Frankfurt ist Regionalligist und zudem auch erst seit ein paar Tagen wieder im Trainingsbetrieb.Und die die vor Ort waren berichten dass sich im Gegensatz zu letzter Saison nichts geändert hat.Nur lange Bälle nach vorne, keine Ideen und Tempovorstöße zu sehen.Auch wenn es "nur" ein Testspiel war,ich glaube einfach nicht daran dass sich unter Hildmann etwas ändern wird.
Saisonvorbereitung 19-20
-
-
Naja, im Mittelfeld fehlten sowohl Skarlatidis als auch Starke und damit alles was wir eingekauft haben um den Spielaufbau und Spielfluss zu kultivieren.
-
Hier noch eine ausführliche Einschätzung des Spiels vom User Corain von dbb der vor Ort war:
Zitat
Kleiner Eindruck von meiner Seite.
1. Halbzeit Katastrophal:
Frankfurt klar am Drücker, nur ein Torschuss von Morabet ansonsten nur Frankfurt zu sehen. Matuwila und Hainault beide mit den selben Fehlern: rennen viel zu früh drauf wo normal die 6er angreifen sollen. Pro Matuwila: er macht durch sein Tempo einige Fehler wieder gut aber die zwei in der Kombi sehe ich schwarz, da auch keinerlei anständiger Spielaufbau von beiden kam. Sternberg: in meinen Augen brauchen wir auf LV einen anderen Spieler, der Typ kann nur mit dem Linken und steht gefühlt nur vorne rum oder verdaddelt die Zweikämpfe.
Schad kann ich wenig zu sagen, vermutlich er war bemüht. Auf der 6 war Sickinger leider nicht der gewünschte Abräumer und ich weiß nicht wer noch auf der 6 gespielt hat in der ersten Halbzeit aber das 2:0 geht klar auf die DM, da niemand den Rückraum im 16er besetzt. Kühlwetter und Thiele haben Alibi angelaufen aber auch nichts ausrichten können, da wie letzte Saison ein Passgeber gefehlt hat. Die Flügelspieler mit kaum starken Szenen. Abgesehen wie erwähnt der Schuss aus der zweiten Reihe von Morabet.
2. Halbzeit im Vergleich Positiver.
Kraus Scholz als IV Duo war sehr angenehm zu sehen (Scholz erinnert finde ich ein wenig an eine kleiner Version von Niklas Süle) Hendrik Zuck als LV relativ positiv in Erinnerung behalten er hat versucht und auch die Zweikämpfe angenommen (man muss aber auch sagen dass Frankfurt in HZ2 weniger Druck gemacht hat. Leon Hottop als RV hat mir auch gut gefallen, der Junge nimmt die Zweikämpfe an und geht auch mal zum Kopfball.
Auf der 6 Bergmann und Fechner: Bergmann mit einigen positiven Akzenten und auch starken Pässen in die Schnittstelle, manchmal aber etwas zu verspielt, Fechner mit einem absolut individuellen Fehler, der Grund zum 4:1 und insgesamt sehr schwach. Bakhat in der 2. Hz auf der 10er Position hat mir auch ganz gut gefallen, fordert die Bälle und harmoniert auch relativ gut mit Jonjic.
Pick im LM die ersten 15 Minuten viele Akzente, den Abschluss gesucht aber auch manchmal zu egoistisch, danach abgetaucht. Jonjic über die komplette HZ die Linie hoch und runter, einige gute Aktionen gehabt und körperlich gut durchgesetzt zur Vorlage zum 3:1. Bjarnason: sein zweites Spiel bei uns und ich muss sagen er gefällt mir sehr gut. Er setzt den Körper mit seinen 1,93m sehr gut ein und hatte auch einige gute Aktionen dabei und traf zum zwischenzeitlichen 3:1 und noch eine gute Chance auf ein zweites Tor gehabt.
Alles in allem; Für mich war noch niemand dabei der komplett überzeugt hat und es liegt noch sehr sehr viel Arbeit vor der Mannschaft!
Hildmann: die kompletten 90 Minuten fast ruhig auf der Bank gesessen und ich bleibe dabei: er ist kein Aufstiegstrainer.
Negative Nebensache: die Jungs scheinen aktuell wenige Disziplin zu haben, ich stand direkt neben der Auswechselbank und Basti Becker musste sich mit gewissen Dingen ständig wiederholen bis sie wirklich umgesetzt worden sind, z.B. Mehrfach die Spieler zum Warm machen auffordern bis sich einer mal erbarmt hat und aufgestanden ist. Sowas muss nicht sein. -
Offenbar erneut ein peinlicher Auftritt, der wenig Hoffnung auf eine sorgenfreiere Saison macht. Heute wird die Ausrede sein, dass es nur ein Testspiel war, man 10 Mal gewechselt hat und gerade erst das Training begonnen hat. Schönen Dank auch!
-
Wenn ich schon den Namen Fechner lese... Man kann nur hoffen, dass dieser Spieler nicht zu oft zum Einsatz kommt.
-
Ich kann nicht glauben, dass mehrere externe Geldgeber viel Geld in der Verein pumpen und nur zusehen.
Spiel hin oder her, das Thema mit dem Aufwärmen ist ein Problem, falls es stimmt...
-
Was habe ich mich auf die neue Saison gefreut.Diese Freude hat heute einen gehörigen Dämpfer bekommen.Einfach nur peinlich,sich von einem Regionalligisten so abkochen zu lassen.Hiermit wechsle ich offiziel in das Lager der Hildmann-Gegner.Wir brauchen einen Trainer,der durchgreift und Härte zeigt.Sasic würde ich zutrauen,den Ballerinas Respekt einzuflößen.
-
Ich kann nicht glauben, dass mehrere externe Geldgeber viel Geld in der Verein pumpen und nur zusehen.
Spiel hin oder her, das Thema mit dem Aufwärmen ist ein Problem, falls es stimmt...
mir wurde von einem Freund vor Ort dies bestätigt, auch das Sascha eher teilnahmslos war
-
War zwar nur ein Test. Aber 1:4 gegen einen mittelmäßigen Viertligisten......kann man etwas mehr erwarten.
Ausserdem glaube ich kaum das man mit dem jetzigen Kader und vorallem mit diesem Trainer nur ansatzweise ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wird
-
Es fehlte sicherlich noch der gewünschte MF-Stratege. Aber egal, die insbesondere von den Protagonisten in der 1. HZ gezeigte "Leistung" ist durch keine Ausrede zu entschuldigen.