28. Spieltag - 13. März: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

  • Platz 3 wäre diese Saison echt gar nicht so Schwer zu erreichen, zumindest den Anschluss daran. Aber man muss leider sagen dass Bader eine erbärmliche Truppe zusammen gestellt hat. Hier haben einige User (auch ich ;) schon vorab geschrieben, dass das nix wird aufgrund der Ausfälle von kühli und Jonjic. Und so kam es dann auch. Bitte nochmal zum mitschreiben: 2 Spieler aus der Reservemannschaft (einer länger im Profiteam der andere erst seit relativ kurzer Zeit) und nach vorne läuft nichts. Der 500.000 € Einkauf (vermutlich der teuerste der ganzen Liga) ist unter den 7 Notenschlechtesten Spielern der ganzen Liga zu finden und ist eine absolute Katastrophe. Auch heute mal wieder einen Elfer versemmelt und zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten in Überzahl keinen Sieg eingefahren. Woche für Woche der selbe Scheiß auf dem Rasen. Ich appelliere an die sportliche Führung: Seht bloß zu dass die Pfeifen Hemlein Thiele Zuck Hesl Löh den Verein verlassen. Das war nix und mittlerweile tun mir die jungen Spieler Leid, deren Entwicklung von diesen Konsorten total gebremst wird. Wenn du mit diesen Leuten trainieren/spielen musst, dann brauchen wir uns nicht wundern wenn die Leistung der Jüngeren in naher Zukunft auch nachlässt in dem man sich dem Niveau nämlich anpasst.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ach Leute. Tschuldigung, aber diese ständige persönliche irgendwas in den Kommentaren ist echt unter aller Sau. :autsch:


    Hier war die Rede davon, dass Braunschweig die bessere Mannschaft ist. Darauf bin eingegangen, denn Braunschweig spielt de facto nicht mit. Die verteidigen mit 9 Mann. Da gibt es so gut wie kein Durchkommen für uns. Meine Theorie war also, dass wenn es heute noch klappen sollte, maximal über einen Standard gehen wird.


    Ach, was reg ich mich auf.

    Ich kann Michael gut verstehen.


    Kontroverse Diskussionen gleiten hier im Forum immer sehr schnell ins persönliche ab. Quasi wer eine andere Meinung hat, hat keine Ahnung. Ich finde man sieht es auch an der Anzahl der Diskutierenden, die gefühlt immer weniger werden. Warum soll man sich hier einbringen, wenn man durch die Blume als ahnungsloser Idiot abgestempelt wird.


    Wenn die Foristen alle so viel vom bezahlten Fußball verstehen, warum arbeiten nicht alle Besserwisser in der Branche und verdienen gutes Geld?


    PS: ich will hier keinen persönlichen angreifen geschweige denn provozieren, aber vielleicht überlegt man sich auch mal die Wahl der Worte.

  • Kurz zum Spiel:

    Auch für mich ist es unverständlich, dass man es nicht mal schafft mehrere Spiele hintereinander zu gewinnen. Liegt es an den Spielern, der Mentalität? Keine Ahnung.


    Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben, jedoch muss man wohl eine Art Gehirnwäsche durchführen, damit der Siegeswille bei den einzelnen Spielern zu neuem Leben entfacht wird.


    Für mich ist es aber letzten Endes kein Trainerproblem!


    Ich glaube auch nicht, dass ein großer Austausch der Mannschaft uns weiter bringt. Sicherlich muss hier und da nachjustiert werden. Jedoch bringt ein erneuter großer Umbruch gar nichts.

  • Wer uns da noch einen von Heimspiel mit Betzefussball erzählen will der muss glauben wir sind völlig bekloppt....

    Was ist denn Betzefußball? Der Fußball hat sich enorm verändert und ein Vergleich mit der guten, alten Zeit hinkt. Auch in besseren Zeiten gab es viele Grottenkicks.

  • Hm, was soll ich dir darauf antworten? kampfbetonter Fußball mit Leidenschaft, Tempo und der klaren Ausrichtung in Heimspielen Tore zu erzielen und das Spiel zu gewinnen. Ich glaube, dass ein solch aggressiver Spielstil zeitlos ist und immer „in“ sein wird....

    Für mich ist das absolut kein Leben n der Vergangenheit oder gar der Anspruch auf Championsleague... Spiele mit Tempo und Leidenschaft habe ich übrigens zu allen Zeiten auch in den unteren Ligen schon gesehen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das Positive: wir haben hinten zu Null gespielt.

    Das Negative: wir haben vorne zu Null gespielt

    Das Fazit: Eine weitere Null Nummer in dieser Saison.


    Zig mal schon geschrieben und immer wieder die gleiche Erkenntnis, unsere Standards egal ob Elfer, Freistoß oder Ecke sind erbärmlich und taugen höchstens für die Kreisklasse.

    Gut, Braunschweig hat nach der roten Karte Beton angerührt und mit Mann und Maus verteidigt aber wenn man es in 90 Minuten und davon 65 Minuten mit einem Mann mehr auf dem Platz nicht schafft eine halbwegs vernünftige Torchance heraus zu spielen sagt das schon einiges aus.

    Wir haben in diesem Team nicht einen einzigen der die Eier in der Hose hat und mal das Spiel in die Hand nimmt und somit die anderen antreibt.

    Das wird nix mehr mit dem FCK, der Niedergang ist Saison übergreifend und ligaunabhängig.

    Zu Viele Dilettanten haben sich in den letzten 20 Jahre die Türklinke in die Hand gegeben, das Resultat sehen wir Jahr für Jahr.

    Ach ja, der Punkt der Braunschweiger ist, nach diesem Spielverlauf, hochverdient!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Etwas kann man unseren Protagonisten zugute halten und zwar die widrigen Wetterverhältnisse und die saumäßigen Platzverhältnisse, denn hätten die vor dem Spiel schon so geherrscht, wäre das Spiel wohl nicht angepfiffen worden. Doch dies soll keine Ausrede sein, denn sie galten für beide Mannschaften, allerdings rührte BS nach dem Platzverweis nur noch Beton an und für unsere Truppe ist das eine unüberwindbare Hürde, gegen sowas anzukommen, ob der fehlenden Qualität! :boing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Mein Tipp lautet 0:0 Remis. Wir haben bislang noch nie zwei Spiele am Stück gewonnen. Kühlwetter und Jonjic fehlen womit unser Angriffsspiel lahmt. Eine Niederlage will ich mir einfach nicht vorstellen. Also bleibt nur ein trostloses Remis.

    leider hast Recht behalten - aber gut !!! glaubte auch nicht an einen Sieg

  • wenn man Zuhause 70 min in Überzahl spielt und nicht in der Lage ist ein Tor zu erzielen dann sagt das alles über den Zustand der Mannschaft. Solange Leute wie Bader einen Kader planen dürfen, solange ein AR tatenlos dabei zuguckt, solange der Club sich alles schönredet bzw die Misere einfach so hinnimmt und akzeptiert , solange Spieler wie Zuck Hemlein Löhmannsröben Thiele Hinault etc bei uns auf dem Platz herumstolpern dürfen, solange Typen wie Frontzeck Meier und auch Hildmann an der Seitenlinien stehen, solange wird das Niveau des Vereins immer weiter sinken