Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Rehm ist in Bielefeld auch kläglich gescheitert. Vielleicht kann er nur bei kleinen Dorfclubs ohne große Erwartungen glänzen wie Wehen oder Großaspach

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Rehm ist in Bielefeld auch kläglich gescheitert. Vielleicht kann er nur bei kleinen Dorfclubs ohne große Erwartungen glänzen wie Wehen oder Großaspach

    und Hildmann ist im Dorfclub Aspach gescheitert, sonst keinerlei Profierfahrung, die einzige Referenz ist der "Stallgeruch"

    Man kann es drehen und wenden wie man will am Ende des Tages.


    Kontinuität ist absolut erstrebenswert, ohne Frage, das stelle ich auch nicht in Abrede.

    ich kann aber keine Kontinuität erwarten, oder 3 Jahre Geduld einfordern, wenn die handelnden Personen für die Aufgabe grundauf nicht geeignet sind.


    Der Inhaber eines guten Restaurants ( oder sagen wir ein Sportvostand der 2.oder 3. Liga , muss kein MichelinStern, sprich Bundesliga sein ) wird auch niemand als Küchenchef einsetzen, der vorher in der Pommesbude Tielfkühlschnitzel aufgetaut hat, und von ihm erwarten, dass er das Rumsteak auf den Punkt medium -rare hinbekommt. Spätestens beim 2,3. Mal ist das Lokal leer, und die treuesten Stammgäste bleiben auch aus.

  • Was für ein Vergleich. Da fehlen mir einfach die Worte...einen Trainer mit allen nötigen Lizenzen und Trainererfahrung in Liga 3,4 mit einem Imbisbudenbesitzer zu vergleichen....hab ich einfach keine Lust mehr zu. Man kann es drehen und wenden wie man will am Ende des Tages. Es gibt keinen neuen Trainer.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ...

    Es gibt keinen neuen Trainer.

    Das muss doch auch gar nicht sein!


    Nur, dann sollte der FCK auch davon Abstand nehmen den Anhängern mit dem Wort "Aufstieg" zu kommen. Hildmann ist ein solider Trainer - aber er ist eines ganz bestimmt nicht - ein Aufstiegstrainer. Da fehlt einfach viel zu viel. Meine Meinung ....

  • So ist es. Bader soll sich meinetwegen mit Notzon endlich mal zusammensetzen und ein grundlegendes Konzept erarbeiten, wie der Verein spielen will.

    Du hast Carlos Beitrag wohl missverstanden. Er schrieb von einem fähigen Sportchef. Ich denke damit meint er nicht Bader und Notzon. Auch hier muss man sich in naher Zukunft aufstellen. Und das wird man. Denn unter Bader wird man mit Hildmann keinen Erfolg haben. Und das Ziel muss mal wieder Aufstieg heißen.

  • Was für ein Vergleich. Da fehlen mir einfach die Worte...einen Trainer mit allen nötigen Lizenzen und Trainererfahrung in Liga 3,4 mit einem Imbisbudenbesitzer zu vergleichen....hab ich einfach keine Lust mehr zu. Man kann es drehen und wenden wie man will am Ende des Tages. Es gibt keinen neuen Trainer.

    Doch... Absolut richtig verglichen und auf den Punkt gebracht für Leute die es nicht verstehen. So sieht die Praxis aus. Ein toller Beitrag vom 1967er!

  • Solche Vergleiche sind sehr gut. Denn sie zeigen ganz eindeutig, wen man in der Trainer-Diskussion nicht ernst nehmen kann. Sind halt typische Argumente der Couch-Potatos, die noch in der Vergangeneheit leben und den Knall noch nicht gehört haben.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Letztlich isses bei der Schreiberei doch immer das selbe. Man stellt Forderungen. Man malt sich aus, wie ein perfekter FCK aussehn müsse. Aber es ist halt auch nicht sonderlich schwer, Forderungen zu bringen, die auch durchaus ihre Berechtigung haben. Aber dann stellt sich immernoch die Frage, wie sieht der Lösungsweg aus. Da gehen die Meinungen dann auseinander, ein Patentrezept kann aber niemand liefern. Irgendwann geht der Verein dann halt irgendeinen Weg nach dem Prinzip "Try & Error". Und wenn dieser Weg dann schief gegangen ist oder nicht die gewünschten Ergebnisse liefert, geht das Spiel von vorne los.


    Das gehaltvollste, was ich hier im Forum in den letzten Jahren immer mal wieder gelesen habe, is die Forderung, die Jugendmannschaften so anzupassen, dass sie auf ein bestimmtes System passen und einen passenden Trainer dazuholen. Das mag grundlegend ein guter Vorschlag sein. Aber dann braucht es auch passende Trainer in jeder U-Mannschaft. Und der FCK muss sich die Umsetzung leisten können. Und selbst wenn das alles passiert, wird es wahrscheinlich Jahre dauern, bis man da möglicherweise die Früchte erntet. Immer mal das Idealergebnis vorausgesetzt. Vorher kommt aber ne Serie von 4-6 sieglosen Spielen, dann wird das Argument mit dem Spielsystem benutzt werden, dass man taktisch zu unflexibel sei. Und dann wird es wieder losgehen. Dann wird man Köpfe fordern. Ich erinnere nur an Frontzeck. ICh hab letztlich das Gefühl, es bedarf einfach jeder Menge Glück, dass man die richtigen Weichen stellt.


    Und was das angeht, sag ichs mit Arthur Spooner aus King of Queens:


    In diesem Sinne wart ich drauf, bis einer dort oben aus Versehen aufzeigt, wo der Frosch die Locken hat. Wenns nochmal so weit kommt überhaupt vor der Insolvenz.

  • Doch... Absolut richtig verglichen und auf den Punkt gebracht für Leute die es nicht verstehen. So sieht die Praxis aus. Ein toller Beitrag vom 1967er!

    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Solche Vergleiche sind sehr gut. Denn sie zeigen ganz eindeutig, wen man in der Trainer-Diskussion nicht ernst nehmen kann. Sind halt typische Argumente der Couch-Potatos, die noch in der Vergangeneheit leben und den Knall noch nicht gehört haben.

    Und erneut ein destruktiver Beitrag ohne Inhalt vom gleichen Absender.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!