Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

• Nein. Meier und Frontzeck waren Teil des Try and Errors. Zwei unter vielen. Wobei man bei Frontzeck hinzufügen muss, dass er nur wegen gesundheitlichen Problemen seines Vorgängers verpflichtet wurde. Und Try and Error betraf ja auch beileibe nicht nur die Trainer-Position. Sondern auch die des Sportdirektors und der Mannschaft selbst.

das darf aber nicht als Ausrede oder Entschuldigung für Bader herhalten, das Strasser nicht mehr weitermachen konnte. Noch schlimmer war es mit Frontzeck die nächste Saison anzugehen und stur bis zur letzten Minute an dieser Fehlbesetzung festzuhalten.....ohne den Aufstand der Fans und mancher Spieler (anders konnte ich die "Leistung" and diesem tristen Winterabend in Haching nicht deuten) wäre das Trauerspiel wohl noch weitergegangen.

Bader hatte auch keinen Plan B, sonst hätte er nicht auf den freigestellten Hildmann zurückgreifen müssen, für den das Engagement wohl wie ein Sechser im Lotto kam.

• Nein. Meier und Frontzeck waren Teil des Try and Errors. Zwei unter vielen.

und damit beschreibst du genau unser problem,dass uns schon seit vielen jahren beherrscht.
    hauptsächlich unser personal dass den trainer aussucht,ist nicht tauglich.

hätten wir ein konzept,nach dem die mannschaft zusammen gestellt wird und dazu den passenden

trainer,wäre vieles einfacher.man bräuchte nicht immer die halbe mannschaft austauschen,sondern

man bräuchte einen trainer der damit arbeiten kann und will.

die großen fehler sind in der vergangenheit gemacht worden,weil man lieber unsummen in spieler

investierte,anstatt mal gezielt nach dem passenden trainer zu suchen.

favre war mit uns in verhandlungen,aber es ist dann am finanziellen gescheitert.ein fehler sage ich

heute noch.so zieht sich dass durch die letzten jahre.

wenn hier nicht ein umdenken stattfindet,werden wir aus dem mittelmaß 3.liga nicht mehr raus kommen.

• @dreispitz

wenn du in den Archiven rumwühlst solltest du auch mal sehen welchen Zuschauerschnitt wir vor z.B. 10 Jahren hatten.

Ist das Stadion in der Zeit nicht schon mindestens halbleer gespielt worden?

Wollen wir jetzt wirklich Äpfel mit Birnen vergleichen? Haben wir vor 10 Jahren in der 3. Liga gespielt? Dass die Zuschauerzahlen mit den Abstiegen zurückgegangen sind, ist unbestritten. Aber das als Contra-Hildmann-Argument einzusetzen, ist etwas komisch.

Es passiert nicht selten das ich hochkomme und fast schon direkt die Tore durchlaufen kann, ohne Schlange.

Auch das Anstehen an den Getränkebuden beansprucht meistens kaum Zeit, das war mal anders.

Ich weiß nicht, wann du kommst, wo dein Platz ist usw. Aber ich erlebe es immer wieder, dass Leute früher aus dem Block gehen, um sich anzustellen oder erst nach der Halbzeit wieder in den Block mit Bechern etc. kommen. Und dass ich nicht warten muss, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Vielleicht ist es in der SÜD anders? :dunno:

Was ich aber nicht mag das sind die ständigen versuche andere belehren zu wollen. Ich glaube wir gehen alle sehenden Auges durch die Welt.

Komisch. Ich fühle mich hier nicht nur gegängelt, ich fühle mich hier andauernd belehrt. Tabelle, Ergebnisse, Punkte etc. Manche wollen mir sogar erklären, dass wir niemals einen Zuschauerschnitt unter 20.000 hatten. Seltsamerweise war ich da schon im Stadion. An anderen Stellen ist das ähnlich.

Aber das man nach vier Heimspielen jämmerliche drei Punkte sammeln konnte ist nicht normal, zumal man ja an sich selbst den Anspruch stellt "oben mitzuspielen" Diese Heimbilanz bisher ist aber eher die eines Absteigers.

Und die beiden Siege in der Fremde waren auch mit etwas Glück versehen, wären diese nicht gewesen wäre die Stimmung hier noch viel gedrückter.

