25. Spieltag - 24. Februar: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau

  • Das ist auch sowas, um Frontzeck nieder zu schreiben, wird der Punkteschnitt hergenommen, die Tatsache, dass er einen besseren Punkteschnitt als Hildmann oder Strasser hat, wird dagegen nicht als Argument akzeptiert. Selektive Faktenausblendung, um den eigenen Standpunkt zu untermauern?

    Der Vorwurf, den du mir an dieser Stelle machst, müsstest du diesen nicht ggf. auch auf dich anwenden?


    Frontzeck hatte in 17 Drittliga-Spielen einen Punkteschnitt von 1.24. Hildmann hat in 8 Spielen eine Punkteschnitt von 1.5. Wie kommst du also darauf, dass Frontzecks Schnitt besser ist? Zudem hatte Frontzeck eine Mannschaft zur Verfügung, die er selbst mitgestaltet hat, Hildmann wiederum erntet, was andere gesät haben.


    Frontzeck hat in 17 Spielen durchschnittlich 1.6 Tore kassiert und 0.8 geschossen - Hildmann bisher 0.6 pro Spiel kassiert und 0.75 geschossen. Auch wenn ich der Ansicht bin, dass Zahlen nur die halbe Wahrheit sprechen, aber an dieser Stelle zeigt sich eine recht eindeutige Tendenz.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • er war letzte Saison alleiniger Spirtdirektor, wieso konnte er keine Mannschaft zusammen stellen die die Klasse halten konnte? Wer hat dort entschieden, Klatt und Gries hätten ja nur ihn in den Sie ihr vertrauen setzemmn konnten. Denn wieder Gries noch Klatt haben die Kompetenz zu entscheiden und das haben beide auch selbst gesagt.


    versteh mich nicht falsch, ich mag Notzon. Sympathischer eloquenter Typ. Aber die paralelle zur sportlichen Talfahrt bzw. die erfolglosen Transfers seit Notzon bei uns ist kann man kaum ignorieren.


    Und so lange mir das niemand erklärt, kann mich leider auch dein Vertrauensaufruf nicht überzeugen. ;)

    Er musste unmittelbar vor der Saison einspringen, weil Stöver zu einem unmöglichen Zeitpunkt hin geschmissen hat. Das kann UD sollte man als Entschuldigung heranziehen. Diese Saison dürfte Bader das Sagen gehabt haben. Die Personalie Notzon ist daher sehr schwer einzuschätzen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • unter stöver war er nur zuarbeiter,dann gabs einen sportausschuss mit abel,frenger und paula,dem er angehörte

    und bader ist seit januar 18 bei uns und hat das abschließende sagen.


    wenn du meinen aussagen keinen glauben schenken kannst,wird dir keiner böse sein

    zuarbeiter? genau das ist die Aufgabe eines Scouts oder nicht?

  • genau,er wurde ja nur sportdirektor,weil man dem öffentlichen druck nachgegeben hat.


    er hat eine datenbank mit spielern für gesuchte positionen.er schlägt dann vor und es wird darüber entschieden.

  • genau, aber dann kann man auch mal fragen, sind seine Einschätzungen aus seiner Datenbank immer ok? Charakterstärke etc. spielen nun mal auch eine Rolle und das vermisst man.

  • wer weiß denn wenn er nicht dabei war,ob er nicht ganz andere spieler vorgeschlagen hatte.


    ich will ihn dabei nicht von der verantwortung frei sprechen denn es sind sicher auch spieler

    aus seinem verantwortungsbereich verpflichtet worden.

  • Was er will ist mir egal, der Punkt ist halt, dass er immer den gleichen unrealistischen Fehler macht in der Hoffnung dass Thiele zündet und uns doch noch zum Aufstieg stießt.

    Ich hab überhaupt den Eindruck dass Hildmann es sich von Anfang an zur Hauptaufgabe gemacht hat den Typen wieder in die Spur zu bringen und dabei vernachlässigt er andere Mannschaftsteile. Er hätte ja auch Huth bringen können, der 20 Minuten auch entsprechend rennen kann, dabei aber fußballerisch Meilen vor Thiele ist..


