Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Hildmann hat im SWR zugegeben, dass der Saisonauftakt verpatzt ist.

    Er spricht von schleunigst gute Leistungen zeigen.

    Ich denke, der interne Druck durch Becca ist da. Und zwar sehr!

    Ich rechne, damit, dass zum 9 oder 10. ST der Trainer gegangen wird, wenn das jetzt nicht dreht. Das wäre die Systematik von FB in Luxemburg..... eine NL gg Waldhof kann man sich nicht leisten. Dann brennt der Baum nicht nur durch das Thema Gremien.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ursuppe

    Ich sehe die Umstellung von Kühlwetter auch sehr kritisch. Ja heute hat er es voll versiebt. Aber er war der beste Torschütze letztes Jahr und hat definitv das bessere Torjögergen als Thiele. Er ist der bessere Abschluss Spieler und durch die Rückversetzung ins Mittelfeld sehe ich auch eher eine Beraubung einer unserer Stärken. Wenn man personell dort wenigstens was auf der Pfanne hätte wäre es ja evtl. nachvollziehbar. Aber so gehst du auf RA mit einem Hemlein in jedes Spiel mit starken Defiziten im Offensivspiel. Im Sturm alleine mit Thiele der zu viel versemmelt. Und Pick kann nicht in jedem Spiel nen Robben Move machen. Ich wäre stark für einen 2er Sturm Thiele/ Kühlwetter. Da kann Thiele rennen und Löcher Reißen und Kühlwetter verwerten. Andersrum klappt das nämlich nicht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Alle die mit MF recht hatten haben auch mit SH recht. Da ist nichts was einen mutig mach vorne schauen lässt. 5 Punkte aus 5 Spielen mit dem Kader behaupte ich mal hätten auch 80 Prozent von den Foristen hier geholt. Mainz war Glück und Einstellung.

    Wer immer noch behauptet SH ist der richtige , der meint es nicht gut mit dem FCK. Angsthasenfusball und eine Motivation die ihren Namen nicht verdient hat. Dazu weiter an überdurchschnittlich schlechten Spielern festhalten während andere eine klasse Vorbereitung spielten und nicht ansatzweise eine Chance bekommen. Es ist zum kotzen was da jährlich gespielt wird. Die einzigste Hoffnung die man haben kann heißt FB. Selten solch eine stümperhafte Führung inkl Trainer erlebt.

    Mannheim reist diesem Haufen ordentlich den arsch auf und jeder der pro Trainer SH ist unterstütz das.

  • Bei den 5 geholten Punkten war ein 3er dabei bei dem der Gegner 2 Rote Karten bekam. Das sollte man nicht vergessen bei der Analyse. In der Summe ist es halt viel zu wenig was die Truppe unter SH zeigt.

    Der Mannschaft fehlt es an Biss. Das kann natürlich mit dem Trainer zu tun haben. Du musst den Spielern natürlich auch eine Richtung vorgeben. Vielleicht fehlt da einfach der Mut, keine Ahnung. Nur: Jetzt rächt sich die fehlende Kaltschnäuzigkeit. Gegen Ingolstadt optisch überlegen, gegen Münster 2mal geführt und verloren. Das waren keine schlechten Spiele. Da war man eigentlich besser. Aber wenn du in den Spielen nichts Holst und auch nichts in denen bei dem du schwächer bist dann kommt eben nur Platz 14 - 18 raus.

    Denke auch dass nach Mannheim SH weg ist. Wenn man im Derby wieder so auftritt dann wird man da den kürzeren ziehen. Und 4 Heimspiele ohne Sieg ist nicht mehr tragbar.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Bei den 5 geholten Punkten war ein 3er dabei bei dem der Gegner 2 Rote Karten bekam. Das sollte man nicht vergessen bei der Analyse. In der Summe ist es halt viel zu wenig was die Truppe unter SH zeigt.

    Der Mannschaft fehlt es an Biss. Das kann natürlich mit dem Trainer zu tun haben. Du musst den Spielern natürlich auch eine Richtung vorgeben. Vielleicht fehlt da einfach der Mut, keine Ahnung. Nur: Jetzt rächt sich die fehlende Kaltschnäuzigkeit. Gegen Ingolstadt optisch überlegen, gegen Münster 2mal geführt und verloren. Das waren keine schlechten Spiele. Da war man eigentlich besser. Aber wenn du in den Spielen nichts Holst und auch nichts in denen bei dem du schwächer bist dann kommt eben nur Platz 14 - 18 raus.

    Denke auch dass nach Mannheim SH weg ist. Wenn man im Derby wieder so auftritt dann wird man da den kürzeren ziehen. Und 4 Heimspiele ohne Sieg ist nicht mehr tragbar.

    Ich denke, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Selbst in Überzahl war man nicht in der Lage, Druck aufzubauen. Im Gegenteil.

    Es sind zwar erst 5 Spiele gespielt. Aber damit auch deutlich mehr als 2 Spiele. 3 Heimspiele (Punktausbeute 2/9)! Es lässt sich schon viel daraus lesen. Im Prinzip genug.

  • Hildmann hat im SWR zugegeben, dass der Saisonauftakt verpatzt ist.

    Er spricht von schleunigst gute Leistungen zeigen.

    Ich denke, der interne Druck durch Becca ist da. Und zwar sehr!

    Ich rechne, damit, dass zum 9 oder 10. ST der Trainer gegangen wird, wenn das jetzt nicht dreht. Das wäre die Systematik von FB in Luxemburg..... eine NL gg Waldhof kann man sich nicht leisten. Dann brennt der Baum nicht nur durch das Thema Gremien.

    Das da mal intern Druck durch Becca ist find ich im Moment nicht so schlecht.

  • Die Einen schreiben, dass sich spielerisch nichts seit letzter Saison getan hat, die Anderen sehen Fortschritte, aber fordern trotzdem den Kopf von Hildmann.

    Ich glaube immer noch, dass ein Trainerwechsel nicht das bringt, was einige hoffen. Wir haben keinen Torjäger in unseren Reihen. Und unsere Leistungsträger sind alle jung. Das sind dann aber keine Leader. Die Erfahrenen sind dagegen nur Mitläufer.

  • Ob dieser Druck intern da ist, ist momentan auch reine Spekulation.

    Stimmt. Aber die Worte von Becca in der BILD nach M05 und auf dbb im Interview lassen diese Spekulation zu. Und so angefressen wie heute im Interview habe ich SH kaum erlebt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Einen schreiben, dass sich spielerisch nichts seit letzter Saison getan hat, die Anderen sehen Fortschritte, aber fordern trotzdem den Kopf von Hildmann.

    Ich glaube immer noch, dass ein Trainerwechsel nicht das bringt, was einige hoffen. Wir haben keinen Torjäger in unseren Reihen. Und unsere Leistungsträger sind alle jung. Das sind dann aber keine Leader. Die Erfahrenen sind dagegen nur Mitläufer.

    das selbe Problem wie letzte Saison:

    Die erfahrenen ziehen es nicht und die jungen Spieler sind noch nicht konstant.

    Gleiches Problem trotz anderer Spieler.

    Und ich revidiere mich: Bader muss noch einen Stürmer holen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)