Saisonvorbereitung 19-20

  • Gibt es eigentlich ein offizielles Saisonziel? Also nicht so," wir versuchen das Beste zu geben" Gesülze, sondern eins wo man sich auch als Fan dran orientieren kann und bei nicht erreichen auch Konsequenzen drohen?

    Ein offizielles Saisonziel wollte man ausgeben, wenn der Kader komplett ist. Dürfte also bald verkündet werden

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • also wenn man bisher 750.000 € in den kader investiert,dann kann niemand glauben

    dass unser ziel nicht der aufstieg sein wird.da können sie erzählen was sie wollen.

  • Jedenfalls wurde der Kader sehr gut verstärkt und man kann schon erwarten dass die Mannschaft bis zum Schluss im Aufstiegsrennen mitmischen wird. Einzig die Personalie Matuwila und damit unsere Abwehr sehe ich weiterhin kritisch. Mal sehen ob sich diese Befürchtung bewahrheiten wird.

  • Einzig die Personalie Matuwila und damit unsere Abwehr sehe ich weiterhin kritisch.

    ich sehe unsere abwehr im allgemeinen kritisch und mache dass nicht nur an matuwila fest.

    dem sollten wir zumindest die chance geben,sich mal zu zeigen.

  • Ich sehe die Transfers bisher eigentlich auch RELATIV positiv. Allerdings befürchte ich schlimmes auf der DM Position. Auch wenn jetzt ein Spieler verpflichtet wurde. Bedenken wir, dass Fechner der 2. schlechteste Spieler der Liga war. Noch ist er jung, also vielleicht lernt er dazu? Kann man noch nicht beantworten. Genau ob Sickinger wirklich die 6er Position hin bekommt. Das ist ziemlich unsicher. Hoffe immer noch auf einen Abgang von Zuck/ Hemlein auch um Gehalt einzusparen.

    Das größte Fragezeichen sehe ich jedoch hinter dem Cheftrainer. Für mich wirkt er wenig autoritär. Und nach der versemmelten Saison und dem sehr glücklichen Pokalsieg habe ich da wenig Hoffnung, dass wir oben mitspielen werden. Ich denke es wird das gleiche passieren wie bei MF. Man geht in die Saison und nach 13-15 Spieltagen wenn die gewünschten Ergebnisse ausbleiben sucht man wieder einen neuen und die Saison ist fast gelaufen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Mein Bauchgefühl sagt mir dass uns Bachmann sehr viel Freude bringen wird genau wie Skarla wenn er denn mal fit sein wird. Unter der Prämisse dass uns kein größeres Verletzungspech treffen wird, glaube ich dass wir defensiv wie gegen Sandhausen recht stabil stehen werden. Was sich SH gedacht hat beim Homburgspiel weiß wohl auch nur er. Mit Starke und Sickinger gibt man das komplette DM kampflos auf, weil Starke mehr Stürmer als Mittelfeldspieler ist und Sickinger mehr 8er als 6er. In der Viererkette kann man dann nur dumm aussehen. Das gilt dann vor allem für die AV Positionen weil man permanent überrannt wird. Ich glaube und hoffe aber dass wir defensiv weit besser sind als gegen Homburg gezeigt. Hoffentlich bin ich morgen früh auch noch der Meinung.

  • Hoffe immer noch auf einen Abgang von Zuck/ Hemlein auch um Gehalt einzusparen.

    Das größte Fragezeichen sehe ich jedoch hinter dem Cheftrainer. Für mich wirkt er wenig autoritär. Und nach der versemmelten Saison und dem sehr glücklichen Pokalsieg habe ich da wenig Hoffnung, dass wir oben mitspielen werden. Ich denke es wird das gleiche passieren wie bei MF. Man geht in die Saison und nach 13-15 Spieltagen wenn die gewünschten Ergebnisse ausbleiben sucht man wieder einen neuen und die Saison ist fast gelaufen.

    ich vermute eher dass Sascha Hemlein als Kapitän auflaufen lässt.


    Zu Zuck sage ich nichts, teures Missverständnis, doch wer sollte den Spieler bei gleichem Gehalt verpflichten wollen?


    Am 13/15..Spieltag wäre es zu spät, diesmal könnte Bader früher reagieren , falls er Interesse an einer Vertragsverlängerung hat wird er es auch, spätestens nach Mannheim Spiel

  • So wie ich die Herren kenne wird man den Aufstieg bestimmt nicht direkt als Saisonziel ausgeben sondern eher sagen man wolle oben mitspielen oder von Spiel zu Spiel sehen.Für mich muss es einfach nur ein Ziel geben und das heißt Aufstieg.Alles andere ist nur blödes Gerede.

  • Nicht explizit - ich meine Positionen im MF, auf den Außen, hinten, .... Und nein, es gab Alternativen!


    Nur ein Beispiel: Warum spielte Bergmann kaum?


    Aber ist müssig - Du siehst in Hildmann etwas, ich eben nicht!

    Ich bin ja dafür, dass alles einzeln aufzudröseln. Für Sternberg gab es nur die Alternative mit Dreierkette zu spielen und Pick die ganze linke Seite zu beackern. Richtig gut hat das nicht funktioniert, oder?

    Hat Dich Bergmann in seinen Auftritten überzeugt? Welche Rolle kann Bergmann bei uns überhaupt spielen? Für die 6 ist er zu zweikampfschwach. Die 10 gibt es bei uns nicht. Dribbeln ist nicht sein Ding, daher passen die offensiven Außenpositionen auch nicht so. Vielleicht kann er als 8er spielen, aber dann braucht er eine massive Absicherung nach hinten. Löh und Albaek konnten das nicht. Fechner auch nicht.

    Was die letzte Saison angeht, bin ich immer noch der Meinung, dass der Kader ein unlösbares Puzzle dargestellt hat. Jedenfalls für einen Möchtegernaufsteiger wie wir.


    Ansonsten wurde bereits schon öfter gesagt dass er die gleichen Versager immer wieder aufstellt, Spieler auf Positionen bringt denen diese gar nicht liegen, keine Härte zeigt, es nicht für nötig hält die Spieler zu motivieren und alles positiv redet.

    1. Hattest Du nicht das Gefühl, dass er alle denkbaren Kombinationen und Systeme ausprobiert hat?

    2. Welche Spieler haben dauerhaft auf der falschen Position gespielt?

    3. Hat er nicht Sternberg auf die Bank gesetzt? Ist der Versuch geglückt oder gescheitert?

    4. Thema Härte: Hatte er Löh nach dem verweigerten Handschlag nicht suspendiert? Ich war bei seinem Auftakttraining. Da hat er auch gleich mal deutlich gemacht, wo der Hammer hängt. In der Öffentlichkeit stellt er sich aber vor die Mannschaft. Diese Kombination finde ich gut. Der einzige Nachteil ist, man wird von manchen Außenstehenden fehlinterpretiert.

    5. Thema Motivation: Gab es nicht 3, 4 Spiele wo die Mannschaft nach dem Halbzeittee ein anderes Gesicht gezeigt hat? Am Getränk wird das nicht nur gelegen haben.

  • wobei man auch erwähnen muss, dass Starke beim Afrikacup als 6er bzw 8er aufgelaufen ist und seine Leistung dort ok gewesen sein soll

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe