Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Wie einfach es sich hier manche machen: Rausgehen, kämpfen, den Sieg wollen. Das ist die Brechstangen-Methode, die vielleicht in 1 oder 2 Heimspielen funktioniert, aber keinesfalls nachhaltig zum Erfolg führen kann. Daran würde nach Hildmann auch der nächste und übernächste Trainer scheitern und das ist das, was uns in die 3. Liga befördert hat.


    Die Frage ist nicht ob wir erfolgreich sein wollen, sondern, wie wir erfolgreich werden. Und das ist kein Lichtschalter, sondern ein Entwicklungsprozess.

    Den Entwicklungsprozess haben wir schon seit Jahren aber irgendwie entwickelt sich da recht wenig.Und das egal ob mit völlig neuem oder auch eingespielten Team.

  • Aber ganz ehrlich, diese Mentalität des unbedingten siegeswillens fehlt doch nicht erst unter Hildmann.

    wurde hildmann nicht eingestellt,um dass zu ändern.

    mann darf doch nicht behaupten dieses gen fehlt uns schon länger,darum darf man dass auch von hildmann nicht verlangen.

  • Der beste Architekt auf dieser Welt braucht gutes Baumaterial und qualifizierte Handwerker.

  • wurde hildmann nicht eingestellt,um dass zu ändern.

    mann darf doch nicht behaupten dieses gen fehlt uns schon länger,darum darf man dass auch von hildmann nicht verlangen.

    Ich habe nichts verlangt. Ich habe nur gesagt, dass das eben schon länger so ist.

    Wurde nicht jeder Trainer eingestellt, damit man eben erfolgreicher ist? Man stellt doch niemanden ein, damit man absteigt...


    Und Dreispitz, ich kenne auch genug Leute, die ins Stadion gehen. Ich kenne aber auch genug, die ihre DK gekündigt haven, weil es ihnen eben einfach reicht.

    Natürlich ist Lautern in der 3. Liga mit den Zuschauern an der spitze. Aber wir haben nunmal auch mit die größte Fanbase.

  • Ich kenne aber auch genug, die ihre DK gekündigt haven, weil es ihnen eben einfach reicht.

    Die kenne ich auch. Und das muss jeder für sich entscheiden. Keine Frage.


    Allerdings habe ich die Parole "XXX spielt das Stadion leer" in den letzten 40 Jahren schon so oft gehört. Letztens war ich mal im Archiv hier unterwegs und da haben das die üblichen Verdächtigen schon vor über 10 Jahren geäußert. Das kenne ich auch von woanders.


    Ich wollte nur sagen, dass die Stimmung im Stadion und die Stimmung in sozialen Medien nicht immer gleich sind. In anderen Foren werden die Kritiker auch lauter, aber hier ist das Verhältnis zwischen Pro und Contra doch extrem. Eventuell liegt das eben am Umgang hier miteinander. Die Pro-Leute haben keinen Bock mehr.


    Den Entwicklungsprozess haben wir schon seit Jahren aber irgendwie entwickelt sich da recht wenig.

    Hildmann ist seit Jahren hier?

  • Den Entwicklungsprozess haben wir schon seit Jahren aber irgendwie entwickelt sich da recht wenig.Und das egal ob mit völlig neuem oder auch eingespielten Team.

    Von welchem Entwicklungsprozess "seit Jahren" redest du? Ich sah da nur Try and Error und Gefasel "Der FCK gehört in die Bundesliga".

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • @dreispitz


    wenn du in den Archiven rumwühlst solltest du auch mal sehen welchen Zuschauerschnitt wir vor z.B. 10 Jahren hatten.

    Ist das Stadion in der Zeit nicht schon mindestens halbleer gespielt worden?

    Es passiert nicht selten das ich hochkomme und fast schon direkt die Tore durchlaufen kann, ohne Schlange.

    Auch das Anstehen an den Getränkebuden beansprucht meistens kaum Zeit, das war mal anders.

    Ich respektiere ja deine Meinung, jeder Vogel soll so zwitschern wie es ihm beliebt. Was ich aber nicht mag das sind die ständigen versuche andere belehren zu wollen. Ich glaube wir gehen alle sehenden Auges durch die Welt.

    Das der FCK nicht rausgeht und die Gegner Reihenweise wegpustet ist jedem klar und es wird auch von keinem verlangt.

    Aber das man nach vier Heimspielen jämmerliche drei Punkte sammeln konnte ist nicht normal, zumal man ja an sich selbst den Anspruch stellt "oben mitzuspielen" Diese Heimbilanz bisher ist aber eher die eines Absteigers.

    Und die beiden Siege in der Fremde waren auch mit etwas Glück versehen, wären diese nicht gewesen wäre die Stimmung hier noch viel gedrückter.

    Unser Aller Wunsch wäre das es mit Hildmann läuft, was nicht heißt das wir jedes Spiel gewinnen müssen oder in jedem Spiel überzeugen müssen.

    Aber was mir fehlt, und vor allem bei den Heimspielen ist der absolute Wille das Spiel zu gewinnen.

    Ich denke wir sollten uns auch alle darüber einig sein, dass jedes Jahr in der 3. Liga den FCK dem totalen Aus ein Stück näher bringt.

    Das kann keiner, der mit dem Club sympathisiert wirklich wollen.

    Ich schrieb es schon öfter, Spieler und Funktionäre kommen und gehen, zurück bleiben aber immer die Fans, die letzten Endes dem Verein die Treue halten.

    Wären die Anhänger nicht, wäre der Laden schon lange dicht.

    Darum ist es doch verständlich, das Kritik geübt wird und gerade dann wenn es nicht läuft der Ton schärfer wird.

    Oben schrieb es schon jemand, man hat viele Trainer ausprobiert und bei fast allen hatte ich schon im Vorfeld das Gefühl das es nicht funktioniert, obwohl ich nur Fan bin und kein sogenannter Experte. Das waren Bauchgefühle die mich aber nur selten trügen.

    Und nun sagt mir mein Bauchgefühl, dass man mit Hildmann ( und nein ich habe nichts gegen ihn, als Mensch mag ich ihn sogar) aus diesem Tal in dem wir stecken nicht rauskommen. Ob es ein andere Trainer richtet kann ich nicht sagen. Ich hätte da zwei drei Kandidaten im Kopf denen ich es durchaus zutrauen würde, aber diese behalte ich für mich da ich keinen Bock habe einen Shitstorm auszulösen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • soll das heißen du hättest bei meier und frontzeck lieber auf kontinuität gesetzt und

    alles so laufen lassen ?

    Nein. Meier und Frontzeck waren Teil des Try and Errors. Zwei unter vielen. Wobei man bei Frontzeck hinzufügen muss, dass er nur wegen gesundheitlichen Problemen seines Vorgängers verpflichtet wurde. Und Try and Error betraf ja auch beileibe nicht nur die Trainer-Position. Sondern auch die des Sportdirektors und der Mannschaft selbst.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.