Saisonvorbereitung 19-20

  • Da ist mir auch zu viel schwarz weiß. Wie gesagt Vorbereitung ist nicht gleich Vorbereitung. Es gibt einzelne Einheiten die echt an die Nieren gehen. Ich bin auch fest davon überzeugt dass es unser Trainer damals übertrieben hatte und das Testspiel, welches wir so hoch verloren haben, hat auch ein hohes Verletzungsrisiko gehabt. Aber trotzdem, trotz dieser herben Klatsche sind wir am Ende aufgestiegen. Für mich zählen die Resultate am Ende der Vorbereitung.

  • Hier noch eine ausführliche Einschätzung des Spiels vom User Corain von dbb der vor Ort war:

    Laut der Einschätzung des Users kann man wieder einmal sehen das Sickinger nicht auf die 6er Position gehört. Für mich ist er ein klarer IV, der neben Kraus gesetzt sein müsste. Matuwila kann doch auch den LV geben oder? Mit Zuck/Sternberg als Backup. Und als RV Schad mit Hottop als Ersatz. Schön zu lesen ist auch das scheinbar Bakhat und Jonjic zusammen spielen können. Also zumindest vom 10er zu einem Flügelspieler passt das Verständnis.

  • Ja klar, hoffen wir nicht alle immer auf das Beste?

    Ich will SH gegenüber einfach nicht vorschnell urteilen weil ich das für unfair halte. Kostet außerdem zu viel Geld.

    Ja - aber SH hatte auch schon eine halbe Saison Zeit. Er weiß nun wie viele ticken, es werden nur die abgegeben die man nicht mehr will und dort neue geholt wo man laut eigener Analyse Schwachstellen sieht.

    Daher würde ich in der neuen Saison bessere Ergebnisse erwarten als in letzten Drittel.

    Wäre für uns alle gut. Den positive Ergebnisse würden vieles erleichtern

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hier noch zusätzlich ein sehr ausführlicher und interessanter Bericht vom tm User BetzeBersch, der beim Spiel am Samstag ebenfalls vor Ort war:


  • Ein schöner Bericht.Sachlich und fundiert.Das bestätigt mich in meiner Erkenntniss,daß S.H.nicht der richtige für diesen Job ist.Meiner Meinung muß man geld in die Hand nehmen,und einen namhaften Trainer verpflichten.Würde zwar Geld kosten,wäre aber im Endefekt billiger,als alle paar Monate einen neuen zu verpflichten,und den entlassenen weiterhin Gehalt oder Abfindung zu zahlen.Und wenn man erst mal Erfolg vorzuweisen hat,füllt sich auch das Stadion wieder,was mehr Einnahmen bedeutet.

  • Die Einschätzung vor Ort spiegelt genau das wieder was ich über den Trainer auch denke.Es wird unter ihm weiter nach dem gleichen Muster gearbeitet.Die Spieler beherrschen noch nicht mal Disziplin und einfache Dinge des Fußballs und was macht der Trainer schaut wortlos zu, klatscht und redet alles schön.Ich lege mich fest mit diesem Trainer wird der FCK nie aufsteigen.

  • das größte Problem ist ja, dass niemand weiß, welcher Trainer bei uns passen würde !

    Wir haben ja schon die unterschiedlichsten verpflichtet, genau, wie bei den Spielern u. eigentlich immer den Falschen genommen ! Michael Fronzek oder Norbert Meier schienen mir auch "respektable" Trainer u. was zeigte sich: "mal wieder ein großer Irrtum!". An Rehakel u. Feldkamp konnte keiner tippen! Leider ist Klopp nicht frei !


    Wie schon tausend mal geschrieben: Unser Geschäftsführer Sport müsste ein Anforderungsprofil erstellen u. genau dafür das Personal einstellen (Trainer u. Spieler). Ralf Rangnick erscheint mir als die Ideale Lösung ?

    koha