sehr in Panik verfallen und im Kassandra-Modus durch die Welt schreiten? Wie bei Kassandra nutzt es ja nix. Die Verantwortlichen werden ja nicht hingehen und folgende Dialoge führen:


    Klatt: "Du Martin, was machen wir nun eigentlich mit dem Sascha? Entlassen oder weiter abwarten?"

    Bader: "Keine Ahnung, ich ruf mal den Flavio an. Flavio entscheidet ja jetzt."

    Becca im Telefonat mit Bader: "Mein Expertenteam ist sich nicht sicher. Die prüfen gerade die sozialen Medien. Bei treffpunkt-betze schreiben ja einige Experten. Da sollten wir drauf hören."


    Und was das Geld angeht, gebe ich nicht weniger aus. Sitzplatz-DK in der teuersten Kategorie, Mitglied und bei der Anleihe zum 2. Mal mit einem Betrag über meinem monatlichen Gehalt dabei. Das mache ich aber als Fan. Als Kunde hätte mir die Anleihe zu wenig Sicherheiten.

  • Für mich macht Sympathie keinen Menschen kleiner.

    Es ist für mich sogar ein Grund mehr einen Menschen in schwieriger Situation zu stützen.

    Bin ich voll von seiner Arbeit überzeugt? Nein - aber ich fühle er sieht die Leistungen auch differenziert kritisch. Bin ich vollends überzeugt, dass er es nicht packt? Nein - es ist zwar oft 1 nach vorne und zwei zurück— aber eben auch nach vorne. Mir ist es eben auch wichtig, dass sich der Mann an der Linie mit dem FCK identifiziert. Wäre das nicht so, dann würde die Westkurve schon längst rebelliert haben.


    Wenn ich jemanden klein machen möchte, dann drücke ich das auch deutlich aus. Hildmann kann mich noch immer überzeugen und ich denke auch andere

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn ich jemanden klein machen möchte, dann drücke ich das auch deutlich aus. Hildmann kann mich noch immer überzeugen und ich denke auch andere

    Ich glaube Dir, dass Du das so siehst.

    Ich habe mit dem Hinweis eigentlich auch eher den ein oder anderen Mit-User gemeint, die Hildmann als treu-doof-sympathischen Kumpeltyp beschreiben, der höchstens im Jugendfussball Erfolg haben kann, wo man keine Männer braucht oder so. Deswegen wird er ja gerne ins NLZ "weggelobt" usw.