30. Spieltag - 24. März: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

  • Ich bin am Sonntag mit meinem jüngeren Sohn oben und will einen Sieg sehen. Ich hoffe, nach den guten Ergebnissen und einem Spiel gegen den Tabellenführer auf eine gute Kulisse.

    Ich will den von Andy Buck beschriebenen Betze-Fussball sehen.

    Ich befürchte aber, wieder Rumpelfussball zu sehen und es zu bereuen, daß ich mir nicht das zeitgleiche Fussballspiel in der B-Klasse von meinem älteren Sohn angeschaut habe.

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „30. Spieltag - 24. März: 1. FC Kaiserslautern - VfL OsnabrückSieben“ zu „30. Spieltag - 24. März: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück“ geändert.
  • normalerweise tippe ich traditionell auf Niederlage und hoffe ich aufs Beste. Aber diesmal auf Sieg

  • Hab mich zu einem Unentschieden hinreißen lassen. Begründen würde ich es mit der schlichten Hoffnung, besser aufzutreten als im Hinspiel und die Serie auszubauen.

  • Ich würde mich über einen Sieg auch sehr freuen.Aber ich befürchte es wird wieder nicht klappen mal zwei Spiele hintereinander zu gewinnen.Zumal Osnabrück auch befreit und voller Selbstvertrauen aufspielen können.

  • habe mir die Mühe gemacht ! auch mit der Gefahr Augenkrebs und Depressionen zu bekommen - mir andere 3 Liga Spiele anzuschauen !!!


    Also wenn man eine Mannschaft nicht liebt und neutral ist für Beide , dann wird es ganz hart ein gekicke zum abgewöhnen ,teilweise schlimmer als das was Wir geboten bekommen . Das es dafür noch Geld gibt entzieht sich meinem gesunden Menschenverstand .


    Darum glaube ich immer noch - das man diese Saison noch die Relegation schaffen kann !!! Hildmann sollte es den Jungs einimpfen !!

  • Bei dem Spiel können wir doch nur gewinnen.

    Ein Unentschieden oder eine Niederlage bringt uns nicht in große Not so das die Mannschaft eigentlich relativ frei aufspielen kann.

    Der größere Druck liegt also bei Osnabrück.

    Ich denke wenn alles nicht gerade aus dem Ruder läuft ist ein Heimsieg machbar, auch oder gerade weil Osnabrück Tabellenführer ist.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ähhh....wir haben einen Lauf???.....ok Leute. Bei allem Optimissmus, der immer wieder aufkeimt wenn mal mehr als ein Spiel am Stück gewonnen wird und der aktuelle Tabellenplatz Spekulationen zulässt. Wir haben in den letzten Spielen viele Punkte geholt - Realistisch betrachtet haben wir aber zu Hause gegen auf den Abstiegplätzen ragierende Braunschweiger unendschlieden gespielt - gegen Lotte auswärts und gegen den absoluten Abstiegskandidaten Jena zu Hause gewonnen.

    Ich sag mal - das sollte eigentlich so sein, wenn man nicht auch Abstiegskandidat sein will.......Also ich sehe den "Lauf" etwas realistischer. Zwei Spiele verlieren und wir finden uns wieder auf Platz 12....obs ein wirklicher Lauf ist, sehen wir dann zu Hause wohlgemerkt gegen Osnabrück. ....hoffentlich ist es kein Strohfeuer

  • Durch die geringen Abstände im großen Mittelfeld der Tabelle, machen sich Siege oder Niederlagen sehr deutlich bemerkbar.

    Nach einer Niederlage (Sprung nach unten) sagen 2/3 hier im Forum, das wars endgültig mit dem Aufstieg. Nach einem Sieg (Sprung nach oben) wird wieder von der rechnerischen Möglichkeit der Relegation gesprochen. Dies kann sich jede Woche einmal ändern. Das ist anfürsich auch nachvollziehbar.

    Ärgerlich nur, dass die User, die nicht sofort das Fähnchen drehen (also auch bei einer Niederlage noch an das rechnerisch Machbare glauben) verbal angegangen werden.