Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Solche Vergleiche sind sehr gut. Denn sie zeigen ganz eindeutig, wen man in der Trainer-Diskussion nicht ernst nehmen kann. Sind halt typische Argumente der Couch-Potatos, die noch in der Vergangeneheit leben und den Knall noch nicht gehört haben.

    Wie soll man es euch noch erklären?


    Diabolo hat genau vor einem Jahr MF in Schutz genommen und sah ihn wohl als Meistertrainer und Retter des 1. FC Kaiserslautern. Um nach dem 3. Spieltag festzustellen, dass er sich geirrt hat. Und jetzt das gleiche Gutmenschentheater.


    Hildmann ist kein Aufstiegscoach. Jeder mit etwas Fußballsachverstand sieht das.


    Er ist ein netter Kerl und ich mag ihn. Im Gegensatz zu euch reichen bei mir Sympathie nicht aus.

  • Und erneut ein destruktiver Beitrag ohne Inhalt vom gleichen Absender.

    Okay, dann werde ich halt auch mal "konstruktiv":


    Trainer ist eine Pflaume.

    Trainer kann nix.

    Trainer redet nur dummes Zeug.

    Trainer gehört sofort gefeuert.

    Trainer ist ein Schmusebär.

    Trainer stellt immer die gleichen Flachzangen auf.

    Trainer hat nur die Haare schön.

    Gott sprach, es werde Licht, doch Trainer fand den Schalter nicht.


    Zufrieden?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wie soll man es euch noch erklären?

    Dann bringe ich auch mal einen "Vergleich". Wenn an deinem Auto die Lichtmaschine kaputt ist, kannst du noch so oft die Batterie wechseln, das Problem wird wieder auftauchen.


    "FCK ist auf Trainersuche" war in den letzten Jahren eine verdammt häufige, inflationäre Schlagzeile.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Dann bringe ich auch mal einen "Vergleich". Wenn an deinem Auto die Lichtmaschine kaputt ist, kannst du noch so oft die Batterie wechseln, das Problem wird wieder auftauchen.


    "FCK ist auf Trainersuche" war in den letzten Jahren eine verdammt häufige, inflationäre Schlagzeile.

    Dann hat der Meister aber ein Defizit an Durchblick.


    Soll ich die Trainer aufzählen die vor und nach dem 1. FCK Erfolg hatten? Gibt keinen...

  • Genauso wenig wie man sagen kann, dass in den letzten 20 Jahren alle Spieler nix konnten, kann man nicht sagen, dass alle Sportchefs und Trainer vollkommene Hirnis waren.

    Aber es muss doch erlaubt sein, dass man Sachen, die man einem Trainer anlasten muss, auch dem Trainer anlasten darf.

    Und nochmal: egal wie schlecht die Spieler technisch sind: Standards und Pressing kann jeder Fußballbehinderte lernen! Damit hinkt der Vergleich, dass ein Auto ohne Batterie nie läuft hier. Das ist nun mal einzig Trainerverantwortung und funktioniert bei uns üüüberhaupt nicht. Das hat also in keinster Form was von Pauschalverurteilung aller Lauterntrainer nach 3 Spielen zu tun.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Du widersprichst dir selbst.

    Wieso? Wenn der Sportchef nicht in der Lage ist, jemanden zu finden der diese schwere Amt meistert kann, kann ich doch nichts dafür?


    Korkut, Fünfstück, Meier, Frontzeck... Mir wird gerade schlecht.


    Bader verdient genug Kohle. Seine Pflicht ist es, einen vernünftigen Trainer zu verpflichten der dieses Amt erfolgreich ausüben kann.


    Das ist kein Job für Hildmann.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • Es wurde von Brehme bis Hildmann an jedem Trainer Sachen angelastet, die angelastet werden "mussten". Immer wieder wurde der Trainer ausgetauscht, und außer einem kurzen Auftrieb unter Kurz, ist es dadurch nichts besser geworden. Unter dem ein oder anderen, legte man nach einem guten Start wieder Hoffnungen, aber nach 5, 6 Spielen war fast alles genauso wie unter dem Vorgänger.


    Wir können den Trainer wieder wechseln, keine Frage, nur das allein genügt nicht um aufzusteigen. Mit "Try and Error" wird auch der nächste Trainer, selbst wenn es ein Wunschkandidat vieler hier wäre, am Aufstieg scheitern.


    Sprich: Was beim FCK seit Jahren fehlt, ist irgendein Konzept. Aussagen wie "wir brauchen einen Trainer der den Betze kennt, der Betze-Fußball spielen lässt" die von Vereinsseite bei fast jeder Trainersuche getätigt wurden, sind hohle Phrasen aber kein Konzept. Was ist Betze-Fußball? Der Fußball von heute ist nicht mehr der gleiche wie in den 90er Jahren. Aber ich habe das Gefühl, der FCK ist genau dort hängengeblieben. Nicht nur was das Sportliche betrifft.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Diabolo hat genau vor einem Jahr MF in Schutz genommen und sah ihn wohl als Meistertrainer und Retter des 1. FC Kaiserslautern. Um nach dem 3. Spieltag festzustellen, dass er sich geirrt hat. Und jetzt das gleiche Gutmenschentheater.

    Lies dir bitte einmal meine Beiträge vom letzten Sommer durch, bevor du so eine scheiße behauptest. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich die Verpflichtung von Frontzeck für falsch gehalten habe. Als er dann jedoch eine akzeptable Rückrunde erreichte, die leider im Abstieg endete, war ich bereit, ihm eine Chance zu geben. In der Hoffnung endlich KOntinuität zu erreichen. Diese Hoffnung hat er dann jedoch zeitnah zerstört.


    Ich habe Frontzeck NIEMALS als "Meistertrainer" oder "Retter des 1. FC Kaiserslautern" oder sonst wie in die Richtung bezeichnet.


    Was hat das für einen Sinn, ständig die Trainer rauszuwerfen?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe