33. Spieltag - 13. April: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

  • Habe die 2. HZ gesehen. So schlecht, wie manche hier schreiben war es nicht, ist halt 3. Liga und nicht CL. Kotzen könnte ich eher über die Kommentare von manchen hier als über das Spiel. Es macht echt keinen Spaß mehr, dieses Forum zu verfolgen. Ich überlege ernsthaft, ob ich mich hier abmelde. Schönes WE noch an alle.

    Also sorry da bin ich wirklich anderer Meinung. Unser Spiel war wirklich schlecht, bis auf das Tor und 1-2 versuchte Torschüsse war es richtig grausam sich das anzuschauen. Plan- und lustloses Gekicke, überhaupt keine Spielidee. Wo bleibt die Gier und Motivation? Im Training angeblich wieder sehr ehrgeizig, auf dem Platz wird wieder nix umgesetzt. Ich als Fan erwarte keine Champions League. Aber zumindest sollte die Mannschaft auch zeigen dass sie für den FCK spielen, und den treuen Fans das auch wiedergeben. Mit so einer Leistung sollte man sich echt schämen.

  • Also sorry da bin ich wirklich anderer Meinung. Unser Spiel war wirklich schlecht, bis auf das Tor und 1-2 versuchte Torschüsse war es richtig grausam sich das anzuschauen. Plan- und lustloses Gekicke, überhaupt keine Spielidee. Wo bleibt die Gier und Motivation? Im Training angeblich wieder sehr ehrgeizig, auf dem Platz wird wieder nix umgesetzt. Ich als Fan erwarte keine Champions League. Aber zumindest sollte die Mannschaft auch zeigen dass sie für den FCK spielen, und den treuen Fans das auch wiedergeben. Mit so einer Leistung sollte man sich echt schämen.

    Das ist auch meine Meinung. Aber wo muss der Hebel angesetzt werden? Wir können doch nicht schon wieder 2/3 der Mannschaft und den Trainer austauschen. Gut wir sind ein Traditionsverein und in beiden Dingen leben wir seit Jahren die Tradition.

  • Verdiente Führung. Glückwunsch nach Cottbus.


    @DFB: Bitte diesen scheiß Verein die Lizenz verweigern

    es scheint mir das du sie nicht mehr alles hast.

    Wieso regst du dich so auf du hast doch bereits im Vorfeld geschrieben das es eine Niederlage gibt.......... .

    Klar muss man sagen das die Mannschaft auch heute zum wiederholten Male echt Dreck gespielt hat aber solche Reaktionen wie hier in diesem Forum

    sind eines Fan unwürdig..........das geht gar nicht. Man kann sich ob der Leistung der Mannschaft ärgern und seinem Unmut Luft machen

    aber dem Verein zu wünschen das der DFB die Lizenz verweigert finde ich unmöglich. Und den Verein als scheiß Verein titulieren passt ebenso wenig.

  • Ich kann mein Fantum ausleben, wie es mir passt. Und wenn ich den Verein aktuell scheisse finde, ist das auch mein gutes Recht.


    Verliert man die Lizenz wird wenigstens nicht noch mehr Geld sinnlos verbrannt. Dieser Verein hat fertig.


    Du brauchst 5,6 gute Spieler mit Charakter um mit diesem Kader als Grundlage aufzusteigen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich denke wir sollten uns nicht gegenseitig attackieren. Letzten Endes ist es die Leistung der Mannschaft, die uns frustriert.

    Vielmehr ist es wichtig konstruktiv Lösungen zu diskutieren, wobei die Frage erlaubt sein muss, ob wir Gehör bekommen.


    Ich denke in letzter Konsequenz ist die Mannschaft in der Pflicht.


    Ich habe mir gerade alte Bundesligaspiele gegen Bayern auf YouTube angeschaut. Der Kommentator damals (es war ein Spiel aus der Saison 91/92) meinte, dass in Kaiserslautern in drei Minuten mehr passiert als woanders in 90 Minuten.

    Heute gilt eher, dass in drei Spielen nichts passiert. Es ist schon traurig wo die Entwicklung uns hingeführt hat. Vielleicht sollte man den Spielern die Spiele von damals zeigen, damit sie wissen was Betze Fussball ist.

  • Ich habe auch keine Worte --

    Aber ich kann mir denken, das diese Alibis (sofern sie Alibis bekommen) die den Spielern für den Rest der Saison gegeben wird, nicht sonderlich zielführend sein kann.


    Wenn man dem Arbeit sagt, es reicht wenn eine Arbeit in 2 oder 3 Wochen fertig gestellt ist, dann wird auch so daran gearbeitet. Da würde sich keiner extra reinhängen, als nötig ist.

    Ich streite ja echt keinem ab, dass er nicht will oder es nicht besser kann-- Ich glaube sogar fest daran, das die wirklich ihr bestes versuchen auf dem Platz zu bringen.


    Nur woran liegt es, dass im Training Spielzüge klappen, Pässe ankommen, der Torabschluss direkter gesucht wird, dass dann aber im Spiel nicht umgesetzt werden kann?


    Die restlichen Spiele (besonders die beiden nächsten gegen Rostock und Wiesbaden), werden uns zeigen, ob wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz oder einen zweistelligen Tabellenplatz belegen werden.


    Einen Sieg mache ich aber zur PFLICHT-- das ist am 25. Mai gegen Worms im Verbandspokalfinale.!!!

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • FCK_Fan_Baden


    Dem Team ist nichts hinzuzufügen.


    Und gerade die Vergangenheit lastet bei Auftritten wie gg AA und in Cottbus schwer.


    Es ist halt frustrierend zu sehen, wie bieder und Ideenlos man agiert. Wie man immer wieder Standards besser abschwenken kann.


    Alle die neuen die kamen, sind zu einem Verein gegangen, der aufsteigen wollte. Das sieht man allerdings wieder am Spielerischen noch am Willen bei vielen der externen Zugänge.


    Und das so oft sehen zu müssen, das ist nur schwer zu akzeptieren...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich meine mich zu erinnern, dass der Trainer und sein Umfeld sagte, er wisse wie Betze-Fussball ginge ....


    Nur - es ist rein gar nichts davon zu sehen! Weder bei den Kickern, noch bei den Aufstellungen oder Auswechslungen.

    Jeder erzählt er weiß was Betze Fußball ist und was die Fans sehen wollen. Nur auf dem Platz sieht man das leider meistens nicht. Taten statt Worte wären lieber.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass der Trainer und sein Umfeld sagte, er wisse wie Betze-Fussball ginge ....


    Nur - es ist rein gar nichts davon zu sehen! Weder bei den Kickern, noch bei den Aufstellungen oder Auswechslungen.

    Es war das erwartete Spiel! Cottbus musste und wir brauchten nicht, da es für uns um nix mehr ging! Ich bin der Meinung, dass unsere Truppe diese Saison abgehakt hat und auch die restlichen Spiele gemach herunterspulen wird, was ihnen vielleicht auch nicht zu verdenken ist! In der neuen Saison können sie dann richtig angreifen, sofern der gute Kern der Mannschaft zusammenbleibt, vor allem mit den guten jungen Spielern! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3