25. Spieltag - 24. Februar: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau

  • bla bla du beschwerst dich über irgendwelche falschen Fakten aber beziehst dich auf Auftreten, den minimal besseren Schnitt und die Öffentlichkeitsarbeit um eine bessere Trainerleistung abzuleiten. Das ist äußerst subjektiv und dementsprechend peinlich.

    Keine Ahnung ob es Statistiken zu Fehlpässen vergebenen Chancen usw in Liga 3 gibt, aber man wird da keine nennenswerte Steigerung finden. Und die findet man wenn der Trainer so viel besser ist wie hier behauptet wird.

    Ich bin da absolut bei dir, ab einem gewissen Punkt macht es keinen Sinn so weiterzuarbeiten weil es für die Spieler zu frustrierend ist.
    Allerdings haben die dann auch ein prima Alibi warum es nicht lief, was sich im Nachhinein insofern bestätigt, da die spielerische Leistung so viel besser nicht wurde.

    Wo ist denn ein Bergmann bitte, der sich öffentlich über fehlende Matchpläne beschwert? Und was für Matchpläne hat Hildmann? Inwiefern gibt es jetzt eine Taktik wo es vorher keine gab?


    Das sind doch alles Nebensächlichkeiten die von zentraleren Problemen auf und nebem dem Platz ablenken.

    Man hat sich vor der Saison den Mund zu voll genommen und war nicht gewillt dies später einzusehn. Wie immer geht das schwächste Glied der Kette.

    Sich dann aber während dem ganzen Drama und danach hinzustellen und das Problem weiter allein auf besagten Trainer zu schieben ist ziemlich ignorant und führt dazu dass man die Fehler eben nicht analysiert weil man lieber hofft der Neue macht alles besser.

  • Die Fehler und Entwicklungen sind Saisons- und Trainerübergreifend. Und SD/SV übergreifend

    Der Wurm steckt im sportlichen System des FCK.

    Und da bin ich ratlos wie das unter unseren Bedingungen gelöst werden soll.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Raubein wer soll statt bader übernehmen? fähige Sportdirektoren stehen ja bei uns Schlange. Bin mir auch sicher das du ihn verantwortlich machst für unseren Abstieg. es gibt andere handelnde Personen die ich eher entlassen würde.

    Für den Abstieg nicht direkt! Sein unnötiges Festhalten an Kumpel MF zu Lasten des Vereins halte ich ihm vor.


    Die Saison wurde verpfuscht... MF und MB sind die Hauptschuldigen.

  • Keine Ahnung ob es Statistiken zu Fehlpässen vergebenen Chancen usw in Liga 3 gibt, aber man wird da keine nennenswerte Steigerung finden.

    In ein und dem selben Satz widersprichst du dir selbst. Wie lassen sich denn da noch bitte halbwegs vernünftige Debatten führen? :gruebel:


    Und nebenbei als Info: Für die Dritte Liga werden leider kaum Analysedaten erhoben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Kann es sein,daß die Mannschaft deswegen so unkonstant spielt,weil sie ganz einfach Angst um die Zukunft hat? Es dürfte wohl jedem klar sein,daß man nicht die volle Leistung bringen kann,wenn man nicht genau weiß,was die Zukunft so bringt."Was passiert mit mir im Falle einer Nichterhaltung der Lizens?Komme ich bei einem anderen Verein unter?" Solche oder ähnliche Gedanken werden wohl in den Köpfen der Spieler kreisen.Das wird doch die Konzentration und die volle Leistung hemmen. Ist nur so ein Gedanke von mir.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • In ein und dem selben Satz widersprichst du dir selbst. Wie lassen sich denn da noch bitte halbwegs vernünftige Debatten führen? :gruebel:


    Und nebenbei als Info: Für die Dritte Liga werden leider kaum Analysedaten erhoben.

    Dafür braucht man keine Analysedaten, da reicht es aus, sich die Spiele mit aus einem objektiven Blickwinkel anzuschauen, um zu merken, dass sich überhaupt nichts verbessert hat. Eben jene Objektivität geht Einigen hier aber offenbar ab, es darf nicht sein, was nicht zum eigenen Feindbild passt. Leider auch nicht zum ersten Mal so beim FCK-Anhang.

  • Du scheinst vom Fußball nicht viel Ahnung zu haben. Oder möchtest deine Meinung durchsetzten obwohl du selbst nicht daran glaubst. Bitte ändere deinen Namen.


    Das Fußball was die Spieler spielen ist nicht besonders toll. Das liegt daran, dass sie es nicht können. Diese Spieler wollte dein hochgeschätzter MF um aufzusteigen. 😂


    Jedoch aufgrund von Umstellungen, Motivation etc. des neuen Trainers wurde das Spiel erfolgreicher.


    Ich sehe unter Hildmann noch keine Packung. Schon das ist ein Erfolg. In Rostock etc. pp so derart unter die Räder zu kommen war peinlich für den Verein.

  • Nö, es ist keineswegs erfolgreicher, schau auf die Tabelle, wenn du mir nicht glauben willst.

  • hier herrscht ja gerade Kriegsstimmung

    Frage: Wer hat gedacht, dass wir nach dem unerwartet Sieg in Karlsruhe wieder ganz oben stehen?


    Meinung von mir:

    Wir haben eine junge Mannschaft und einen jungen Trainer, der bisher in der zweiten Reihe stand.

    Für mich ist diese Saison zum Lernen. Viele hier sehen das anders.

    Wie wollt ihr mit dem zur Verfügung stehend Geld Wunder bewirken?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • a) Wie definierst Du "ganz oben"?

    b) Wie wird nächste Saison aussehen?

    c) Derzeit der mit am Höchsten angesiedelte Ligaetat.


    Werde jetzt bitte einmal realistisch konkret. Irgend welche nett klingenden Meinungen, die die Gegewart ausblenden, sind nicht so ganz zielführend ...