24. Spieltag - 16. Februar: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

  • Die letzten beiden Auftritte lassen mich nicht an einen einzigen Punkt glauben. Zwar ist diese Liga so unfassbar eng und es kann grundsätzlich jeder jeden schlagen, doch sehe ich uns in Karlsruhe eher verlieren; zu wenige Lösungsansätze in den vergangenen beiden Spielen.

  • Heute mache ich einen Ausflug und genieße die Sonne, entweder am Neckar oder an der Mosel. Und wenn ich zurück bin, sehe ich mir das Ergebnis an. Und egal wie das Ergebnis ist, ich werde mich nicht ärgern. So oder so.

  • Wir gehen auch raus.... Sonne ruft!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Erinnert ihr euch noch an das Hinspiel? Das war absolutes Grauen von beiden Mannschaften. Niemals hätte ich gedacht, dass der KSC in ein paar Wochen oben steht.

    Zeigt aber wieder wie spielerisch schwach die Liga ist. Hätten wir die knappen Saisonspiele mit Ausgleich oder Rückstand in den letzten Minuten für uns entscheiden können, wäre die Runde mit einer selbstbewussten Mannschaft vllt ganz anders verlaufen.

  • Spielerisch schwach triffts ziemlich genau. Ich habe ein paar Spiele vom KSC gesehen und frage mich immer wieder, warum die so weit oben stehen. Andererseits kann es aber auch nicht nur Glück sein. Ab und zu ein Elfmetertor, ab und zu ein Tor nach Standartsituationen bzw. direkt verwandelte Freistöße, scheint in der 3. Liga zu reichen, wenn man eine gute Abwehr hat. Und natürlich der Wille zum Sieg, Charakter eben.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ab und zu ein Elfmetertor, ab und zu ein Tor nach Standartsituationen bzw. direkt verwandelte Freistöße, scheint in der 3. Liga zu reichen, wenn man eine gute Abwehr hat.

    Leider konnten wir bisher nur sehr selten von Standards profitieren, obwohl wir mit Bergmann einen für 3. Liga Verhältnisse sehr guten Schützen haben.

  • Wehen Wiesbaden stand am 16. Spieltag nur 3 Punkte vor uns auf Platz 8.

    Gestern sind sie mit ner Serie auf Platz 3 geklettert. Da sieht man was möglich gewesen wäre.


    Naja aber hätte hätte....

    Nun ist es zu spät und wir müssen im Abstiegskampf wieder punkten.

  • Kisber In dieser Liga sind Tore nach Standards das A und O um erfolgreich zu sein. Spielerisch nehmen sich die Teams aus der oberen Hälfte nicht viel. Und da entscheiden dann halt so Kleinigkeiten. Umso schlimmer, dass hier bei uns nur Grütze kommt...von wenigen lichten Momenten abgesehen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe