Wertpapierprospekt für Anleihe genehmigt - Fans können investieren

  • Gefühlt ist eine neue Runde "Fan bescheissen" schlimmer als Insolvenz. Diejenigen die bei uns herumstolpern würden auch mit 20 Mio nichts anfangen außer sie vollkommen sinnfrei zu verballern...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @betze1963

    Ich finde nicht, dass Du völlig neben der Spur bist.

    Du hast zu diesem heiklen Thema

    eben Deine Meinung und ich eben die meine. Das ist doch ok.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Na, dann sind wir doch punktuell einer Meinung! Das ist doch schon mal was.

  • Ich gebe dir in fast allen recht. Auch ich habe damals gezeichnet und auch ich bin in der der MV angelogen worden. Mehrfach. Von jemand, den einige wieder zurückhaben wollen. Aber das nur nebenbei.

    Ich denke auch, dass denen das Wasser bis zum Hals steht und jetzt mit der Anleihe Teil 2 zumindest ein Teil „gestundet“ werden soll. Das allerdings die, die nicht mitmachen, kein Geld bekommen, sehe ich nicht so. Und es wird ja auch keiner gezwungen mitzumachen. Übender Verein wird sich kaum erlauben können ä, wegen fehlender Rückzahlung verklagt zu werden.

    Solche Diskussionen wie bei SWR4 machen den Verein kaputt. Wenn diesen Amateuren etwas am Verwin liegen würde, gäbe es solche Diskussionen nicht in der Öffentlichkeit. U d da beziehe ich Layenberger mit ein. Der ist Geschäftsmann und weiß was er tut. Und auch er stellt sein Geltungsbedürfnis über den Verein.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • na das wird ja immer schlimmer, wenn jetzt schon mancher Fan Bedenken hat, dass diejenigen die Ihre jetzige Anleihe nicht ausgezahlt bekommen in den Mond schauen können. Wenn so eine Idee spruchreif werden sollte, dann sollten sich manche einen SIcherheisdienst anheuern. Dann lieber einen Insolvenzantrag mit Neustart auf dem Fröhnerhof, unser FCK darf doch nicht vom AR in so wichtigen Angelegenheiten wie am Dienstag dargelegt, geleitet werden und im Hintergrund mischt mancher entmündeter Sponsor die Garten. Die Macht auf dem Betze haben wir, die seit Jahren Ihr GELD zum Betze bringen und Herzblut haben.

  • Das was UNSER Verein JETZT macht, ist KEINE Geldbeschaffungsmaßnahme, sondern das sind ganz normale Vorgänge für die Zukunft des Vereins.

    Hätten viele Mitglieder früher mal nicht alles blind abgesegnet und diversen Herren im Verein sprichwörtlich die Schuhe geputzt, würde es uns heute besser gehen.

    Da wurde eher geschaut was die Herren auf der JHV anhaben und wie sie da vorne stehen, als drauf zu hören, was gesagt wird und wurde.

    Jeder ehemalige der sich wirklich Sorgen um den Verein macht und gemacht hat, wird doch vorgeworfen dass er einen Posten im Verein haben will-DEM IST ABER NICHT SO!

    Wir haben nicht nur das Erbe von Fritz Walter, Ottmar Walter, Werner Liebrich, Werner Kohlmeyer und Horst Eckel...

    Auch die Spieler in den 90er Jahren haben UNS ein ERBE hinterlassen..

    EHRLICHKEIT, KAMPFGEIST, ERFOLG, WILLE, Fannähe,..

    Gerry Ehrmann, Martin Wagner, Axel Roos, Olaf Marschall, Miro Kadlec,.. usw..

    All DIESE Spieler haben UNS Fans und unserem Verein ein Erbe hinterlassen.

    2 Meisterschaften, 2 Pokalsiege, viele GEILE Spiele in Europa. Ganz Europa schaute voller Erfurcht zu uns auf.

    DIESES ERBE darf einfach NIE UNTERGEHEN.

    Dafür muss ALLES gemacht werden.-

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Jetzt versuche ich es einmal ganz einfach:


    Da leiht sich jemand Geld von Anderen. Dann wird dieses Geld fällig. Aber der, der sich das Geld geliehen hat, hat nichts um es den Leuten zurück zahlen zu können.


    Da hat er die Idee Leute zu fragen, ob sie ihm Geld leihen. Mit dem neuen Geld von den Leuten will er das fällige Geld von den Leuten an die Leute zurück zahlen ....


    Aber okay, das ist für ihn und für manche Andere, die ihn lieben, keine Geldbeschaffungsmaßnahme. Es wird als ganz normaler Vorgang für die Zukunftssicherung angesehen.

    Tja, in gewisser Weise stimmt das wohl ...


    Andere erinnert so etwas fast schon an Kettenbriefe und ein Schneeballsystem. Aber nur fast ...

  • herrmann

    Ich stimme dir emotional durchweg zu, aber rational kann ich mit deinem Schlussatz "Dafür muss ALLES gemacht werden" nicht mitgehen!

    Erstens frage ich mich, was und vor allem für wen dieses "ALLES" bedeutet? Wenn du die Fans meinst, dann können die am wenigsten dazu beitragen, dass der FCK wieder in die "Pötte" kommt. Zumal ich das Gefühl habe, dass bisher in erster Linie die Fans ALLES für sie Machbare getan haben!

    Wenn du die FCK-Verantwortlichen meinen solltest, dann stimme ich zu, habe aber größte Bedenken, ob diejenigen überhaupt die Kompetenzen und den Willen aufweisen, um alles zu unternehmen bzw. unternehmen können, damit der WorstCase abgewendet werden kann.


    NRW_Teufel

    Der Anteil, der von den Fans "gestemmt" werden kann, wird leider nicht ausreichen, um die Zukunftssicherung des Vereins zu gewährleisten. Sie werden letztendlich nicht nur mit leeren Händen dastehen, sondern auch als einzige um dann darniederliegenden FCK-Trümmerhaufen trauern! Allen anderen wird dieser Zustand am Arsch vorbeigehen.

    Und was den Kettenbrief und das Schneeballsystem betrifft, bin ich ganz deiner Meinung!