Saisonvorbereitung 19-20

  • LauternFan25

    Nun ja, das hoch gelobte

    Hansa Rostock, hat sich die letzten beiden Spiele auch nicht mit

    Ruhm bekleckert. 🆒😎

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Er hat aber auch aktuell einfach keinen

    Da ist Mega Handlungsbedarf

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wenn Bader wirklich an Zweitligaspielern dran ist, wird das wohl noch etwas dauern. Solange bis sich in deren Vorbereitung herauskristallisiert, dass der Spieler dort keine Stammplatzchance hat. Die Position ist aber derart wichtig, dass man eigentlich an dem Tag, an dem man Albaek keinen Vertrag mehr geben wollte, hier weiter hätte sein müssen.

  • Du kannst mit dem aktuellen Kader nicht mehr auf nen zweitligaprofi warten. Wir brauchen dringend einen gescheiten 6er. Muss er halt zur Not 2 holen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wie war denn so das Spiel heute? War jemand vor Ort und kann seine Einschätzung mal bisschen ausführen?


    Insbesondere die Leistung von Güzütok würde mich mal interessieren...Abwehr scheint ja wie befürchtet noch sehr zu wackeln.


    Auf transfermarkt steht dass Hotopp ja scheinbar echt stark spielt. Würde mich freuen wenn Schad auf links wechseln würde und Hotopp dafür rechts dicht macht. Alles besser als weiter mit Sternberg...

    Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • hier der bericht von yogibert von tm


    Endstand 6:2. Hier noch paar Beobachtungen von mir. Nimmts mir nicht krumm dass ich jetzt keinen chronologischen Soielbericht raushaue und die Namen der neuen noch nicht fehlerfrei drauf habe. In der HZ 1 spielte der FCK in der vermeintlich besseren Formation. Grill war wenig gefordert, und bei den gegentoren chancenlos. Krauss ordnete lautstark und war in den zweikämpfen präsent, mit Schad bildete er die rechte und eindeutug sattelfestere Abwehrseite. Unser Neuzugang aus Cottbus gewann dir meisten seiner Zweukämpfe, führte die aber oft mit Hang zum Foulspiel und überhastete Angehensweise. Teilweise etwas riskant. Bei der Spieleröffnung ließ er für meinen Geschmack zu oft die 6er aus und griff dadurch zu oft zu langen bzw diagonalbällen ohne gegnerdruck. Sterni bemüht, für mich aber Schwachpunkt. Bekam die Seite nie zu, Fehler bei der Ballannahme führte zum zum Ausgleich, in der Vorwärtsbewegung braucht er teils noch den 4 oder gar 5 Kontakt und spielt somit oftmals zu spät den freien man an. Sickinger solide mit dem Auftrag das spielerische Element zu fördern. Unser Gastspieler auf der 6 hatte ne ordentliche Zweikampfbilanz, spielte aber ausschließlich Sicherheitsbälle. Ich kann jetzt nichts grob schlechtes sagen, aber allein seine körpersprache wirkt nicht wie der furchtlose Nahkampfführer bei dem für den Gegner Schluss ist. Toll war wie die Jungs ihn verbal führten, für Kleinigkeiten lobten und pushten. Vor allem Sickinger hat ihn da sehr unterstützt. Pick Spieler der ersten Halbzeit ! Viele tempoläufe über die Außen, schönes Auge um 16er und Zug zur Hütte. Hemlein unauffällig, 2-3 hereingaben die keinen Abnehmer fanden. Teilweise mit passen die nur er verstand. Unsre Nummer 19, die Kante aus Island hat in der Doppelspitze neben Kühli gespielt. Leider kam da noch nicht so viel. Er ist keiner der in eine Hereingabe sprintet um vor dem Gegner am Ball zu sein. Vielmehr wartet er bis die Flanke, am besten auf Kopfhörer, bei ihm landet. Auffällig war dass er einen kleinen Radius hatte und somit Kühli viel um ihn rumgewuselt ist. Selbst bein Spielaufbau des Gegners lief er selten den IV zu/an. Abschlüsse hatte er keine nennenswerte. Kühli im übrigen aber auch nicht.


    In der zweiten Hälfte würde wie schon geschrieben komplett durchgewechselt. Thiele blieb allerdings im Ttainingsdress. Festzuhalten gilt auch dass der Gegner bei 36' seine ersatzbank in der ersten Hälfte um die anliegende Tartanbahn laufen ließ. Die Betzeboys durften sich das spielgesschehn komplett von der Bank anschauen. Die Herangehensweise war nun eine andere. Mit Morabit, Gözuturk und Jonjic lief das Bällchen flotter und flacher. Hainault agierte oftmals zu langsam und vertendelte so 2 mal den Ball. Die für mich mit Abstand besten Spieler der zweiten Hälfte waren Hotopp als RV der wahnsinnig zweikampfstark agierte und auch nach vorne oftmals nur durch Fouls zu stoppen war und Scholz als IV der unheimlich präsent war und einen schönen Kopfball in die Maschen wuchtete. Bergmann zeigte ein paar schöne Verlagerungen, Fechner fehlerfrei aber wenig Akzente für die Offensive. Zuck auffällig unauffällig. Ebenso Rettig der sich zwar oft einschalten wollte, ohne Bedrängnis auch mal den doppelpass suchte, aber teilweise zu einfach vom Ball zu trennen war.


    Fazit: Im Jubiläumsspiel zum 100 jährigen bestehen der Sportfreunde Germania Winden sahen 650 Zuschauer einen überlegenen FCK. Der Gegner agierte viel zu früh mit langen Bällen und ist in der Breite zu schwach besetzt um auch in der zweiten Halbzeit mithalten zu können. Festzuhalten bleibt, der SC Bahlingen macht wohl keinen Durchmarsch, das Abschiedsspiel von Uhlsport könnte deutlich gewonnen werden und die Stimmung im Team ist gut, was ich beurteilen kann da ich direkt hinter der Bank stand.


    des weiteren war zu lesen,dass die beiden probespieler nicht sonderlich posiiv aufgefallen wären und bei fb schreibt einer,sickiger wäre kollabiert.


    edit


    laut rp soll es sich nicht um kühlwetter gehandelt haben,sondern um einen spieler von bahlingen

    was nicht minder schlimm ist.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()