Hätten wir das Pokalspiel verloren, würde das - jede Wette - in die Liste der Heimspiele mit aufgenommen werden. So ist wird das immer unter den Tisch gekehrt, weil "es war ja nur Glück". Zudem werden die Auswärtsspiele klein geredet und das dämliche Münsterspiel wird gar nicht erst erwähnt, obwohl da neben Unvermögen, auch Pech dabei war. Vielleicht sollte man sich stattdessen mal überlegen, warum sich die Mannschaft auswärts leichter tut.

Weißt Du, man kann zum Urteil kommen, dass das Glas noch nicht einmal "halbleer" ist, aber das sieht halt nicht jeder so.

• @dreispitz

Ich merke, mit dir zu diskutieren macht für mich keinen Sinn, also lasse ich es.

Du hast doch damit angefangen von wegen in Archiven nachzuschauen. Klar spielten wir vor 10 Jahren in einer anderen Klasse, aber das wir jetzt da spielen wo wir sind ist doch der ganzen Misswirtschaft geschuldet und somit auch die schwindente Zuschauerzahl.

Aber gut, irgendwann muss es reichen.

Sehe du die Dinge so wie du möchtest, ich tue das auch und gut ist.

Forza FCK

:schild:

• Ronnie Wendt

Bei deinem letzten Satz kann ich voll zustimmen.

Zu den Archiven: Mir ging es darum, dass die gleichen Parolen vor X Jahren schon gebracht worden sind und dass sie heute immer noch gebracht werden. Es gibt hier massive Hildmann-Kritiker, die vor nicht allzu langer Zeit noch Pro-Frontzeck waren.

Die sog. Misswirtschaft ist ein komplexes Thema.

Sportlicher Größenwahn => Finanzieller Größenwahn => Finanzprobleme => Abstieg in Liga 2 => Größere Finanzprobleme => Größere sportliche Schwierigkeiten => Abstieg in Liga 3 => Quo vadis?

Auch das ist hier off-topic.

• hätten wir ein konzept,nach dem die mannschaft zusammen gestellt wird und dazu den passenden

trainer,wäre vieles einfacher.man bräuchte nicht immer die halbe mannschaft austauschen,sondern

man bräuchte einen trainer der damit arbeiten kann und will.

So ein Konzept sinnierst du aber nicht in einer Nacht zusammen und dann passt alles. Man muss sich auf den Weg machen, auf dem gerade am Anfang viele Steine liegen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• das sehe ich auch so. Der Trainerposten ist einfach zu wichtig . Ein Gehalt ( Sportvorstand / Sportdirektor) sollte man daher einsparen und das Geld für Kompetenz auf der Bank ausgeben . Das Mannschaftbudget bekommen wir so schnell nicht entlastet, wer sollte uns z.B. jetzt einen Zuck abnehmen ?

Es genügt als Pendant ein sportlicher Leiter, ob der sich nun Vorstand oder Direktor schimpft ist mir relativ egal. Bald ist zu diesem Schritt Gelegenheit ohne einen Cent Abfindung zahlen zu müssen.

Andere Teams ziehen Trainer aus Ihren Nachwuchsmannschaften hoch, vielleicht packt es ein Metz eines Tages. Hat man hier keine geeigneten Kandidaten, muss man halt Geld in die Hand nehmen, hoffe das sieht Kollege Becca auch so (obwohl ich ja immer noch glaube, dass ab Sommer Toppmöller jr. hier übernimmt).

Einmal editiert, zuletzt von Lautern1967 ()

• Hätten wir das Pokalspiel verloren, würde das - jede Wette - in die Liste der Heimspiele mit aufgenommen werden. So ist wird das immer unter den Tisch gekehrt, weil "es war ja nur Glück". Zudem werden die Auswärtsspiele klein geredet und das dämliche Münsterspiel wird gar nicht erst erwähnt, obwohl da neben Unvermögen, auch Pech dabei war. Vielleicht sollte man sich stattdessen mal überlegen, warum sich die Mannschaft auswärts leichter tut.

Weißt Du, man kann zum Urteil kommen, dass das Glas noch nicht einmal "halbleer" ist, aber das sieht halt nicht jeder so.

Auf diese Antwort bin ich ja gespannt! Und bitte sag jetzt nicht weil sie auswärts weniger Druck haben. Das Thema hatten wir schon ausdiskutiert!

• Auf diese Antwort bin ich ja gespannt! Und bitte sag jetzt nicht weil sie auswärts weniger Druck haben. Das Thema hatten wir schon ausdiskutiert!

Was denkst Du denn? Wenn Du Antworten ausschließen kannst, musst du ja auch eine Idee haben oder nicht?

Vorweg: Aus meiner Sicht gibt es verschiedene Gründe ..