38. Spieltag - 18. Mai: 1. FC Kaiserslautern - SV Meppen

  • für mich - und da ist nur eine persönliche Meinung - hat es sich gezeigt, dass Fußball oft Kopfsache ist und wir da in den wichtigen Spielen nicht unser Potenzial abrufen konnten.

    Der Fußball verändert sich kontinuierlich. Die Geldgier gibt es nicht nur bei Spielern und Vereinen, sondern auch bei den Funktionären - bis ganz nach oben.

    Ohne externe Geldgeber gibt es kein Überleben. Entweder nimmt man das hin oder man verabschiedet sich aus dem Geschäft.


    Videoschiedsrichter - viel diskutiert. Gab es früher nicht.

    Aber da haben wir auch mit Lederbällen gespielt, die bei Regen schwer wie Sau wurden. Heute haben wir High Tech Bälle aus Kunststöff und 5- 8 Kameraperspektiven. Alles hat sich verändert

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das Spiel heute hat eindrucksvoll gezeigt, dass Hildmann die Mannschaft erreicht. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie es doch kann und das da doch keine Söldner auf dem Platz sind. Mit 3-4 Verstärkungen wird es nächste Saison gehen.

    Du drehst dich wie ein Fähnchen im Wind...

  • finde grob übertrieben was du so negativ über ihn schreibst. überhaupt ist es relativ lächerlich wie schlecht er weg kommt, vor allem in anbetracht der tatsache wieviel kritik er sich ausgesetzt sieht.

    sehe jedenfalls nicht wie löh grundsätzlich besser spielt. sieht meinetwegen besser aus, aber macht das spiel auch chaotisch um dann am ende nichtmehr mitzukommen da er nicht so fit ist.

    waren löh und fechner gemeinsam auf dem platz war das ziemlich offensichtlich, dass es bei löh sowas wie eine 2. luft einfach nicht gibt.

  • es geht mir aber nicht um löhmannsröben.der hat neben bergmann auch gute spiele abgeliefert

    und ist auch in der lage die stürmer einzusetzen.dass geht fechner komplett ab und nur um neben

    dem gegner her zu laufen ohne wirklich den angriff zu unterbinden,dafür ist diese position heute

    zu wichtig.


    warum er so schlecht weg kommt.ganz einfach weil seine leistung von anfang an nicht gestimmt hat.

    da findest du nicht nur hier leute die dass auch so sehen,dass ist auch in anderen foren so.

  • ich möchte mal dran erinnern, dass wir in der 3. Liga spielen

    Ein Klopp oder Guardiola stehen weder auf unserer Gehaltsliste, noch hätten die Interesse

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Bestreite ich ja nicht, dass er auch woanders schlecht weggkommt, nur stand er schon in der Kritik da hatte er nichtmal gegen den Ball getreten und war somit von Anfang an mehr unter Druck als Löh.

    Irgendwas müssen die Trainer ja an ihm sehn, dass er immer wieder Chancen bekommt. Bei ihm gibt es eben Verbesserungspotential, ein Bergmann wird defensiv nie genug bringen für die 6 und Löh wird nie fit genug sein um sein 90 Minuten Spiel durchzuziehn.

    Bleiben Sickinger und Fechner.

  • Irgendwas müssen die Trainer ja an ihm sehn, dass er immer wieder Chancen bekommt.

    dass ist jetzt unter hildmann so.

    vielleicht ist er der berühmte trainingsweltmeister ,den die meisten trainer so mögen.


    wenns um was geht ist er überfordert und dass sollte jeder erkennen.

    wie viele bälle hat er heute geschafft nach vorne zu schleppen,wo ihn der gegner nicht

    entscheidend gestört hat.oder halt die bälle die er zurück oder quer spielt.

    wir können uns nicht über unsere schlechte spielanlage beschweren und dann solche

    leistungen ausklammern.

    ein Bergmann wird defensiv nie genug bringen für die 6

    bergmann ist auch eher ein 10er oder besser ein 8er.er ist durchaus in der lage defensive

    zweikämpfe zu führen,und durch seine schnelligkeit auch in der lage schnell umzuschalten.

  • Überfordert sein ist als junger Spieler durchaus normal. Er hat schon gezeigt, dass er Seitenwechsel beherrscht usw, er macht es halt zu selten. Ich denke mit Selbstvertrauen spielt er anders, dass hat er hier und da schon angedeutet.

    Glaub auch dass er im Kader nicht so das beste Standing hat und eben auch so spielt.


    Er glänzt halt nie und lässt er Andere die guten Bälle spielen, das ist für mich aber eher eine mentale Angelegenheit und fällt nicht so ins Gewicht. Ein Bergmann hat da auch seine Probleme, bei ihm häufen sich aber eher die Ballverluste was nunmal mehr ins Gewicht fällt.



    Ich schätze mal er passt dir als Spielertyp einfach nicht, ich will ihn nicht im Kader missen, dafür ist er im Spiel gegen den Ball zu gut (besser als Albaek zb) und auch sonst flexibel einsetzbar.

    Einmal editiert, zuletzt von ursuppe ()