Verbandspokal - 03. April: FV Dudenhofen - 1. FC Kaiserslautern

  • Finale ist Finale.

    Siehe Heidenheim

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Genau so ist es.


    Wenn wir früher in der Jugend gegen die 2. vom FCK spielten, war das das Highlight und jeder gab ein paar Prozent mehr.


    Und am Wochenende war man auf dem Betze, um die Bundesliga Mannschaften zum Sieg zu schreien. ;)

  • Das wichtigste ist doch, das sich keiner verletzt hat

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wenn alles kalkulierbar ist, warum schaffen es unterklassige Mannschaften überhaupt für Überraschungen zu sorgen?

    Ganz einfach. Weil sie vom Favouriten unterschätzt werden und dann auch mal das Glück auf ihrer Seite haben.


    Ich finde ein 2:1 gegen einen 6. Ligisten einfach schwach. Pokal hin oder her. Das sind absolute Amateure. Das war kein Regionalligist. Gegen den haben wir übrigens im Pokal 3:1 gewonnen. Nur mal zum vergleich. Und für die war es auch das Highlight der Saison.


    Und dieses "hauptsache das Ergebnis stimmt" hat uns auch in die Lage geführt, in der wir jetzt sind.


    Gegen Worms muss im Finale eine andere Einstellung auf den Platz.


    Edit sagt: Der heutige Rheinpfalz-Artikel bestätigt meine Befürchtungen und zeigt, wieso ich meiner Meinung nach zu Recht enttäuscht/sauer bin.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Der ARtikel der Rheinpfalz spiegelt exakt meine Befürchtungen wieder und zeigt auf, wieso ich mich über dieses Ergebnis/Spiel so ärgere. Es zeigt einfach mal wieder den Charakter dieser Truppe. Deren mentale Schwäche. Schön im Larifari-Stil heruntergespielt. Dachten wahrscheinlich nach dem 4:2 gegen uerdingen sie seien jetzt die Könige.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das sind exakt auch meine Gedanken. Das Ergebniss ist einfach lächerlich.Gegen Amateure,die niemals das gleiche Trainingspensum absolvieren wie eine Profimannschaft.Ich gehe daher davon aus,hätte der FCK schneller gespielt,wäre Dudenhofen konditionell in der zweiten Halbzeit eingebrochen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • 14 Ecken! Gbt es eine Statistik wieviele Ecken wir in dieser Spielzeit schon hatten und wieviel % im Durschschnitt aller Mannschaften genutzt werden. Schon gegen Braunschweig waren es gefühlt 30 Ecken ohne auch nur den Hauch einer Torchance zu erzielen.


    Woran liegt das? wir haben doch Kanten.. wir trainieren doch Standards. Haben gute Standardschützen... Wenn ich die jetzige Situation mit der Aufstiegsspielzeit mit Rodnei und vor allem Ammedick und Lakic zurück denke... Meine Güte das muss einfach nächste Spielzeit viel viel effektiver werden!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • mir gefällt z.b. bei den ecken nicht,dass sie immer zum tor hin getreten werden.

    die sind dann meistens sichere beute vom tw.

    in uerdingen wars ein paar mal anders,da kamen einige ecken von rechts von bergmann

    und links von albeak und vom tor weg und diese ecken waren um einges gefährlicher.

  • Mir gefällt nicht dass für mich ausgemacht oft jede Ecke nach dem gleichen Stil ist.

    Der selbe Schütze, die selbe geplante Staffelung der Spielr im gegenerischen Strafraum, die selbe geplante Flugbahn der Kugel.

    Dass in Ürdingen dahingegend mal variiert wurde ist mir gar nicht aufgefallen.

    Für mich sieht es so aus, als würde bei Eckstößen auch jeglicher Glaube bei unseren Kickern fehlen, da mal ein Tor zu erzielen...

    Das sieht einfach aus als würde da das letzte Stück Überzeugung fehlen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!