Wertpapierprospekt für Anleihe genehmigt - Fans können investieren

  • wieviel % von der Betzeanleihe ist den tatsächlich von Fans des Vereins und wieviel % von Fondgesellschaften gezeichnet worden? Das würde mich mal interessieren. Es wird wohl so ausgehen, dass sich die Kategorie "Herzblut" für eine weitere Einlage breitschlagen lässt, mit der in erster Linie die Rückzahlung der Einlagen der Fondgesellschaften sichergestellt wird, die sicher das Risiko einer weiteren Investition nicht eingehen werden.

    Da muss man als Fan des Vereins schon extrem blauäugig daherkommen oder man kann den Verlust der Einlage verschmerzen. In letzterem Fall wäre eine Spende wohl die bessere Lösung als dieses Spielchen mitzumachen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Zu Harry, so wie er sich verhalten hat, darfst du dich normalerweise nicht verhalten.

    wenn du von anfang an in deinem tun boykottiert würdest,obwohl es dir nur darum geht den verein zu unterstützen

    dann kommt irgendwann sicher der zeitpunkt,wo du deinen widersacher in die schranken weisen musst.layenberger

    schießt ja nicht gegen den verein,seine spitzen gehen gegen banf.

  • @dirt. Ich verstehe dich schon. Aber er muss sich im Zaum halten. So wie er sich manchmal benimmt, trägt er nichts dazu bei, die Außendarstellung des FCK zu verbessern.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • layenberger ist auch geschäftsmann und dass nicht unerfolgreich.


    er muss auch in der öffentlichkeit beweisen,dass er kein spielball ist.es ist natürlich für

    unsere außendarstellung nicht positiv,wenn er sich diesen kleinkriegen aussetzt.aber

    lieber so,bevor er entnervt den bettel hin schmeißt.

  • @ Dirty : Aber es ist von ihm nicht geschickt, sich auf das Neveau von Banf herunter ziehen zu lassen.



    Weiter oben hat ALX eine interessante Frage gestellt: Wieviel % der Anleihe wurden von normalen Fans und wieviel von Gesellschaften gezeichnet. Denn seine Ausführungen sind schlüssig. Eine Gesellschaft wird die Anleihe zur Fälligkeit vorzeigen.


    Generell ist es so, dass am Fälligkeitstag jede Anleihe gegen Vorlage der Urkunde aus zu zahlen ist. Anderenfalls kann sofort geklagt werden - mit allen eventuellen Konsequenzen für den FCK.

    Das heißt, dass am Fälligkeitstag das Geld tatsächlich in der Kasse sein muss.


    Um das zu gewährleisten versucht der FCK jetzt verschiedene Dinge:


    - Möglichst viele neue Anleihe an Käufer zu bringen.

    - Über den berüchtigten Zwischenkredit Geld anderweitig zu generieren.


    Sollte das nicht gelingen, könnte es das schon gewesen sein - ungeachtet von einer vielleicht vorhandenen 3.Liga-Lizenz ....

  • Wer soll denn das gesamte Lügenprojekt mit den 4 Säulen und nun noch dazu mit der 2. Anleihe verstehen. Es wird wieder WISCHI-WASCHI gestartet die GmbH bekommt keinen Kredit und keinen Großinvestor an die Angel, nun dann wird es über den e.V. abgewickelt . Denn die Investoren die angeblich nach der Ausgliederung kommen sollten , es war eine Luftblase bzw. denen wurde die Lust zur Investition von verschiedenen Funktionären genommen. Das merkte man doch am Dienstag deutlich, wer überhaupt keinen Investor haben wollte. z.Zt hört man gar nichts von unseren OBM, der das Stadion verhökern möchte, dabei hatte doch Banf am Dienstag glaubhaft so berichtet wie gut die Zusammenarbeit mit der Stadt ist. Nur schade davon merken wir nichts. Warum kommt nun kurzfristig der Start für eine 2. Anleihe , jeder kann es sich doch denken. Der Verband will zur Lizenzerteilung einen Finanzpolster sehen und das kann er nicht da im Tressor nicht's mehr da ist. Ein Kaderplan wie eingespart werden soll fehtl auch, nachwievor haben wir noch manche Funktionen überbesetzt, aber wir schöpfen noch aus den Vollen. Gut der Pressesprecher hat am Mittwoch auch wieder einmal Redebedarf zur 2. Fan Anleihe ( wäre nicht auch Klatt dafür präsent) ? Mir kann niemand vom Vorstand etwas für die 2. Anleihe unterjubeln, vom mir gibt es vorläufig nicht's , ich bestehe auf Auszahliung meine Anteile von der 1. Anleihe und warte ab, wie nach Saison Abschluß der Umbau des Vorstandes und AR ausgehen wird.

  • Ich fühle mich aber mit den echt "Verarschten" solidarisch! Während du und Kisber dieses "in die Tasche der FCK-Fans greifen" als normal ansehen. Das ist der Unterschied.

    @betze1963

    Wieso verarscht?

    Jeder der sein Geld zurück will, wird es bekommen.

    Und jeder der will kann erneut investieren.

    Du machst ja gerade so, als ob jemand

    dazu gezwungen wird.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Nein, nicht gezwungen, aber mit entsprechenden verbalen Versprechungen schon genötigt. Weil man weiß, dass eigentlich nur diese Fans gewillt sind, dem FCK finanziell unter die Arme zu greifen. Für diese Fans würde eine Welt zusammenbrechen, wenn der FCK von der Fußball-Bildfläche verschwinden würde. Und genau diese Gefühlshaltung wird meines Erachtens schamlos ausgenutzt.

    Mag sein, dass ich völlig neben der Spur bin, aber da offensichtlich nur das Geld der Fans als reelle Umsetzungs-Chance zur Verfügung stehen wird, bleibt, wiederum aus meiner Sicht, nur übrig, dass man das als "Tropfen auf den heißen Stein" bezeichnen kann. Und der wird nicht ausreichen, um den FCK vor der Insolvenz zu bewahren.

    Und ich bleibe dabei, das ist von Seiten der Verantwortlichen ein absolut schäbiges Verhalten gegenüber denen, die ihr letztes Hemd für den FCK geben würden.

    Ich würde mich glücklich schätzen, wenn meine Befürchtungen irgendwann im Papierkorb landen könnten, weil der FCK wie "Phoenix aus der Asche" aus irgendwelchen Gründen wieder auferstehen könnte.