25. Spieltag - 24. Februar: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau

  • Wie immer nach knappen Siegen und Sätzen wie Sieg verholfen, nun nachlegen... es folgt einfach eine Enttäuschung... wenn das Remis auch besser als NL ist.


    Niemandsland der Liga mit einer extrem limitierten Mannschaft. Und zwar in allen Bereichen.


    Ich sagte ja aus den nächsten 3 Spielen sehe ich normal 4 Pkt, und im best case 7. ich glaube es werden 4

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für mich sind wir 5 Punkte vor einem Abstiegsrang, weil Braunschweig einen Lauf hat.

    Der FCK gönnt einem keine Saison ohne Zittern.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn man wirklich mit allen Fasern seines Körpers ein Spiel gewinnen will sieht der Fußball den man als „Fan“ zu sehen bekommt einfach anders aus, bei uns pissen sich vom Trainer bis zum Keeper alle in die Hose wenn es auch nur ansatzweise um was geht....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Natürlich fühlen sich das 1:1 und der späte Ausgleich wie eine Niederlage an, ohne Frage. Aber in der Gesamtbetrachtung ist das für Zwickau mehr als glücklich. Die haben gerade eben die ersten 20 Minuten mitgespielt, vor allem in Halbzeit zwei kamen die kaum noch vors Tor. Unbegreiflich für mich, wie Joe Enochs da von einer guten Leistung und einem verdienten Ausgleich sprechen kann.


    Der Gegentreffer ist doch Slapstick pur. Mehr Glück als Verstand, dass der Ball überhaupt auf diese Art und Weise zu König kommt. Bei Grills Abwehr bin ich mir nicht sicher: Er hat 21 Spieler vor sich stehen, dazu die Sonne, der Freistoß senkt sich spät und ich vermute (das sieht aus TV-Perspektive nämlich auch alles schön einfach aus), dass er den Ball einfach viel zu spät sieht.


    Der Vorwurf, den man der Mannschaft heute zum wiederholten Male machen muss, ist die Chancenverwertung. Im Normalfall geht das Spiel mindestens 2:0 oder 3:0 aus, und dann sprechen alle von einem verdienten Heimsieg.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mit einem Sieg wäre man glatt auf 7 Punkte an die Aufstiegsplätze herangerückt. Unfassbar! Diese Liga ist so verrückt und ausgeglichen zugleich. Der Grund warum wir diese Saison aber nicht mehr oben angreifen werden, hat man heute wieder gesehen. Diese fehlende Konstanz einen so schwachen Gegner wie heute einfach mal mit 3-0 nach Hause zu schicken, bricht uns derzeit einfach das Genick. Mit Hildmann hat sich schon vieles verbessert, aber auszahlen wird sich das wohl frühestens Ende nächster Runde.

  • Ja Michael,

    Aber da ich das Spiel nicht gesehen bleibt bei mir:

    Worte folgen keine Taten

    Und dazu passt der Ausgleich in der Nsz

    Das war nicht das erste Mal und ist leider ein Spiegelbild für das Team in der Saison.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn man wirklich mit allen Fasern seines Körpers ein Spiel gewinnen will sieht der Fußball den man als „Fan“ zu sehen bekommt einfach anders aus, bei uns pissen sich vom Trainer bis zum Keeper alle in die Hose wenn es auch nur ansatzweise um was geht....

    Aber ich sage es nochmal...die Jungs sind Anfang 20! Was erwartet ihr!? Jeder auf dem Platz weiß, was das Umfeld erwartet. Und daran zerbrechen die...Wenn du weißt, dass knapp 40.000 Augen im Stadion jeden Ball, jeden Pass von dir sehen und quittieren...Mich wundert da gar nichts. Klar haben wir auch die alten Hasen wie Hainault in den Reihen. Aber bei denen ist das Problem halt eher, dass die fußballerisch so limitiert und in ihrer Entwicklung einfach am Ende der Fahnenstange sind, dass sie es einfach nicht besser können. Und diese Mischung aus Unerfahrenheit und abgewracktem Profi ist halt gefährlich.


    Ich sehe das mittlerweile mehr als pragmatisch und nehme solche Slapstick-Ausgleichstreffer am Ende nur noch mit einem müden Lächeln wahr. Für alles andere ist mir mein eigenes Gemüt und das meiner direkten Mitmenschen einfach zu schade.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • So sehe ich das auch KL


    Bader und Notzon mache ich mehr „Vorwürfe“ als dem Team

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • hildmann kann am wenigsten für diese truppe mit der er arbeiten muss,darum nur leise kritik.


    für mich hat er sich heute wieder vercoacht.mit dieser defensiven struktur,hat man zwickau doch

    eingeladen,offensiver zu agieren.

    dann sollte ich als trainer die letzten 10 min.nicht wie rumpelstilzchen an der linie rum rennen und

    die nervosität nach außen tragen.die mannschaft bekommt so was mit.


    normal muss du die zwickauer mit nem fünferschlag nach hause schicken,aber wir sind durch die

    bank zu grün für sowas.


    abwehr hat eigentlich gut gearbeitet,obwohl wenig unterstützung aussem mittelfeld kam.mir hätte

    ein kreativer spieler wie bergmann besser gefallen,aber hildmann wird sich was dabei gedacht haben.


    wir haben leider keinen spieler vorne drin,den man wirklich als stürmer bezeichnen kann.jonjic gefällt

    mit seiner unbeschwerten art,leider aber manchmal zu unbeschwert.aber bei ihm sehe ich großes

    potenzial,dass erst in zukunft zum tragen kommt.


    schade ,die sache hätte insgesamt nochmal spannend werden können,aber wir stehen uns halt immer

    selbst im weg.