FCK-Führungsetage vor der Zerreißprobe

  • In irgendeiner dämlichen Facebookgruppe würde ich jetzt „Popcorn“ rufen und mich zurücklehnen, dem totalen Zerfkeischen zuschauen und mich köstlich amüsieren......Aber leider geht es um unseren Verein. So kaputt zu gehen hat er nicht verdient.


    Bei dem ganzen Theater versteh ich eins nicht: Was macht der AR da eigentlich die ganze Zeit? Die sollen doch „nur“ den Vorstand kontrollieren, oder sehe ich das falsch? Was macht eigentlich Klatt? Ich dachte er ist der große Finanzmensch?

  • Langsam Frage ich mich, wer hier mit wem gesprochen hat. Und dass man von Klatt nichts hört und sieht, finde ich auch bedenklich. Ich hoffe nur für ihn, dass er bald Ergebnisse vorweisen kann.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das wird ja alles noch schlimmer. Alles Buchholz Marionetten.


    Zum Thema Banf: der Typ gehört noch heute vom berg gejagt. Er ist AUFSICHTSrat und kein Vorstand. er hat weder Investoren zu suchen noch sonst irgendetwas zu machen außer Klatt und Bader zu kontrollieren und gewisse Vorgänge zu genehmigen. Mir geht das so auf die Eier..wieso haben wir ständig diese Kasper im AR, die meinen sich überall einmischen zu wollen?


    Ich glaube Harald Layenberger. Und keinem der FCK-verantwortlichen mehr

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Ich glaube, man sollte nicht den Fehler machen, HL jetzt heilig zu sprechen. Sein Verhalten ist ebenfalls indiskret. Wenn man anführt, dass der AR nur zu kontrollieren hat, dann muss man auch feststellen, dass der Hauptsponsor eben nicht mal diese Funktion innne hat. Das mag alles gut gemeint sein und vielleicht hat HL auch absolut recht. Dennoch überschreitet auch er Kompetenzen irgendwie. Zumal das auch ein AR-Mitglied hätte so artikulieren können. Wie auch immer. So oder so hats ein Geschmäckle.

  • Klar ist das Verhalten auch nicht korrekt für einen Hauptsponsor. Aber da die ganze Posse eh schon in den Medien ist und den FCK zum Gespött macht und für jeden halbwegs vernünftigen Investor dadurch uninteressant werden dürfte, finde ich sein Whistleblowertum in Ordnung. Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • diabolo666


    aber genau so ein Verhalten und solche Possen haben viel dazu beigetragen, dass wir heut dort sind, wo wir sind. Man mag Sympathie für einzelne Personen empfinden und es dementsprechend lockerer sehen. Kann ich nachvollziehn. Aber das kann keine "Entschuldigung" sein. Für mich hat HL jedenfalls damit erste Minuspunkte gesammelt. Es wäre ein einfaches gewesen, dass über Littig, Wüst oder Kind zu kommunizieren. So wirkt es auch wie Selbstgefälligkeit. Und davon hatten wir wahrlich mehr als genug in den letzten Jahren. Aber natürlich darf auch jemand wie HL Fehler machen, Aber ein Fehler war es in meinen Augen. Sympathie hin oder her.

  • Lautern .... Der Aufsichtsrat kümmert sich um das operative Geschäft (Investorensuche), der Sportvorstand erzählt über Finanzen, der Hauptsponsor teilt ordentlich aus (wobei ich teilweise schon verstehe, dass er für sein Sponsorengeld kein schlechtes Image möchte) und der Finanzvorstand/Vorstandsvorsitzende, der ..... ja was macht der eigentlich? Nun, ich denke er arbeitet im Finanzsektor.


    Untern Strich - das ist Chaos-Lautern! Ich bin gespannt welche Pose als nächstes aus dem Komödienstadl von Berg kommt!

  • layenberger hat das wissen eines insiders,handelt aber wie ein fan der grob enttäuscht wurde.

    ich kann ihn zum teil verstehen,dass er sein wirken bedroht sieht,dass er aus seiner sicht schaden

    vom verein abwenden will,aber trotzdem sollte er sich besonnen verhalten.


    es scheint sich ein kleinkrieg zwischen der banf-fraktion und dem restlichen aufsichtsrat auszuweiten.

    banf ist wohl auf der seite vom lautrer ob,der einen deal mit becca wohl bevorzugen würde,weil damit

    auch die stadionfrage mit grundstücken in den vordergrund rückt.


    littig hat dagegen wohl ponomarew favorisiert ,weil es dem wohl mehr um den fußball geht.


    aus meiner fansicht ,würde ich den russen bevorzugen,denn der stadiongesellschaft,sitzt das hemd auch

    näher als der kittel.


    sollten wir aber nicht bald wieder ruhe in der sache haben,dann sehe ich ganz schwarz für den fck

  • So wie es jetzt läuft.... läuft es nicht gut. Es läuft so richtig schlecht.

    Und ja DD, ich fühle wie HL, aber er ist Hauptsponsor und sein Wort hat in der Fangemeinde Gewicht.

    Es sollte allen an Deeskalation liegen und da waren die Postings gestern leider nicht hilfreich.

    Es spaltet die Anhänger weiter.

    Es wirkt zerstörerisch nach außen.

    Und bei den Darstellungen muss er eigentlich Beweise bringen, sonst hat er sich selbst mit kaputt gemacht beim FCK.


    Ich kann es menschlich gut nachvollziehen, aber diese Attacke muss über den Ehrenrat laufen...


    Leider ist es nun zu spät dafür.


    Aus meiner Sicht wurden da auf allen Seiten rote Linie überschritten und der vollkommen gelackmeierte ist der FCK...... Ich bin froh, dass ich nun 2 Tage im Ausland bin und aufgrund Zeitzonen und Themen so gemaßregelt werde bei den Nachrichten viel zu lesen... es zerreißt mir momentan schon die letzten Reste des FCK Herzes....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)