Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Der beste Termin wäre wohl gewesen, nachdem man als 7. die Bundesliga ein Jahr erhalten hatte. Wie es wohl gelaufen wär, wenn man damals 25 Mio. mehr hätte ausgeben können. Dann hätt man vielleicht net in Israel nach Stürmern suchen müssen. Am Schluss hätten wir uns sogar noch wieder etabliert mit der Finanzspritze zur rechten Zeit. Aber wie du es bereits treffend gesagt hast, damals war man sich zu fein, sowohl für Investor wie auch für die Vermarktung des Stadionnamens. Und in den Folgejahren hat man getobt wegen der finanziellen Belastung. Aber gut, so isses halt net gekommen. Müßig, sich da jetzt auszumalen, was hätte sein können.

  • ... Ändern können wir sowieso nichts mehr. Hoffen wir einfach, dass das jetzt das beste ist was uns passieren konnte.

    Das kann man durchaus so sehen. Bessere Konditionen/Bedingungen standen nicht zur Verfügung, aber mE jedoch schlechtere. Bei der Ausgangslage muss man mit der besten von durchweg schlechten Lösungen vorerst zufrieden sein. Wenn wir das Bild vom "vor dem Abgrund stehen" mit in unsere Betrachtung ziehen, sind wir zumindest stehen geblieben, vielleicht sogar einen Schritt zurückgetreten, jedoch den Blick nach unten immer noch vor Augen haben.

  • Becca hatte andere Prioritäten im Sinn als den FCK mit vollem Herzen zu helfen.

    genau das ist auch meine Überzeugung, dass es Herrn Becca in 1. Linie um das Gelände "Betzenberg" geht. Der 1.FCK ist ein Nebenprodukt ! Ohne die Immobilie, hätte sich Herr Becca vermutlich nie Gedanken um den 1.FCK gemacht ! Diese Hintergedanken haben die anderen Investoren sicher nicht ! Die wollen weder das Pfaff-Gelände noch den Betzenberg zum Wohn-, Shoppingcenter umbauen.:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

  • Er ist halt auf Buchholz Schiene,

    Aber was an dem einen nun besser sein soll als an den anderen, oder umgekehrt- das erschließt sich mir nicht.

    Externe Investoren sind es beide.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Alles was es im Netz über Becca zu finden gibt, das sind nicht eingehaltene Zusagen. Ob beim Sponsorin, bei sportlichen Invest oder beim Geschäftlichen. Positives: Fehlanzeige!


    Übrigens: Von jedem selbst leicht zu googeln!


    Noch Fragen?

    Ich will gar nicht mehr viel zu Becca schreiben, weil er wohl eh nichts mit dem FCK in Form eines Investments zu tun haben wird.


    Mir ging es viel mehr um den Punkt, dass man über den neuen Investor noch weniger weiß. Also nicht mal böse Gerüchte die irgendwo im Internet zu lesen sind. Wir wissen nichts. Und je nach Ausgestaltung der Bedingungen für ein Investment, die wir ja eben noch nicht kennen, kann der Deal genauso beschissen für uns sein wie der Deal mit Becca. Das mit dem Sitz im Beirat und den 10% für 3 Mio geben mir jedenfalls nicht das Gefühl, dass das jemand aus Interesse am Verein macht, was ich übrigens auch gar nicht erwarte. Und somit bleibt es bei der puren Hoffnung, dass das blinde Huhn zum vielleicht letzten Zeitpunkt noch ein Korn gefunden hat, das irgendwie noch genießbar ist.

  • Meine güte, wenn man hier liest könnte man glatt denken Becca ist der Teufel in Person. :lachen:


    Man wird wohl zu jedem Milliardär was negatives aus der Vergangenheit finden. Hat er sich denn schon nachweislich strafbar gemacht oder war deswegen im Gefängnis oder handelt es sich lediglich um Mutmaßungen?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Wenn das mit Gerry stimmt wäre das der Supergau, die einzige Konstante die dieser Verein noch hat.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich kann Ehemann nicht verstehen. Klar, er mag Internas kennen, die wir nicht kennen, aber seine Aussage macht eigentlich keinen Sinn.


    Aber wenn er gehen will, soll er es tun. Es wäre schade, ja, aber er wird ja eh nicht mehr ewig arbeiten als TWT. Für meinen Geschmack mischt er sich in den letzten Monaten eh zu oft in Dinge ein, die sich seiner Zuständigkeit entziehen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @ Betze-Pele


    Wenn Du tatsächlich Antworten auf Deine Fragen möchtest, dann ist die Recherche in 3 Minuten erledigt.


    Du findest Fakten und keine Mutmaßungen.


    Aber ich denke Dir und Anderen geht es gar nicht um Fakten oder Antwortungen.


    Becca war Fan des FCK, Becca wäre es eine Herzensangelegenheit gewesen dem FCK zu helfen, Becca hat nie Littig entsorgen wollen (obwohl Klatt das einräumt), Becca hatte nie Interesse an den Grundstücken (obwohl Weichel das einräumt), Becca hat ausschließlich das Wohl des FCK im Sinn!


    Viel Spaß noch hier im Thread - ich bin draußen. Ich bin diese Ignoranz müde.