35. Spieltag - 29. April: SV Wehen-Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

• Bader hat sicherlich Fehler gemacht, aber die Aussage, dass wir ohne substantielle Verstärkungen (= Geld) nächstes Jahr nicht um den Aufstieg spielen, ist richtig.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• also löhmannsröben, hemlein, thiele, dick, hinhault, zuck, albaek, Sternberg, biada.....ist für mich schon ein großer Teil dem man nahelegen sollte sich ach einem anderen Verein umzusehen.

Aus Bergmann, Fechner, Pick werde ich nicht schlau. Sind noch jung. Würde den dreien noch eine Saison geben. Mehr allerdings nicht.

• Leichter gesagt als getan...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• also löhmannsröben, hemlein, thiele, dick, hinhault, zuck, albaek, Sternberg, biada.....ist für mich schon ein großer Teil dem man nahelegen sollte sich ach einem anderen Verein umzusehen.

Aus Bergmann, Fechner, Pick werde ich nicht schlau. Sind noch jung. Würde den dreien noch eine Saison geben. Mehr allerdings nicht.

Das würde ich so unterschreiben, mit den genannten Spielern kann man nichts anfangen, geschweige denn aufsteigen...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Bader hat sicherlich Fehler gemacht, aber die Aussage, dass wir ohne substantielle Verstärkungen (= Geld) nächstes Jahr nicht um den Aufstieg spielen, ist richtig.

Ich fürchte auch mit Verstärkungen werden sie nicht um den Aufstieg mitspielen. Insgesamt passt in der Mannschaft viel zu wenig.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Ok, ich bin mittlerweile auch überzeugt das Hildmann der Falsche ist. Man hätte mit allen Mitteln Härtel versuchen sollen zu verpflichten, dann hätte Bader in seiner Amtszeit wenigstens eine gute Tat vollzogen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Und das haben wir in erster Linie den feinen Herr Bader zu verdanken, der mit einem mehr als großzügigen Etat eine Rumpeltruppe zusammengestellt hat.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Er wechselt jetzt tatsächlich Fechner für Sickinger. Immerhin ist der Mentalitätsspieler Hemlein raus. Heißt also jetzt Albeck und Fechner im defensiven Mittelfeld, na herzlichen Glückwunsch.