Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Ich kann dich irgendwie ja verstehen. Aber am Spielertyp liegts glaub nicht zwingend. Vom Spielertyp her wär er fast vergleichbar mit Axel Roos. Wobei sich mir beim Schreiben des Vergleichs shcon selbst die Fußnägel hochrollen. Gerade weil Roos so ein Tier war defensiv. Trotzdem ähnlich. Nur qualitativ liegen Lichtjahre dazwischen. Allerdings auch was die Liga angeht, in der wir spielen. Von daher kann man wohl mehr nicht erwarten. Aber klar, wenn er für uns mal wertvoll werden soll, muss er diese Saison nochmal nen Schritt (oder 2) nach vorne machen. Dafür muss er aber auch im Wettkampf Erfahrung sammeln dürfen. Und nein das soll kein Plädoyer für Fechner sein. Denn das selbe gilt natürlich für Bergmann z.b.

  • Schreibst Du auch der Miss, dass die Diskussionskultur leidet, wenn die einzige Antwort: "Lächerlich" in 2 unterschiedlichen Threads ist?

    Nein. Denn ich schrieb, dass Du dies ob der Argumentationslinie nicht nötig hast. Und wie ich die Diskussionsführung von anderen finde und was ich da überlese ist meine Sache. Dort wo ich es nicht nachvollziehen kann - da spreche ich es an.

    Und ja, mit Einwort und Kurzsatzantworten leidet die Diskussionskultur

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der Kicker sieht es auch anders als Du: https://www.kicker.de/4592065/…04/1-fc-kaiserslautern-37


    Übrigens kommt Fechner mit einer 3,5 auch nicht so schlecht weg.

    Der vornehmliche Punkt ist doch, dass ein Fechner auf der 10 (oder auch Acht) ggf. verloren ist. Man stellt doch Gottwalt auch nicht auf die 10 und behauptet: ich habe am System nix geändert und positionsgetreu gewechselt.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

    3 Mal editiert, zuletzt von martini ()

  • Nein. Denn ich schrieb, dass Du dies ob der Argumentationslinie nicht nötig hast.

    OK, dann ziehe ich den Umkehrschluss daraus und schreibe ihn aber nicht nieder. ;)


    Und wie ich die Diskussionsführung von anderen finde und was ich da überlese ist meine Sache. Dort wo ich es nicht nachvollziehen kann - da spreche ich es an.

    Aha. Daraus könnte man wiederum schließen, dass die "lächerlich"-Bemerkung nachvollziehbar war. Das kann ich dann halt nicht nachvollziehen. Egal ob das von Mann oder Frau bzw. von Kanada oder Kolumbien kommt. Dadurch dass Du das aber in der Öffentlichkeit machst, musst Du Dir halt auch meine Frage gefallen lassen. Dass Du gleich wieder mit angepisstem Tonfall reagierst, bemerke ich zwar, lasse es jetzt aber unkommentiert.

  • Der vornehmliche Punkt ist doch, dass ein Fechner auf der 10 (ggf. 8) verloren ist. Man stellt doch Gottwalt auch nicht auf die 10 und behauptet: ich habe am System nix geändert und positionsgetreu gewechselt.

    Man könnte sich aber hinstellen und hinterher wenigstens den Versuch wagen, zu schauen, wie die Umsetzung des positionstreuen Wechsel geklappt hat. Übrigens gibt es die "10" in 4-1-4-1 nicht.

  • @dreispitz

    A) im geschriebenen Wort kann man keinen Tonfall hören.

    B) deine Frage habe ich beantwortet und ich kann sie nachvollziehen,

    C) ich schreibe deine Argumentation nicht nieder, du vertrittst deine und ich meine - dafür ist das Forum hier da.

    D) ich denke wir sind uns bisher mit Respekt begegnet und sollten das auch weiter tun, dort wo du auf deine Art reagierst , reagiere ich eben auf meine Art

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Siehste, auch das ist eine Frage mutiger Ausrichtung. In einem mutigen 4-1-4-1 kann es auch eine "10" geben. Spielt aber wie gesagt keine Geige (siehe oben).

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Siehste, auch das ist eine Frage mutiger Ausrichtung. In einem mutigen 4-1-4-1 kann es auch eine "10" geben. Spielt aber wie gesagt keine Geige (siehe oben).

    Wie sagte ein weiser Mann einst: Taktik ist total überbewertet. Wie recht er doch hatte. Hauptsache am Schluss finden 11 Mann den Weg aus der Kabine bis zum Spielfeld. :ironie:

  • Siehste, auch das ist eine Frage mutiger Ausrichtung. In einem mutigen 4-1-4-1 kann es auch eine "10" geben. Spielt aber wie gesagt keine Geige (siehe oben).

    Halten wir fest, 4-1-4-1 ist ja in der Hildmannschen Variante sowieso viel zu defensiv. Und Fechner überhaupt. :ironie:

    Was hat eigentlich Starke gespielt? Eine 8, eine 10, eine falsche 8?