21. Spieltag - 26. Januar: 1. FC Kaiserslautern - Sonnenhof Großaspach

  • Kann der FCK mit einem Sieg ins neue Jahr starten? 36

    1. Heimsieg (25) 69%
    2. Remis (6) 17%
    3. Niederlage (5) 14%

    Neujahresauftakt auf dem Betzenberg. Die Roten Teufel empfangen den Dorfklub aus Großaspach.


    Ort: Betzenberg

    Anpfiff: 14 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sieg, ich will später mit guter Laune zur Pinkel-Party meines Bruders. :schild:

  • Ich rechne maximal mit einem Remis. Tiefstehende Gegner liegen uns nicht. Ich habe große Zweifel, dass die Wintervorbereitung ausgereicht hat, um an diesem Problem wirklich ernsthaft zu arbeiten. Nach allem was ich gelesen (!!) habe, waren unsere Testspielgegner keine Gegner, die vornehmlich hinten drin gestanden haben. Wie soll man also hier Lösungen erarbeitet haben?


    Hemlein und Zuck werden nicht schneller und Pick ist der einzige Außen mit Tempo. Die Chancenverwertung ist nach wie vor unter aller Sau.


    Gibt also ein 0:0, sofern man sich nicht wieder ein dummes Gegentor fängt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

  • Habe gerade seine PK gesehen. Es kommt mir vor als ob er derzeit der einzig vernünftige Entscheidungsträger in diesem Verein ist.

    Hoffe auf 3 Punkte. Für ihn und dem Club

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wenn wir einen Spieler wie Hainault, der außer Stellungsfehlern und dummen Fouls nicht viel gerissen hat, zum Kapitän und Führungsspieler erklären, weiß man was die Stunde geschlagen hat. Abstiegskampf wir kommen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

  • wir sollten schon dem Trainer zugestehen, dass er den Capitano bestimmt, ich unterstelle ihm, dass er sich hierüber mehr Gedanken gemacht hat, als jeder andere ! Der C. soll ja der "verlängerte" Arm sein, wenn weniger geeignet erscheint, dann gerne !

    koha

  • Naja wenn man es so sieht dürften wir ja auch nicht mehr über Aufstellungen, Taktiken usw diskutieren! Nur sind wir hier in einem Forum, wo sich die FCK Fans halt auch kritisch über solche Sachen äußern dürfen.


    Find halt das Kapitänsamt ist ja auch ne Auszeichnung...das arbeitet sich man durch Leistung, Einsatz und einem gewissen Standing in der Mannschaft!

  • Einen Heimsieg würde ich mir wünschen - allerdings gibt es wenig das Hoffnung macht.

    Der oben stehende Post stellt lediglich meine persönliche Meinung, bzw. Einschätzung dar. Er soll keinesfalls eine absolute Richtigkeit meiner Meinung, bzw. Einschätzung darstellen.



    .

    R.I.P.

    Der 1. FCK - von gewählten Vertretern verraten für ein paar Euro!


    16. Mai 2019

  • Wenn wir wirklich mit der Formation auflaufen, die in dem anderen Thread genannt wird und diese im TL entsprechend einstudiert wurde, könnte es ein interessantes Spiel werden. Ich bin zwar grundsätzlich auch pessimistisch, aber zumindest sehe ich eine Chance, wenn dieses System funktioniert. Denn dann sollten zumindest theoretisch auch mal ein paar Chancen aus dem Spiel heraus entstehen.


    Schaun mer mal... wenn es kein Sieg wird zuhause gegen den Vorletzten, ist jedenfalls auch Hildmann wahrscheinlich fast schon durch.

  • Der Optimismus stirbt zuletzt. Deshalb hoffe ich auf den Sieg.

    Wenn wir neben der wirtschaftlichen, strukturelle Krise auch sportlich weiter bergab schlittern geht sonst bald das Licht aus.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Aufstellung #FCKSGA


    Grill - Sickinger, Kraus, Hainault - Schad, Löhmannsröben, Bergmann, Pick - Hemlein, Kühlwetter, Thiele


    Bank: Sievers, Özdemir, Dick, Fechner, Jonjic, Huth, Biada

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich persönlich finde das 3:4:3 besser. Da ist Thiele nimmer so alleine gelassen.

    Den jungen Torwart einzusetzen ist mutig. Ich prognostiziere, dass wir dem noch den einen oder anderen Fehler verzeihen müssen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie