23. Spieltag - 09. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC

  • Am Ende des Tages muss man sagen, dass es natürlich eine absolute Frechheit ist so aufzutreten aber wenn man das so seitens des Vereins tolerieren möchte ist das so.

    Da wird deutlich viel zuviel unter „wir müssen noch Erfahrung sammeln“ durchgewunken... da gibt es offensichtlich nicht genug Druck Leistung zu bringen.

    Die Tattoobürschelchen bräuchten mal so richtig Feuer unter dem Allerwertesten.... aber das wird dieser nette Coach nicht packen.... auf der anderen Seite ist der Kader so miserabel, dass man froh sein muss die Klasse zu halten...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Also sind alle Verantwortlichen auf dem Boden der Tatsachen angekommen schätze ich.

    Diese Liga ist sehr ausgeglichen und wir sind von den individuellen Fähigkeiten eher in der unteren Hälfte zu finden. Keinen Goalgetter, keiner der den Unterschied machen kann, eine Hinrunde mit 2 schlechten Torhütern gespielt und eine Menge junger Leute denen es einfach noch an Erfahrung fehlt. 6 der 14 eingesetzten Spieler heute waren 21 oder jünger. Und den erfahrenen fehlt es an Klasse oder Selbstbewusstein...keine Ahnung was der eher stimmt.

    Wir müssen wohl anders denken. Eher so: Zum Glück haben wir gegen den Dritten nicht verloren. Nächste Woche sind keine Punkte eingeplant gegen den Tabellenzweiten aus Karlsruhe. Konzentration auf das 6 Punkte Spiel zu Hause gegen zwickau.

    Mehr Erwartungen habe ich nicht mehr an diese Truppe. Einfach sehen dass man jetzt gegen das untere Tabellendrittel zu Hause gewinnt und auswärts nicht verliert. Der Rest ist Bonus. Ich hätte nicht gedacht dass wir wirklich noch Abstiegskampf erleben werden aber bei lediglich 5 Punkten Vorsprung sowie eine wahrscheinliche Niederlage nächste Woche bist du unten schnell mit dabei. Und da dann mit den Jungspunden irgendwann im Strudel zu sein, na Prost Mahlzeit.

    Noch eine Info zum Thema "Klasse des Kaders": Schaut man mal in der Kickerstatistik nach den Spielern mit den besten Durchschnittsnoten der gesamten 3.Liga, ist der erste Lauterer auf Platz 70! zu finden (Kraus). Schaut man sich diese Statistik mal von unten an also die schlechtesten zu erst sind immerhin bei den 50 schlechtesten schon 5 Spieler zu finden. (Hemleinund Thiele sind übrigens unter den 11 schwächsten der kompletten Liga zu finden. Vielleicht schaut der ein oder andere Verantwortliche nochmal da rein bevor man was vom Aufstieg faselt.

    Das nur mal am Rande.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Hätte man auf unserer Seite ein Team mit Matchplan und vor allem Klöten, dann hätte Halle heute ganz locker drei Dinger bekommen, die hatten doch auch keinen Bock auf Fußball....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @ursuppe


    ich schrieb von deren struktur und nicht von der torgefährlichkeit.um solch ne struktur erkennen zu können

    sollte man ahnung von der materie haben.

    ne das lief nich bei denen. sie hätten einen offensivspieler mehr gebraucht um die 3-er kette auseinander zu ziehen. wenn der trainer von halle mehr wollte als einen punkt hat er sich eher unglücklich angestellt.

  • Der einzige Lichtblick für mich heute war der junge Jonjic. Der Junge scheint was mit dem Ball anfangen zu können.

    Das habe ich auch so gesehen, der kann was am Ball und hat gute Ansätze, freilich ist das nach diesem kurzen Einsatz schwer einzuordnen.


    Der Rest ist leider wieder nur Bashing pur, denn TT9 war heute nicht schlechter als die vielen anderen auch.

  • Der Rest ist leider wieder nur Bashing pur, denn TT9 war heute nicht schlechter als die vielen anderen auch.

    sorry,aber ich sehe dass nicht als bashing.


    die kritik an thiele ist absolut berechtigt, denn unser offensivspiel ist auf ihn ausgerichtet.

    dabei versagt er nicht nur regelmäßig beim abschluß,er versaut auch mit schlampigen

    aktionen,unsere angriffsbemühungen.wie oft hat er heute mit gechipten bällen,die nicht

    zu erreichen waren,versucht einen konter zu eröffnen.

  • Nein sinic23, der war besser. Opara hat immerhin in der zweiten Liga vier Tore geschossen. Thiele hat in der zweiten Liga noch niemals getroffen.Ich kenne wirklich keinen der so schlecht ist oder war wie der.


    Absolut dem ist nichts hinzuzufügen. Was der vorne alles verstolpert ist schon lange nicht mehr zu ertragen.

    Ich meine er war schon in Jena nicht der große Torjäger. Keine Ahnung was Bader und Co geritten hat für ihn 400.000 Euro zu zahlen.

  • Ich bin ab sofort Fan des SC Freiburg. Niemals aufgeben, Kampfgeist und hin und wieder auch etwas spielerisches. Der Underdog, der imnmer wieder durch Geschlossenheit die Großen ärgert. Das war mal der FCK. Heute ist er es nicht mehr! Alles Gute dann!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe