24. Spieltag - 16. Februar: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

  • Ansonsten fand ich Hemlein leider nicht so stark, da evtl. dann Pick von Anfang an und auch Jonjic hat das fand ich gut gemacht. Kühli als "Prellbock" vorne der die Bälle festmachen kann. Dann fehlt nur noch die Chancen besser zu nutzen. Trotzdem fehlt mir persönlich noch jemand der das Mittelfeld ordnet und generell die Absprachen könnten besser sein.

    Einen TT hab ich gestern nicht vermisst. Vielleicht war das ne gute Idee von Hildmann ihm ne Pause zu gönnen.

    Also ich fand Hemlein nicht nur nicht stark, sondern er war wie vermutet gegen ihren Rechtsverteidiger schlicht der falsche Mann! Ich verstehe manchmal echt nicht was sich unsere Trainer denken... es war zu 100% absehbar dass Hemlein nicht zu Roßbach passt.. Hemlein und Zuck, diese Verpflichtungen haben meines Erachtens eine viel schwerwiegendere negative Rolle als die Verpflichtung von Thiele. Bei Thiele kamen nun leider viele Faktoren zusammen, angefangen mit der Verletzung von Spalle bis hin zu seinem Anti Lauf.. Ich hätte für dieses Geld eher an einen Grimaldi gedacht, der einfach das Pünktchen kaltschnäuzigkeit mitbringt..

    "Kühli als "Prellbock" " puh ich weiß nicht... der macht doch Vorne auch keine Bälle fest... dass das beim Tor funktioniert hat, das war doch pures Glück.. der Ball springt ihm irgendwie unabsichtlich auf den Schlappen was daztu führt dass er auf den aufrückenden AV spielen konnte.

    Bei so laufstarken Averteidigern, braucht es eigentlich viel mehr solche Aktionen..

    So einen wie Nemec bräcuhten wir, der die Bälle abschirmt und im letzten 3tel einfach mal einen sauberen und intelligenten Ball spielen kann.


    Wie auch immer! Bei so einer Situation wie sie unser FCK inne hat, kann man so ein Wochenende nach einem Derbysieg auch einfach mal genießen, in dem man All das andere einfach mal beiseite schiebt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Exil Wingerter Mir ging es um die Verhältnisse Bzu Saisonbeginn. Spalvis war fest als Nummer 1 im Sturmzentrum eingeplant, seine Verletzung konnte niemand einkalkulieren. Thiele kam in den ersten Spielen von der Bank, Biada hatte den Vorzug und dann begann Frontzeck vorne drin zu rotieren. Thiele stand also mit Biada und Huth in Konkurrenz zum 2ten Stürmerplatz. Sicherlich wurde keine Ablöse gezahlt, damit er auf der Bank versauert, aber mit Spalvis war die Situation zweifelsfrei eine andere.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Buggy, wie gesagt ich sah nur die Zusammenfassung vom SWR. Und da hat das mit Kühli eben gepasst. Positiv ist mir neben Grill noch Jonjic und Kraus aufgefallen. Sickinger zum Beispiel hatte Glück das sich der Karlsruher nicht fallen lässt sondern fairerweise weiterspielt. Ansonsten war es eben ein Derby und auch wenn die Saison scheiße läuft, Hauptsache dort gewonnen.


    Michael: Ok, wenn du das so siehst kann ich das nachvollziehen.

  • Also wenn man sieht, wie der Karlsruher Stürmer allein auf den Torwart zu läuft weil vorher ein sagenhafter Fehlpass als Auslöser dieser Riesenchance dient, dann sollte man zu allererst mal den Torwart loben, der uns hier im Spiel hält. Wenn das 1:0 fällt geht die ganze Geschichte gewaltig anders aus. Die Torleute haben in letzter Zeit viel abbekommen, dann darf man auch mal loben. Es streiten sich hier Leute über ein System- das von Fronzek oder das jetzige?....man kann beide Systeme unterschiedlich auf dem Platz interpretieren ( falls man intelligente Spieler hat ). In der Liga entscheiden meiner Meinung nach nicht die Systeme sondern der Wille, die Tagesform und nicht zuletzt das Quäntchen Glück, dass halt die erste dicke Chance von Karlsruhe nicht reingeht.

  • Also wenn man sieht, wie der Karlsruher Stürmer allein auf den Torwart zu läuft weil vorher ein sagenhafter Fehlpass als Auslöser dieser Riesenchance dient, dann sollte man zu allererst mal den Torwart loben, der uns hier im Spiel hält. Wenn das 1:0 fällt geht die ganze Geschichte gewaltig anders aus. Die Torleute haben in letzter Zeit viel abbekommen, dann darf man auch mal loben. Es streiten sich hier Leute über ein System- das von Fronzek oder das jetzige?....man kann beide Systeme unterschiedlich auf dem Platz interpretieren ( falls man intelligente Spieler hat ). In der Liga entscheiden meiner Meinung nach nicht die Systeme sondern der Wille, die Tagesform und nicht zuletzt das Quäntchen Glück, dass halt die erste dicke Chance von Karlsruhe nicht reingeht.

    im großen und ganzen sehe ich das auch so. karlsruhe ist aber nicht 1:0 in führung gegangen. und die betzebuben haben auch nicht das 0:1 gemacht (z.b. in der 4. min.). es gibt in jedem spiel mehr oder weniger viele torchancen, es werden i.d.r. nicht alle verwertet. man kann sich immer die ein oder andere gelegenheit raussuchen und davon den spielausgang abhängig machen. unsere roten hätten auch andere tore machen können.

    selbst in anderen spielen, was wurde da alles liegen gelassen. mitten im spiel, und auch in diversen nachspielzeiten (am sonntag kommt so ein gegner z.b. auf den betze, was war dieser ausgleich im hinspiel so unnötig - von daher bitte mal am sonntag ein klarer, frühzeitig feststehender sieg). wo könnten wir stehen, wenn man sich die aktuelle tabelle ansieht. es ist eigentlich nicht auszuhalten. hilft aber alles nichts, wir stehen wo wir stehen.


    und klar ist auch, dass grill einen tollen job gemacht hat.

  • Sonny wieder muss ich Respektlosigkeit lesen mit einem Hauch Arroganz und Rechthaberei.


    Klar wir sind in die Saison gegangen um wieder aufzusteigen aber wenn du das immer noch glaubst dann kann man dir auch nicht helfen. Sieg gegen den Tabellenzweiten was willst du mehr?


    Welchen Fußball willst du mit dem aktuellen Kader sehen? Offensives Festival wirst mit dem Team nicht erleben. Freu dich über den Sieg nächstes Wochenende hast du vermutlich genug Grund zum meckern. 😉

    Respektlos? Selbstverständlich ist der Hach von Arroganz beabsichtigt. Wo jetzt hier Rechthaberei drin versteckt sein soll, das musst du mir zeigen. Im übrigen, wer bist du eigentlich, dass du meinst mich maßregeln zu können oder zu dürfen.


    Aber anscheinend hat der Superadmin mich auf seine schwarze Liste gesetzt. Ihm fehlen wohl handfeste Argumente um sich mit mir fachlich auseinander setzen zu können. Seine Antwort an Exil Wingerter spricht Bände. Das mit Spalvis als Nummer 1 und Thiele als Backup geplant wurde, diese Ansicht hat er ganz alleine. Soll er doch mal nachfragen, wie es zu Beginn der Saison gedacht war. Wenn sie ihm die Wahrheit sagen kommt da was ganz anderes dabei raus. nur mal so nebenbei, Thiele stand nie in Konkurrenz zu Biada und vor allem nicht Huth. Eigentlich ist es schon wieder überflüssig solche Aussagen noch zu kommentieren.

  • Was willst denn die ganze Zeit mit deinem Supermoderator? Der verhält sich vorbildlich und ignoriert deine Ergüsse und haltlosen Unterstellungen, die du hier immer raus haust. Im Gegensatz kommt von dir nicht ein Post ohne einen dümmlichen Kommentar oder eine dumme Anmache. Und ja, das is respektlos. Genauso wie es respektlos ist, dich als Dummschwätzer zu bezeichnen. Unwahrer wirds deswegen trotzdem nicht.


    Ich erinner hier nur an Redshark. Der wurde für Kommentare, die Welten besser waren als deine, hier gebannt des Forenfriedens willen. Soviel Glück haben wir bei dir wohl leider nicht.

  • Spalvis war fest als Nummer 1 im Sturmzentrum eingeplant, seine Verletzung konnte niemand einkalkulieren.

    Eine Verletzung sollte man aber immer einkalkulieren,und daher gleichwertigen Ersatz zur Hand haben.Ein gleichwertiges Backup kann nie schaden,das sieht man jetzt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!