    Ich kann jedenfalls nicht im geringsten nachvollziehen wie die Hildmann-Fans hier sich mit so wirren Zahlenspielen darüber freuen können, dass die Defensive stabiler ist. Stabiler als was denn bitte? Wir spielen mit 3-er Kette UND 2 6-ern, mehr geht fast nicht.

    Aufsteigen tust du mit so einem System jedenfalls nicht, im Vergleich zu Frontzecks 4-4-2 ist das nämlich wirklich zu unflexibel, selbst mit Sickinger als IV.

    Insofern kann ich dem auch perspektivisch nix abgewinnen denn ohne 3 Top Leute vorne drin müsste man erneut die Taktik verändern um oben anzugreifen.


    Entscheidend ist im Fußball wer mehr Tore macht und nicht wer häufig keins kassiert!

    Bezieht man mal ein wie die Tore gerade zu Saisonbeginn vielen, nämlich spät oder in Drucksituationen, scheint man nun eher in einer rückläufigen Entwicklung zu sein.

  • ursuppe. Wenn Hildmann Thiele wieder in die Spur bringen will, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass er irgendwann aus der Spur gekommen ist? Vielleicht unter Frontzeck? ;) Jetzt mal ehrlich, du machst Hildmann den Vorwurf, dass er nicht Huth bringt. Ok, kann ich nachvollziehen. Aber Thiele hat unter Frontzeck alle 17 Spiele gemacht, 9 davon sogar über die volle Spieldauer.


    Stabiler als was denn bitte?

    Stabiler als beispielweise die Abwehr unter Frontzeck. Und auch wenn solche Zahlenspiele eher utopisch sind, hochgerechnet auf die gesamte Saison stabiler als die gesamte Liga.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich verstehe nicht warum man MF noch irgendwie positiv hinstellen möchte. Er hat den Kader mit zusammen gestellt und musste nach einer richtigen Klatsche gehen. Hildmann ist doch definitv nicht schlechter als er. Bei MF war halt die Außendarstellung eine Katastrophe. Das zusammen mit den wenig erfolgreichen Resultaten hatte eben die logische Konsequenz dass er gehen musste.

    Und nochmal zu dem Spiel gegen Zwickau. Wir spielen zu Hause, der Gegner kam nicht wirklich ins Spiel. Wit sind überlegen.Natürlich will man dann den entscheidenden Punch setzen. Wenn es dann nicht klappt bin ich nicht ihm böse sondern denen die es reihenweise verbockt haben auf dem Platz. Wollen wir jetzt nicht mal mehr zu Hause einen Underdog schlagen? Wollen wir selbst gegen zwickau noch das 1:0 ins Ziel zittern? Sind wir Tabellenletzter und müssen bangen oder hoffen? Nein man hat den KSC geschlagen. Da muss doch irgendwie etwas positives in den Köpfen der Spieler sein. Schießt einer das überfällige 2:0 Wer weiß dann hätte das auch ein Schützenfest geben können. Und Hildmann hat jetzt auch nicht die riesen Auswahl. Spalvis verletzt und Huth wohl noch nicht konstant genug. Dann bleibt halt nur Thiele übrig. Klar wir können es kaum noch ertragen mit ihm aber der Trainer muss natürlich hoffen dass der Knoten mal platzt. Vor allem aus Mangel an Alternativen.

    Und immerhin hat uns Hildmann Hesl erspart. Ob der überhaupt eine einzige nennenswerte Parade zustande gebracht hätte wage ich zu bezweifeln.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Michael


    Frontzecks Punkteschnitt beim FCK ist 1,47 - Hildmanns Punkteschnitt seit den letzten beiden Spielen 1,5 - insofern hast du Recht, meine Aussage war noch auf dem Stand von vor zwei Wochen. Wenn dann also ein Unterschied im Punkteschnitt von 0.03 die Offenbarung sein soll, dann bitteschön.